ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie und wo kann ich meinen E36 Rieger Umbau zum Verkauf anbieten

Wie und wo kann ich meinen E36 Rieger Umbau zum Verkauf anbieten

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:15

Ich möchte meinen Rieger umgebauten E36 verkaufen, weis aber nicht wie und wo ich das am Besten anbieten soll.

Bei Mobile oder Autoscout24 hat sich keiner gemeldet. Der Preis lag aber im durchschnitt der da angebotenen. Meiner ist in einem sehr gutem Zustand und auch noch optisch sehr schön gestaltet. Welche Zeitschrift ? Wo im Internet ?

Hat da jemand einen Tip für mich ?

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2008 um 0:47

Kann den Meinungen hier nur zustimmen. Entweder wartest Du eine Ewigkeit auf jemanden der unbedingt genau den Wagen haben will, was aber wirklich mehr als eine Ewigkeit dauern kann, oder Du gehst mit dem Preis runter. Ich bin auch so einer der solche Umbauten leiden mag, aber ich würde auch niemals so viel Geld für den Wagen ausgeben.

Was mich an Deinem Auto abschrecken würde ist nicht unbedingt der Rieger-Umbau, sondern viel mehr die hohe Laufleistung Deiner Karosse, der Austausch-Motor, Alarmanlage "Shark" ( hört sich völlig billig an, weil ich des mit HiFi Komponenten von Ebay verbinde, die auch absoluter Müll sind ), die Leistungssteigerung ( haben doch normal nur 140 PS oder ?), und das Baujahr ( zumindest bei dem Preis ).

Ich hab vor nich all zu langer Zeit auch ein Auto verkauft. Einen Audi A4. Der war dezent umgebaut. Stand nur auf sehr dicken Reifen und hat eine mächtige Leistungssteigerung gehabt. Die Ausstattung war der absolute Hammer. Der Wagen war Scheckheft gepflegt und auch sonst bestens gepflegt. Aber trotzdem kaum Interessenten. Sobald was am Motor verändert wurde werden die Leute ganz ganz vorsichtig. Auch wenn alles professionell gemacht wurde. Das interessiert niemanden. Musste letzten Endes auch mit dem Preis sehr weit runter gehen und lag zum Schluss sehr sehr weit unter meiner "eigentlichen" Preisvorstellung.

Selbst wenn Du in der BMW-Szene inserierst wirst Du das Geld nicht kriegen weil die Leute dort noch Anspruchsvoller sind bzw. noch genauer hin schauen. Die erwarten da für Ihr Geld einfach das was Sie in den Zeitungen sehen.

Selbst wenn Du da einen ATM drin hast und belegen kannst das die KM original sind die Du bei Mobile rein geschrieben hast gibt es noch die Ungewissheit ob dem Rest des Autos die hohe KM-Laufleistung nicht doch anzumerken ist. ATM ist zwar, wenn es fachmännisch gemacht wurde, eine gute Sache ( finde ich ), aber das Getriebe, die Karosse, die Innenausstattung und so weiter sind ja nunmal schon alt und haben sicher schon einiges durch gemacht.

Und beim Austauschmotor fragt man sich natürlich auch immer wieso das überhaupt nötig war. Und meistens geht man dann davon aus das der alte Motor wohl verheizt wurde. Und wenn das der Fall sein sollte, bedeutet das ja zwangsläufig das man mit dem Wagen nicht unbedingt behutsam umgegeangen ist. Und das wiederum bedeutet das man sich nicht mal sicher sein kann das dann auch wirklich das Getriebe nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Oder das, wenn einem der Wagen schon so egal war, nicht mal die Intervalle eingehalten wurden bzw. der Wagen gepflegt wurde und und und...

Fazit: Sieht ganz schön sch..sse aus für Dich, Sorry. Aber mit dem Preis wird das sicherlich nie was. Das Tuning an einem Auto kriegt man halt nie wieder raus. Das ist eben so.

Was mich noch interessieren würde wäre ob der Wagen Scheckheft gepflegt ist, ob der neue Motor sowie die Leistungssteigerung eingetragen sind, wo das gemacht wurde, ob es ein Leistungs-Diagramm gibt und wievielte Hand der Wagen schon ist...

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Biete-Forum bei Motor-Talk

Biete-Forum im BMW-Syndikat

Biete-Forum bei jedem anderen Forum

Zeitschrift BMW-Scene

 

Jedoch, wenn sich kein Käufer meldet, liegt wohl meist der Preis zu hoch... ;)

Da geb ich Martin recht, in Mobile und Autoscout24 warst du schon ganz richtig, aber wenn hier keiner Anspringt, war dein preis zu hoch. Evtl auch zu viele KM oder niedriges BJ.

Poste den Link doch mal hier, dann kann man es kritisieren. ;)

am 27. Juni 2008 um 14:57

würde auch gerne mal bilder von dem wagen sehen stell doch ma nen link bitte rein ;)

Ebay?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 17:54

Was würdet Ihr für einen Preis ansetzten ? Finde er ist schon so seine 5500 bis 6000 € wert oder ?

am 1. Juli 2008 um 18:01

nun ja, die meisten denken bei rieger schon an bastelkiste.

bei dir fehlen die innenraumbilder, und fortos zB bei sonnenschein.

einen originalen 318is mit m paket wo mehr leute wert drauf legen bekommt man für weniger geld mit weniger km (AT schreckt viele ab!).

also 6000 € dinf mM nach überzogen, oft gilt, das einem fremdtuing keiner mitzahlt.

nen realistischer Preis wären eher 3500 € in meinen augen. sry!

notfalls schlachten....

hallo allerseits,

wert ist relativ... in deinen augen ist er das bestimmt... weil du kennst den fahrzeugzustand und was drinsteckt auch am besten...

da du das stück aber verkaufen willst, kommt es darauf an, was der bmw in augen anderer wert ist... und bei so einem fahrzeug ist die interessenten-gruppe natürlich schon mächtig eingeengt... weil es eben nur bestimmte fans / liebhaber anspricht

das problem: du musst einer der wenigen finden, welche auf solche auto "abfahren", zufällig auch eins suchen und das nötige kleingeld haben...

ich persönlich bin kein fan von solchen umbauten, muss aber sagen, das deiner ganz gut ausschaut und auch (jedenfalls von auf den fotos) einen ordentlich verarbeiteten eindruck macht bzw. keine billigteile verwendet wurden...

bei dem verkauf musst du halt warten können - schnell verkaufen sich solche fahrzeuge schlecht... außer über den preis

viel erfolg

grüße allerseits

hallo

mobile ist schon der richtige weg............. nur leider ist 6000€ zu fiel für ein 318is mit 220tkm und bj93

das auto finde ich persönlich nicht schlecht ..........aber so ein auto suchen nur sehr wenige und ich glaube mehr als 400€ gibt keiner aus

evtl. verkauft sich das Auto nicht, weil Du ihn mit "weißes Licherpaket" anbietest.

Versuchs mal mit "grünem Licherpaket". Klick für grünes Licherpaket

am 2. Juli 2008 um 0:47

Kann den Meinungen hier nur zustimmen. Entweder wartest Du eine Ewigkeit auf jemanden der unbedingt genau den Wagen haben will, was aber wirklich mehr als eine Ewigkeit dauern kann, oder Du gehst mit dem Preis runter. Ich bin auch so einer der solche Umbauten leiden mag, aber ich würde auch niemals so viel Geld für den Wagen ausgeben.

Was mich an Deinem Auto abschrecken würde ist nicht unbedingt der Rieger-Umbau, sondern viel mehr die hohe Laufleistung Deiner Karosse, der Austausch-Motor, Alarmanlage "Shark" ( hört sich völlig billig an, weil ich des mit HiFi Komponenten von Ebay verbinde, die auch absoluter Müll sind ), die Leistungssteigerung ( haben doch normal nur 140 PS oder ?), und das Baujahr ( zumindest bei dem Preis ).

Ich hab vor nich all zu langer Zeit auch ein Auto verkauft. Einen Audi A4. Der war dezent umgebaut. Stand nur auf sehr dicken Reifen und hat eine mächtige Leistungssteigerung gehabt. Die Ausstattung war der absolute Hammer. Der Wagen war Scheckheft gepflegt und auch sonst bestens gepflegt. Aber trotzdem kaum Interessenten. Sobald was am Motor verändert wurde werden die Leute ganz ganz vorsichtig. Auch wenn alles professionell gemacht wurde. Das interessiert niemanden. Musste letzten Endes auch mit dem Preis sehr weit runter gehen und lag zum Schluss sehr sehr weit unter meiner "eigentlichen" Preisvorstellung.

Selbst wenn Du in der BMW-Szene inserierst wirst Du das Geld nicht kriegen weil die Leute dort noch Anspruchsvoller sind bzw. noch genauer hin schauen. Die erwarten da für Ihr Geld einfach das was Sie in den Zeitungen sehen.

Selbst wenn Du da einen ATM drin hast und belegen kannst das die KM original sind die Du bei Mobile rein geschrieben hast gibt es noch die Ungewissheit ob dem Rest des Autos die hohe KM-Laufleistung nicht doch anzumerken ist. ATM ist zwar, wenn es fachmännisch gemacht wurde, eine gute Sache ( finde ich ), aber das Getriebe, die Karosse, die Innenausstattung und so weiter sind ja nunmal schon alt und haben sicher schon einiges durch gemacht.

Und beim Austauschmotor fragt man sich natürlich auch immer wieso das überhaupt nötig war. Und meistens geht man dann davon aus das der alte Motor wohl verheizt wurde. Und wenn das der Fall sein sollte, bedeutet das ja zwangsläufig das man mit dem Wagen nicht unbedingt behutsam umgegeangen ist. Und das wiederum bedeutet das man sich nicht mal sicher sein kann das dann auch wirklich das Getriebe nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde. Oder das, wenn einem der Wagen schon so egal war, nicht mal die Intervalle eingehalten wurden bzw. der Wagen gepflegt wurde und und und...

Fazit: Sieht ganz schön sch..sse aus für Dich, Sorry. Aber mit dem Preis wird das sicherlich nie was. Das Tuning an einem Auto kriegt man halt nie wieder raus. Das ist eben so.

Was mich noch interessieren würde wäre ob der Wagen Scheckheft gepflegt ist, ob der neue Motor sowie die Leistungssteigerung eingetragen sind, wo das gemacht wurde, ob es ein Leistungs-Diagramm gibt und wievielte Hand der Wagen schon ist...

 

am 2. Juli 2008 um 7:31

es kommt sicherlich noch darauf an, welcher Motor eine Leistungssteigerung bekommen hat. Ein 318 is ist ja eigentlich schon etwas "hochgezüchtet".....da würd ich es persönlich nichts machen lassen. Bei meinem 323TI,der nicht wirklich am Limit gelaufen war, seh ich da weniger Probleme, das z.B. der Motor o. das Getriebe jetzt apruppt wesentlich stärker verschleißen etc.

Auf einen gesteigerten 318is hätte ich keine Lust, sorry.....da denkt man, es geht dann gleich beim nächsten, etwas strafferen Gasgeben der Motor hoch, um es mal drastig auszudrücken.

@ Themenstarter

un haste das auto schon verkauft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie und wo kann ich meinen E36 Rieger Umbau zum Verkauf anbieten