ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie tief ist noch erlaubt?

Wie tief ist noch erlaubt?

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 8:36

Ich hab vor einen Golf 3 GTI Bj 92 mit einem Fahrwerk tiefer zu legen das sich das originale verabschiedet hat. Hab mir 60/60 vorgestellt, möchte das ganze dann noch eintragen lasse (in Salzburg). Is das zu tief oder würde noch mehr gehen? Möchte ziemlich ans maximum rankommen.

Ähnliche Themen
39 Antworten

maximum ist glaub ich 80/80

edit: ups, das war in deutschland so oder?

am 9. Juli 2003 um 8:41

in österreich muss der abstand zu festen teilen ( ölwanne....) 11cm und zu weichen(spoiler etc) 8cm... hab ich aber nur gehört... das heißt ein 60/40 ist schon zu tief 40/40 geht grad noch.

ich hab 75/60 und habs eingetragen bekommen :D

kommt auch viel auf die Felgengröße an! 14,15, 16 oder 17"

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 8:55

Ja das mit den 11 und 8cm stimmt. 40/40 sieht aber nicht so wirklich tief ais denk ich mal? Hat jemand ein Bild von einem der nicht gezogen ist und 40/40 tiefer gelegt ist? Mann solls ja sehen auch das er tiefer ist

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 8:58

Was für ne Felgengrösse wer denn da maximal zu verwenden? Bekomm ich überhaupt 17" auf den 3er rauf ohne was zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von resistant

Ja das mit den 11 und 8cm stimmt. 40/40 sieht aber nicht so wirklich tief ais denk ich mal? Hat jemand ein Bild von einem der nicht gezogen ist und 40/40 tiefer gelegt ist? Mann solls ja sehen auch das er tiefer ist

Meiner ist z.Zt. 40/40, da kannst du noch deinen Kopf zwischen Reifen und Kotflügel stecken :-)

werd heut Nachmittag wohl mal Fotos machen, hab den Wagen erst seit zwei Wochen.

Wenn ich mal wieder flüssig bin kommt der auf 16Zöller mit nem 60/40er Fahrwerk.

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 9:41

Wäre ja echt toll wenn du mir die Fotos schicken könntest. 16er Felgen sind also kein Problem am 3er. So 8 oder 9J müssten das aber schon sein.

Ob das mit der tieferlegung zusammenpasst? Ziehen ist nämlich zu aufwendig und 15er sind einfach zu mickrig.

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 11:24

Kann mir nicht noch jemand seine Meinung sagen über Reifen Fahrwerkskombination!

am 9. Juli 2003 um 11:35

meiner ist 40/40 tiefer.

mit 15" Felgern

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 11:40

Naja das sieht ja nicht so schlecht aus, ev könnte er vorne noch ein wenig tiefer sein sein, kann aber auch and der perspektive gelegen haben. Wieviel Bodenfreiheit hast du da noch? Wenn ich 16 Zöller draufschrauben würde, dann sehe das doch wieder ganz anders aus oder?

am 9. Juli 2003 um 12:22

zu deiner frage zum tiefer legen....

wieso kauft ihr euch alle 60/40 oder 60/60 fahrwerke...

holt euch ein ordentliches gewindefahrwerk... schraubt es beim tüv hoch auf was weiß ich 30/30 gibt es keine probleme und danach könnt ihr es so tief schrauben wie ihr wollt...

Themenstarteram 9. Juli 2003 um 12:46

Ich werd mal ein 60/60 Fahrwerk mit 15er Felgen zum Typisieren verwenden. Mal sehen. Das Fahrwerk hat hinten eine Nutenverstellung hinten, da kann ichs dann ja noch ändern. Gewinde wäre ja wirklich interessant, gibts eh schon so günstig bei ebay. Sind so noname Fahrwerke eigentlich auch gut?

nein, von noname fahrwerken kann man nur abraten, da die stossdämpfer meistens nicht lange halten

am 9. Juli 2003 um 13:11

jaja bla bla, beim tüv hochschrauben und dann so tief wie ihr wollt... und die polizei hat sicher auch nix dagegen...

 

an gewindefahrwerken wird in österreich das gewinde festgeschweißt dass man es nicht tiefer schrauben kann. ( hab ich auch wieder nur gehört)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie tief ist noch erlaubt?