ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie Tief bekomme ich den Signum

Wie Tief bekomme ich den Signum

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. November 2010 um 7:33

SORRYYYYYYYYYYYYYY wenn es nun zum 1000000 mal drinnen steht.

welche Tieferlegung für den Signum 2.2 Direct.

Ich finde nur 1000,-€ Fahrwerke.

Möchte so Tief es geht nur halt max für 800,-€.

BITTE HELFT MIR !

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ingo Noak oder Supersport oder GM Gewindefahrwerk! Tüvbereich meistens bis 70 mm Vorderachse aber möglich bis zu 100 bis 120 mm! Und nach dem Eintragen kräht da kein hahn mehr nach und kein Polizist misst auf der Straße nach!;)

Themenstarteram 9. November 2010 um 13:23

Supersport habe ich drinnen und das is so Müll.

Überlege mir das KW Variante 2 zu bestellen

moin moin,

die drei sind alle müll. ich habe HIER mal ein k&w aus edelstahl für ca.900€ herausgesucht. vielleicht findest du noch die beschichtete stahl-variante, die ist dann noch einmal ca.100€ günstiger. wenn du einen guten zubehörladen in deiner gegend hast könnte es noch billiger gehen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von AudiTT8N

Supersport habe ich drinnen und das is so Müll.

Überlege mir das KW Variante 2 zu bestellen

In wiefern ist das Müll??

Will mir jetzt die Wochen auch nen Gewinde holen! wäre für Infos dankbar!:):rolleyes:

Kaum einer ist fähig ein Gewindefahrwerk einzustellen, kaum eine Werkstatt hat die Möglichkeit dazu, aber alle wollen eins drin haben :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von Autonarr1987

Ingo Noak oder Supersport oder GM Gewindefahrwerk! Tüvbereich meistens bis 70 mm Vorderachse aber möglich bis zu 100 bis 120 mm! Und nach dem Eintragen kräht da kein hahn mehr nach und kein Polizist misst auf der Straße nach!;)

Wieso misst kein Polizist nach? Normalerweise wird das Maß Radnabenmitte -> Kotflügelunterkante eingetragen, da braucht kein Polizist unter das Auto. Zudem, wenn du ausserhalb des zulässigen Bereichs rumfährst, dann verliert das Fahrzeug seine BE. Punkt 3 wäre, normalerweise müsste das Gewinde vom TÜV verplombt werden, somit ist einfach runterdrehen nicht soo einfach... wobei es das eh nicht ist, wer stellt sein Gewinde ständig um und nimmt die Kosten/ den Aufwand auf sich? Ist ja schleißlich nicht mal eben in einer Stunde gemacht...

 

Dann nochwas zum Gewinde im Vectra C... alles was unter 70mm geht, ist extrem für die Antriebswellen. Ich kenne einige, die wollen sich schon Schnellkupplungen an die Achsen machen, weil sie die Gelenke fast öfter tauschen müssen, als sie tanken :rolleyes:

hast recht, dauert nur 5minuten:D

und was für kosten?

Wenn man ein Gewinde stur auf Maß einstellt, also alle 4 "Ecken" z.B. auf 4 cm von unten dreht, dann braucht man auch kein Gewindefahrwerk, dann tun es 4 Sportfedern ;) Ein Gewindefahrwerk ist dann sinnvoll, wenn man das Auto gut abstimmen will, dass es besser liegt als mit einem normalen Fahrwerk. Aus dem Grund muss ein Gewindefahrwerk immer auf einem Spurmesstand mit Radlastwaage eingestellt werden, will man den Vorteil wahren. Dabei kommt es nicht drauf an, ob irgendein Maß stimmt, es müssen alle 4 Räder das gleiche Gewicht auf dei Erde bringen.

95% der Leute stellen halt stur nach Maß ein, verschenken damit das Potential des Fahrwerks und schmeißen Geld zum Fenster raus ;) Wobei Gewinde eh im Alltagsauto rausgeworfenes Geld ist, denn man fährt ja mal alleine, mal voll besetzt und kann das Fahrwerk somit nie richtig einstellen und das Fahrwerk voll ausnutzen.

die meisten wollen auch kein fahrzeug was nürburgringfähig ist, sondern einfach nur die möglichkeit die tiefe des fahrzeugs an die rad-reifenkombination anzupassen.

wenn man wirklich das volle potenzial nutzen will, braucht man eh eins mit druck- und zugstufenverstellung.

was du beschreibst sind werte die nicht spürbar sind, sondern eher laborwerten entsprechen und das braucht man im normalen straßenverkehr nicht.

MFG

am 9. November 2010 um 21:09

Hi,

mit was hier für Werte "gedealt" wird ist ja mal völlig daneben!

Alles ab echten 70 mm Tieferlegung ist im Vectra C definitiv nicht fahrbar,ohne größere Umbaumaßnahmen.

Auch wer schonmal für knapp 2000,-€ seine Antriebswellen wechseln musste,überlegt es 3 x,ob es wirklich so tief sein muss.Ich habe bereits meine 3. Wellen drin,das nur mal so zur Info.

Auch das ganze Gedöhns wegen dem (angeblichen) anpassen des Gewindefahrwerk an die Rad-/Reifenkombination,ist totaler Unsinn,weil keiner sich Felgen / Reifen aufzieht,wo der Tacho angepasst werden muss.

Ergo,passen die verschiedenen Kombinationen immer.

So ist es ja auch bei meinen Vectra,im Sommer 19" mit 235 / 265er und im Winter 17" mit 225er.Passt!

Also @TE,

spar Dir Geld und kauf Dir ein normales Sportfahrwerk und wenn es richtig schön tief sein soll,nimmst Du KAW-Federn.

Bis denne...

am 9. November 2010 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Asgard71

Hi,

mit was hier für Werte "gedealt" wird ist ja mal völlig daneben!

Alles ab echten 70 mm Tieferlegung ist im Vectra C definitiv nicht fahrbar,ohne größere Umbaumaßnahmen.

Auch wer schonmal für knapp 2000,-€ seine Antriebswellen wechseln musste,überlegt es 3 x,ob es wirklich so tief sein muss.Ich habe bereits meine 3. Wellen drin,das nur mal so zur Info.

Auch das ganze Gedöhns wegen dem (angeblichen) anpassen des Gewindefahrwerk an die Rad-/Reifenkombination,ist totaler Unsinn,weil keiner sich Felgen / Reifen aufzieht,wo der Tacho angepasst werden muss.

Ergo,passen die verschiedenen Kombinationen immer.

So ist es ja auch bei meinen Vectra,im Sommer 19" mit 235 / 265er und im Winter 17" mit 225er.Passt!

Also @TE,

spar Dir Geld und kauf Dir ein normales Sportfahrwerk und wenn es richtig schön tief sein soll,nimmst Du KAW-Federn.

Bis denne...

So ganz stimmt das nicht. Bei Umrüstung auf originale 18" mit 225/45er Bereifung von den 17er mit selbiger Größe muss sehr wohl die Reifengruppe umprogramiert werden. Zu allen anderen Aussagen gebe ich dir absolut recht.

 

Gruß....Andi

@Asgard71

da hast du aber etwas vollkommen falsch verstanden;).

damit war gemeint , das man die tiefe so anpasst, dass es optisch gut zu den jeweiligen felgen passt die man fährt oder halt die tiefe so einstellt damit es nicht schleift, weil es bekanntlich viele felgen mit verschiedenen einpresstiefen gibt. da stellt man das fahrwerk lieber ein bisschen höher, als mit federwegsbegrenzern herum zu pfuschen. die option hat man mit federn oder einem festen fahrwerk nicht, außerdem sind vernünftige gewindefahrwerke besser abgestimmt als feste.

MFG

Mein Signum war bis gestern 65mm tiefer (eher unfreiwillig, siehe hier ) ... das war der größte Mist. Bin jetzt bei 35mm Tieferlegung und völlig happy mit den Fahreigenschaften.

Auch wenn die Optik zuvor mit der extremen Tieflage nicht schlecht war ... aber Optik ist nicht alles, es muss auch funktionieren - zumindest wenn das Auto noch alltagstauglich sein soll.

Themenstarteram 11. November 2010 um 6:49

sorry muss mal Fragen.

Wenn Ich mir 235/35 R19 Montiere muss ich umprogramieren lassen ?

Fahre im Moment Originale 16 Zoll 215 Gummi.

Ich habe mir Jetzt das KW Variante 2 Bestellt.

am 11. November 2010 um 8:47

Hi ich habe ein Supersport Fahrwerk drin 50/30 und bin voll zufrieden damit der Wagen steht schon dezent mit der Tieferlegung da habe 17 Zoll Felgen drauf mit 225/45R17.

Es muß ja auch Fahrbar sein und nicht in jeder Kurwe schleifen.

 

habe mal ein Bild dazu gesetzt :)

Gruß

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wie Tief bekomme ich den Signum