ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie teuer ist das wechseln der Ventile?

Wie teuer ist das wechseln der Ventile?

Themenstarteram 25. April 2005 um 14:31

hallo,

was würde das wechseln der ventile kosten? kann man das selber machen? gibt es irgendwo anleitungen?

gruß 2e golfer

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. April 2005 um 9:23

oder das wechseln der hydrostössel?

Da beides doch größere Eingriffe in den Motor sind, sollte man das nur machen wenn man genau weis was man macht. Für den Preis solltest du einfach mal in Werkstätten deiner Umgebung anrufen.

am 26. April 2005 um 9:28

Um die Hydros zu wechseln muß der Ventildeckel, der Zahnriemen und die Nockenwelle entfernt werden! Die Hydros kosten ca. 180€!

Der Preis der Hydros ist abhängig von der Motorart und Anzahl. Kosten aber bei Ebay in Erstausrüsterqualität für den Benziner zw. 6 und 9€ pro Stück.

Achso hier der Link für alle 4 Zylinder 8V, Preis 47,99€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

seid ihr sicher dass man diese hydros bedenkenlos kaufen kann? ich mein ok bei vw kosten die mindestens das doppelte, aber ich trau dem ebay-zeug nicht so ganz...!

also, empfehlenswert oder lieber die finger davon lassen?

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:14

der ebaypreis ist natürlich verlockend.. was muss man beachten beim ausbau der nockenwelle? 1zu1 wieder drauf setzen natürlich, is bei der nockenwelle ein OT punkt gekennzeichnet?

Auf dem Nockenwellenrad ist eine OT Kenzeichnung und bei VW kostet ein Stössel rund 21€ und die von dem Link sind genauso als wenn du zu ATU oder Stahlgruber gehst und dir dort welche kaufst.

Zudem steht bei der Auktion auf Ebay " Der Hersteller ist INA/FEBI (febi.com). Ina ist Erstaurüster von VW/ Audi !". D.h. du wirst bei VW auch keine anderen bekommen.

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:43

war grade bei ner werkstatt und der meinte das klackern kommt eher von den hydrostösseln.

nun die frage kann ich die einfach selbst wechseln? also nicht dass die ventile in en brennraum fallen..

sind die ventile und die stössel irgendwie miteinander verbunden/geschraubt oder liegen die hydros einfach auf den ventilfederteller locker auf und man muss nur die nockenwelle rausnehmen und dann die hydros rausnehmen?

wäre schön wenn jmd das kurz beschrieben könnte.

gruß

Nockenwelle raus und dann kannst die Hydros entnehmen ohne das ein Ventil abtaucht oder so ;o)

am 27. April 2005 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Mindmaster

Achso hier der Link für alle 4 Zylinder 8V, Preis 47,99€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bei dem Händler kann man bedenkenlos kaufen.. Hole ich mein Zeug auch immer her :)

Haben immer gute Qualität!

Forrest

Themenstarteram 27. April 2005 um 16:09

prima, dann werd ich die selbst wechseln und mir da hydros holen. wenn ich hilfe benötige werd ich euch fragen. grüße

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:23

wenn ich die nockenwelle raus habe ist die ja noch am nockenwellenrad befestigt. ist da nur die eine große schraube, die raus muss, dann der ring und das rad ist ab?

ist beim 2e ein wellendichtring? muss der dann neu oder kann der bleiben? genauso wie der stopfen. muss ich mit den rumhantieren beim ausbau der nockenwelle?

muss ich auf irgendwas besonders acht geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie teuer ist das wechseln der Ventile?