1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. wie teuer ist die vericherung für ein v6 3.2

wie teuer ist die vericherung für ein v6 3.2

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. April 2006 um 11:40

ich wollte wissen was die unterhaltung für eien v6 3,2 gts kostet wie das fahr verhaten ist usw

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. April 2006 um 10:41

Online-Rechner findest Du u.a. bei:

www.devk.de

www.huk.de

usw.

Die Typklassen findest Du unter:

www.typklassen.de

Fahrverhalten:

- Kopflastig

- Untersteuernd, bei Nässe / engen Kurven starkes Leistungsuntersteuern möglich

- Relativ leicht mit dem Heck bei schnellen Lastwechseln, jedoch immer vorhersehbar und gut kontrollierbar

- sehr nervös auf der Hinterachse bei Geschwindigkeiten jenseits der 220km/h

- Fazit: Eine sehr sichere Reiselimosine ohne jeglichen Überraschungen oder Sportlichkeit.

am 18. April 2006 um 17:55

bei HUK coburg HPfl.+VK bei SF25 in R10: 452€.

Sehe das Auto positiver:

- bis 220 geht er völlig unangestrengt und leise

- jederzeit das Gefühl, reichlich Reserven zu haben

- normal ist der Motor nicht zu hören; unter Last angenehmes Knurren...

- mein Schnitt seit August 05: 9,3l

für mich: Fahrfreude pur...

Gruß franky 3

am 19. April 2006 um 18:17

Hallo Franky,

im Endeffekt hast Du doch das selbe Fazit wie ich. Nur bleibe ich der Meinung, dass er im Grenzbereich keinerlei Sportlichkeit vermittelt, kopflastig und bei hohen Geschwindigkeiten zu nervös ist. Bewegt man ihn als Reiselimo, ist es ein sehr gutes Auto.

am 19. April 2006 um 19:25

@ J.M.G

Ich weiß ja nicht wie sich ein Auto bei über 220 noch sportlich anfühlt. Aber da wir hier nicht von einem Porsche, M5, RS6 oder ähnlichem reden fühlt sich der V6 auch bei 250 noch super stabil an.

Es stimmt, dass es eine super Reiselimousine ist, aber mein Auto fühlt sich in der Sport-Version für so ein großes Auto doch recht sportlich und agil an. Ist zwar nicht zu vergleichen mit den oben genannten oder z.B. einem Speedster´, aber wie gesagt, sportliche Gene und ein Gutes Fahrwerk gibt es.

am 19. April 2006 um 19:57

Hallo Milo150,

ich weiß ja nicht, was Du als Vergleich hast. Ein Opel Omega B2 hat z.B. nicht diese Tendenz des unruhigen Hecks bei hohem Tempo. Ein BMW E46 330i (mit M-Paket) ist um Welten agiler. Kurzum - im direkten Vergleich zu Fahrzeugen in der selben Klasse ist das Fahrwerk des GTS narrensicher, aber mehr auf keinen Fall. Jeglicher sportliche Anspruch muss negiert werden - und wenn man zu dem Schluß gekommen ist, dann stört die unnötige Härte des Fahrwerkes ungemein.

P.S.: Der Signum ist ja noch leichter auf der Hinterachse...

P.S.S.: Wer eine professionelle Meinung zum GTS möchte: Einfach mal den Tracktest des Vectra's anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...Jeglicher sportliche Anspruch muss negiert werden - ...

Sehe ich nicht so.

grüsse

Moin Leude,

ihr schreibt aneinander vorbei. Johannes ist sicherlich durch seinen Fuhrpark bzw. Fahrerfahrung sicherlich extrem vorbelastet, was sportliches Fahren angeht.

Für Otto-Normal-Vectra-Fahrer ist der GTS schon im Grunde genommen ein sportliches Fahrzeug. Gerade mit IDS-Plus macht er ne gute Figur.

Die Geschichte mit der leichten Hinterachse kann ich ungelesen unterschreiben. Wer heizen will, sollte immer nen ordentlich alten Gussheizkörper im Kofferraum haben (wie im Manta Film...:D).

G

simmu

ps: Versicherung bei 60% Vollkasko ca. 90€/Monat. Ist aber stark von Regionalklassen etc. abhängig

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...Wer heizen will, sollte immer nen ordentlich alten Gussheizkörper im Kofferraum haben (wie im Manta Film...:D)...

oder verbleit tanke, ist schwerer gg..............ach, gibt es ja nicht mehr :D

am 20. April 2006 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Sehe ich nicht so.

grüsse

Fahr mal einen Sportwagen. Geh mal beim Vectra vom Gas in einer Kurve und dann bei einem Sportwagen. Der Vectra untersteuert total brav und hat null Agilität. Bei einem Sportwagen leitest Du mit dem Gaswegnehmen einen Drift ein.

Das ist ein ganz anderes Fahrwerkskonzept beim Vectra! Brave Familienlimo soll er sein, und ist er auch, zweifelsohne. Nur leider etwas hart geraten (gerade bis MJ2003,5).

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Moin Leude,

ihr schreibt aneinander vorbei. Johannes ist sicherlich durch seinen Fuhrpark bzw. Fahrerfahrung sicherlich extrem vorbelastet, was sportliches Fahren angeht.

Für Otto-Normal-Vectra-Fahrer ist der GTS schon im Grunde genommen ein sportliches Fahrzeug. Gerade mit IDS-Plus macht er ne gute Figur.

Die Geschichte mit der leichten Hinterachse kann ich ungelesen unterschreiben. Wer heizen will, sollte immer nen ordentlich alten Gussheizkörper im Kofferraum haben (wie im Manta Film...:D).

G

simmu

ps: Versicherung bei 60% Vollkasko ca. 90€/Monat. Ist aber stark von Regionalklassen etc. abhängig

Oder auf Gas mit Riesengroßen LPG Tank umrüsten lassen....:D

Hallo Zafira Fan

Steuern :215 Euro

Versicherung : Haftpflicht und Vollkasko beides bei 30%

ca.420 Euro im Jahr.

Inspektion: ca 200-300 Euro

Themenstarteram 20. April 2006 um 16:31

danke für die ganzen infos

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Fahr mal einen Sportwagen...

Muss ich gar nicht Johannes...das der GTS kein Sportwagen ist, ist wohl unstrittig. Du hast dem Vectra aber sämtliche Sportlichkeit abgesprochen. Dem kann ich mich nicht anschließen.

Du vergleichst bei deinen Aussagen stets Sport-Profis mit Gelegenheitsportlern...also Leuten die mit Sport ihr Geld verdienen mit denen die 1-3 mal die Woche Sport betreiben. Du zählst aber immer wieder den GTS zu denen für die Sport ein absolutes Fremdwort ist...das passt m.M. nach nicht.

grüsse

am 22. April 2006 um 11:07

JMG schrieb:

Zitat:

im direkten Vergleich zu Fahrzeugen in der selben Klasse ist das Fahrwerk des GTS narrensicher, aber mehr auf keinen Fall. Jeglicher sportliche Anspruch muss negiert werden - und wenn man zu dem Schluß gekommen ist, dann stört die unnötige Härte des Fahrwerkes ungemein.

Hallo JMG,

nun ja, für mich z.B. das "sportlichste" Fahrwerk, das ich je hatte (14 Vorgänger). Ansonsten stimme ich dir zu...deswegen lasse ich mir demnächst komfortablere Federn u. Dämpfer einbauen. Passt besser zu meinem Fahrprofil: Großraum HH mit Flickwerk statt Fahrbahn und BAB im weiten Umkreis auf 120 limitiert (also GRA auf 139), sonst Lieblingstempo 160. Meine Art von Fahrfreude. Einfach super!

Freundl. Gruß, franky 3

Deine Antwort