ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie tief muss ein Golf sein?!?

Wie tief muss ein Golf sein?!?

Themenstarteram 5. November 2003 um 9:59

Hi Leutz

möchte meinen Golf II jetzt tieferlegen. eigentlich möchte ich so tief wie es geht, habe an 80/60mm gedacht. Ist das zu tief? weil ich möchte auch mit dem auto gut fahren und nicht immer aufsetzen, soll ich dann doch lieber 60/40 nehmen??

Gebt mir mal bitte ein paar tips!

Gruß domba

Ähnliche Themen
55 Antworten

also 60/40 war bei mir sehr zu tief, ausserdem erfordert dies m.W. gekürzte Stossdämpfer vorne... nun habe ich 40/40 und das ist ideal

hm, das is nich so einfach. du willst ihn "so tief es geht" , aber trotzdem "gut fahren können und nicht immer aufsetztn". kannst natürlich noch mehr als 80/60 runter. meiner meinung nach ist 60/40 die beste variante, schaut gut aus und man setzt nich überall direkt auf.

abgesehen davon geht´s ja nich nur um die optik, sondern auch die straßenlage, oder? ;)

Themenstarteram 5. November 2003 um 10:11

ja sicher straßenlage ist ja auch wichtig.

Er soll halt so tief sein das es gut ausschaut und man damit gut fahren kann. Also auf der Autobahn möchte ich immernoch mit Vollgas heitzen :D

Hi,

Ich hab auch ein 60/40 Fahrwerk drin und finde es Tief genug. Ich sitze sehr selten auf. Kann in jedes Parkhaus und komme abgesenkte Bordsteine gut hoch :D .

Also rein von der Optik her würd ich noch tiefer gehen, aber es soll ja wahrscheinlich dein Allgemein-Auto sein, oder? Nicht nur ein Spaß Auto fürs Wochenende. Dann ist 60/40 cool.

Gruß MichiK

Zitat:

Original geschrieben von 19E-GTI

also 60/40 war bei mir sehr zu tief, ausserdem erfordert dies m.W. gekürzte Stossdämpfer vorne... nun habe ich 40/40 und das ist ideal

bei nem fahrwerk sind die stoßdämpfer doch dabei!?

ich hab gerade auch 40/40 federn drin. vorne neue stoßdämpfer und domlager. das sieht so beschissen aus, weil er jez vorne fast original hoch liegt und hinten die reifen leicht im radkasten verschwinden....*heul*

Hol Dirn Gewinde, dann haste alle Möglichkeiten, bei 80/60 mußte dann eventuell schon die Antriebswellen kürzen sonst haste da auch wenig freude dran.

Zitat:

Original geschrieben von DrDomba

ja sicher straßenlage ist ja auch wichtig.

Er soll halt so tief sein das es gut ausschaut und man damit gut fahren kann. Also auf der Autobahn möchte ich immernoch mit Vollgas heitzen :D

also 60/40 :D

am 5. November 2003 um 10:34

oder worauf mein kumpel unbedingt im laden drauf bestand: 40/60! :rolleyes:

40 is ja weniger als 60... ;)

Was mir da jetzt grad noch einfällt ist, daß es da doch noch diese Regelung gibt, wo die Untere Lichtaustrittskante mindestens 50 cm über dem Boden sein muß oder so. Da mußt du bei der Tieferlegung auch drauf achten. Außer dein Auto ist glaub vor BJ 88 oder so.

Also meins ist 87 :D Ich darf ja dann so tief runter wie ich will !! JUHU

mach dir dein auto so tief oder auch nicht wie DU es möchtest !! denn es muss dir ja gefallen.

ich hab 60/40 und bin voll zufrieden sieht hammer aus uns straßenlage mit dem fahrwerk und den reifen ist einfach nur genial !!

80/60 iss schon sehr tief aufsetzer sind da nich ausgeschlossen, überlegs dir.

:-)

meiner Meinung nach ist alles was tiefer als -40 mmm ist für die Tsraße nicht zu gebrauchen, und stramme Dämpfer sind sowieso Pflicht.

Aber da wird mir nicht jeder zustimmen...

Mal was anderes:

Wie wär's mit nem GTI-Spoiler ab 1,-?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für die 'alten' Stoßfänger. hab ich auch drunter. dann sollte aber das Auto nicht ZUUUU tief sein...

Moin! H.

Bei ner Tieferlegung von 60/40 Braucht man doch noch keine gekürzten Dämpfer,wer erzählt denn sowas?Aber es ist eh noch zu hoch,meiner Meinung nach sind 90/70 bei nem Golf 2 Pflicht.Geht auf ner 15 Zoll ohne Probleme,da setzt man auch nicht auf. Ich jedenfalls nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy73

meiner Meinung nach sind 90/70 bei nem Golf 2 Pflicht.

niemals viel zu tief !! das sieht esel aus.

aber geschmacksache wenns dir gefällt.

Also du kannst mir nicht weißmachen dass du bei 90/70 mit 15er Felgen nicht aufsitzt ohne was gemacht zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie tief muss ein Golf sein?!?