Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wie tief soll ich meinen audi a4 bj 2005 legen????

wie tief soll ich meinen audi a4 bj 2005 legen????

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:19

hallo

und zwar fahre ich einen audi a4 (b7) bj 2005 2,5 tdi s-line und habe 19 zoll felgen drauf und ich weiß jetzt nicht genau wie tief ich es legen soll damit es gut aussieht hätte gerne ein keilform. da es ein s-line modell ist ist er ja schon 20 mm von werk aus tiefer soviel ich weiß!!!

ich würde mich sehr freuen über eure antworten..

 

mfg darius

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde an der Tieferlegung nichts großartig verändern.Mir gefällt das S-Line Fahrwerk so wie es ist.alternativ würde ich NUR die Eibach Federn verbauen,damit der leichte Hängearsch verschwindet.Das Fahrverhalten ist dann trotzdem noch Top.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 13:28

ja aber ich finde das zwischen reifen und radkasten ein bisschen zuviel platz ist ich denke mir auch das ich mir nur federn kaufe da das fahrwerk ja gut ist..

Denke an den Restfederweg und den komfort.Und 19 Zoller sind eh schon eine spur härter.Du fährst doch keinen Golf.Und die Eibach harmonieren mit den S-Line komponenten einfach super.

Die Eibach bringen optisch fast nichts , ca. 1cm gegenüber dem S Line und der Hängearsch bleibt !

Da kannste auch nur andere Federteller von Bonrath vorne einbauen ca.-1,5 cm da hast du mehr von und der Hängearsch ist weg ! (billigste Lösung)

Alternativ KAW Federn 50-30 das bringt optisch wirklich was und harmonieren auch mit den S Line Dämpfern !

Oder gleich was richtiges Eibach Pro Street S (baugleich KW nur etwas weicher) Gewindefahrwerk 800 € auf ebay-neu !

Einstellung -- hinten 5mm und vorne 70mm Gewinde stehen lassen - perfekt ! :D

Meine (unkonventionelle) Erklärung:

Gewindefahrwerk kaufen--> solange probieren/verstellen bis es gefällt-->freuen :D

(Erfolgsquote 100%)

Federn kaufen-->

a) passt genau -->freuen

b) passt fast genau -->damit zufrieden sein/damit abfinden

c) passt überhaupt nicht-->ärgern

(Erfolgsquote 33,33%)

Bei Eibachfedern ist der Hängearsch - bekanntermaßen, vgl. die Threads hierzu - weg! Sieht man auch in meiner Signatur.

Einem B7 mit 19Zoll ein 50/70mm FW zu verpassen grenzt an Golfproll!!

Ist natürlich jedem überlassen, aber viel mehr als meine 30mm von Eibach halte ICH an dem Auto für nicht mehr vertretbar.

Es passt mE nicht zusammen ein höchst komfortables Auto mit Tempomat, Eierwärmer, Klima, Navi etc. zu fahren, dann aber ne Hoppelbude draus zu machen.

Aber jeder, wie er meint! Ich meine nicht! :cool:

Alternativ KAW Federn 50-30 das bringt optisch wirklich was und harmonieren auch mit den S Line Dämpfern !

 

Also KAW taugt auch nichts.Optisch mag es ja gut aussehen aber mehr auch nicht.

am 4. Januar 2009 um 15:13

ich würde dir ein gewindefahrwerk von kw empfelen, ich hab die variante 2 drin die ist härteverstellbar, und ich bin 100 prozenz zufrieden. im weichen zustand wie das serienfahrwerk und im harten zusatnd immernoch komfortabel.

kostenpunk gewindefahrwerk direkt bei kw 1296 euronen plus einbau, einbau hat mich nichts gekostet hab ich selber gemacht! ;-) nur so kannst du die perfekte optik erreichen!!!!

Eibach Federn 30/30 kosten 150EUR! Da müsste ich Geld drucken können, um dann lieber 1300EUR für ein Gewindefahrwerk auszugeben!!! Für Normalsterbliche dürften die Audidämpfer durchaus ausreichen und mit den Eibachfedern ist das ohnehin gute Fahrverhalten des A4 noch etwas besser, aber mehr braucht kein Mensch!

Vorschlag: Kauf dir Eibach und überweise mir das eingesparte Geld! :D

am 4. Januar 2009 um 15:37

Hallo,

meint Ihr die Sportline Federn von Eibach ?

das GW Eibach Pro Street S kostet nur 7xx Euro und ist etwas weicher als das KW1 und auch Edelstahl

hat zudem die gleichen Dämpfer drin von daher

von KAW würde ich abraten die sollen sich doch mehr setzen als ihr Maß ist

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Bei Eibachfedern ist der Hängearsch - bekanntermaßen, vgl. die Threads hierzu - weg! Sieht man auch in meiner Signatur.

Ja sieht ziemlich hoch aus ! Hängearsch hin oder her, das Geld 150 € hättest du dir sparen können - um nicht zu fragen ist der überhaupt tiefer ?? ach ja 5mm gegenüber des Threadersteller S Line Fahrwerk - dieser wollte 19 Zoll fahren und die Luft zw. den Radhäusern kleiner werden lassen und sicher kein Allroad :p mit 30mm Eibach Federn.

 

Wie mehrfach geschrieben ist die beste Lösung ein mit 100% Sicherheit weicher zu fahrendes Eibach Pro Steet S Gewindefahrwerk wie eine Kombi aus S Line Hoppeldämpfern mit irgend ner Federlösung die dir am Ende von der Tieferlegung her nicht gefallen wird !

 

 

 

 

 

@redbaron: Meine Tieferlegung ist gewollt dezent. Wenn du auf dem Bild aber keinen Unterschied zu Serie erkennst, dann bist du nicht unbedingt qualifiziert, andere zu beraten!

Zu den Fakten: Audi s-line = -20mm, Eibach - 30mm. Wo du da einen Unterschied von 5mm siehst, lasse ich mir am besten mal von deinem Mathelehrer erklären. :D

am 4. Januar 2009 um 17:30

Hallo, ich stimme euch zu, daß ein Gewindefahrwerk bestimmt das optimum ist. Mich selbst hat nur der Preis davon abgehalten. Ich habe mich für ein H & R Cup Kit mit einer Tieferlegung 50/40 entschieden und bin séhr zufrieden. Es ist absolut alltagstauglich, saubere Optik und mit einem Preis unter 600 € auch erschwinglich. Allerdings fahre ich das nur in Kombination mit 18 Zoll Felgen.. Viel glück bei deiner Wahl..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wie tief soll ich meinen audi a4 bj 2005 legen????