ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wie tief, dass man profitiert??

Wie tief, dass man profitiert??

Opel Astra F
Themenstarteram 26. Januar 2003 um 18:17

Hi!

Wie tief sollte ein Auto gelegt werden, dass man noch davon profitiert? Ich meine, dass sich Straßenlage und Kurvenlage verbessern.

Hat damit jemand Erfahrung?

Wenn ja, kann mir jemand ein Fahrwerk für den Astra F nennen das nicht so hart ist, dass man Rückenschmerzen etc. davon trägt und welches ebenfalls nicht den Unterboden ruiniert?? Und gleichzeitig gut aussieht???

Ich meine Federn und Dämpfer.

Danke im Voraus!

Gruß!

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. Januar 2003 um 12:13

also powertech hat mir jetzt 60/40 empfohlen. Was meint Ihr? Positive und Negative Erfahrungen?

am 27. Januar 2003 um 15:11

powertech ist eher ein "billighersteller" schau lieber mal bei H&R !!

Ich hatte mal ein 60/40 Powertech in meinem Vectra A drin, war zwar billig, aber dennoch hatte es in einem Test sehr gute Noten bezüglich der Straßenlage bekommen.

Ich war damit eigentlich zufrieden.

Achja... Testnote in Sachen Komfort: 4

Also auf gut deutsch - Es war hart, verdammt hart!

Ich würde sagen eine Tieferlegung um 40mm macht Sinn, es bleibt Restkomfort (natürlich Herstellerabhängig), sieht sportlicher aus, und ist trotzdem alltagstauglich.

Mfg Jürgen

HUST..HUST!.. Ähm mit Powertech meinte er mich *gg* Ich hab ihm die 60/40 empfohlen(ich bin kein billighersteller *lol*)

Ich denke übrigens nicht das Powertech ein billighersteller ist,bin zwar kein Fan von denen,aber einige Teile sind doch recht gut.Ach,und was die optik angeht ist 40/40 echt kake beim astra,sogar bei 16 zöllern,da bleibt immernoch ein kleinbißchen vorne höher als hinten problem(ist ja bekannt beim Astra)Also 60/40 ist optisch eher das minimum,wobei ich persönlich glaube das 60/60 bestimmt noch schöner wäre(also nur von der optik her).Gruss

am 27. Januar 2003 um 17:26

in sachen fahrwerke ist powertech ein billighersteller !!!!!!!!

genauso wie vogtland, supersprint und solcher mist !!

fahrwerke von KW, KONI, H&R, FK ....sind gut !!!

das sieht man doch schon am preis !

Ich wollte meinen ja auch immer nochmal tieferlegen. Und da ich von Vogtland bis jetzt noch nichts schlechtes, dafür aber meist gutes gehört habe, wollte ich auf deren 40/25 Kombination zurückgreifen, damit er nicht zu tief kommt, aber halt doch eine Keilform hat. Nennt mir einen anderen Hersteller, der so etwas anbietet, und ich steige um..

am 27. Januar 2003 um 17:58

wenn du nur so gering tiefer gehn willst ( also federn haben magst) würd ich nicht vogtland sondern H&R nehmen . die sind nr.1 bei federn !! sind aber auch bissl teurer!

@ Knalltüte woher willst du eigentlich wissen das powertech ein billighersteller ist und FK und H&R..etc super sein soll?Du hast selber kein Fahrwerk drinnen,und stellst fragen darüber welche vor und nachteile ein fahrwerk hat, das heisst dir fehlt die erfahrung um das zu beurteilen.Also nur auf den preis gucken,das hat nichts zu sagen.ich zum Beispiel habe zur zeit ein Fahrwerk von AP drinnen,das mich schlappe 320 euro gekostet hat,welches um längen besser ist als das H&R welches ich früher in meinem Vectra B drinnen hatte.Und ausserdem ist powertech ein hersteller den es schon seit etlichen jahren gibt und deren produkte genauso von etlichen fachzeitschriften x mal getestet wurden.Und ausserdem seit wann stellt supersprint fahrwerkskomponenten her??Und ein billighersteller sind die garantiert nicht,die stellen eine der besten und lautesten Auspuffanlagen(zumindest für opel,anders hab ich es nicht erfahren) neben herstellern wie bastuck.. etc her.das war meine Meinung zu diesem thema,ich konnte das nicht einfach so stehen lassen..sorry.

@Knalltüte

Ich bin da auch in etwa "Powertechs" Meinung. Teuer ist nicht gleich gut, und wenn du rein nach dem Preis gehst, dann hat FK sicherlich nichts in der Klasse von H&R und Koni zu suchen... FK ist nämlich (wenn auch ein deutscher) Billighersteller... Heißt nicht, daß ich was dagegen hab (ich hab nämlich selber FK-Federn drin - Kostenpunkt 170DM :)) aber so ist es eben...

@Powertech

Rein optisch gesehen ist 60/40 natürlich besser, 60/60 noch besser und ab 80 wirds richtig geil :) Aber ich dachte es sollte ja ein Kompromiß zwischen Alltagstauglichkeit und Fahrkomfort sein...

Mfg Jürgen

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 20:41

Erstmal Danke!

 

Also, wie ich das jetzt verstanden habe sieht´s ab 60/40 gut aus. Aber 40 sind komfortabler. Kompromiss: 50/30. Hat damit jemand Erfahrung? Marken? Preise? Optik? etc.

Gruß!

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 20:50

INXX? G&M? (Habe ich bei ebay entdeckt) Das erste 309€ das zweite 199€.

@designs: Ja du hast schon recht, 80mm tiefer wäre schon ein reiz für mich,aber auch nur für einen tag :D wäre mir zu gefährlich.Übrigens an alle die ihr Auto tieferlegen: ist zwar schön und gut wenn man bedenkt man legt sein auto zum beispiel 60/40 tiefer.Aber mann sollte schon vorrausschauen ob der wagen spoilermässig noch serie ist und wenn ja,ob da nach dem fahrwerk noch was dazukommt(Frontspoiler,Heckansätze,Schweller,....etc).Weil das problem hab ich jetzt,wollte mir ursprünglich mal die JMS Lippe holen,nun nach 60/40 ist da zwar noch platz vorne,aber nach dem einbau der lippe,ist es ja theoretisch gesehen ca.80 bzw 90/40 wenn man den Aussenumriss vorne zugrundelegt,und würde ja fast überall anecken.genauso ist es mit dem heckschürzenansatz jetzt bei mir.Hab vielleicht noch 10cm abstand vom Boden hinten.

@Powertech

So isses... Ich hab trotz nur 40er Federn und JMS Lippe vorne noch genau 9cm Bodenfreiheit :(

Das ist nicht immer praktisch... aber schööööön :)

Mfg Jürgen

hab mir gerade den vectra angeschaut,der sieht echt klasse aus.da ist aber echt wenig bodenfreiheit vorne(die armen ameisen):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen