ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie und wo verkaufe ich einen Liebhaber-S203 am besten?

Wie und wo verkaufe ich einen Liebhaber-S203 am besten?

Mercedes
Themenstarteram 5. August 2018 um 12:42

Ich habe folgendes Problem. Mein Schwiegervater hat einen C320 T von 2004. Da das Auto so gut wie nie genutzt wurde hat es nur 65.000 km drauf und ist in einem Zustand wie frisch aus der Fabrik. Wegen Umzug ins Ausland soll der Wagen jetzt verkauft werden. Ich habe natürlich mal bei mobile.de geschaut, aber ein Auto mit diesen Merkmalen gibt es nicht und damit natürlich keinen Markt und keinen ermittelbaren Preis. Letztlich könnte das ein Auto sein was sich jemand in die Garage stellt und 20 Jahre wartet.

Wo findet man eine solche Zielgruppe? Kennt Ihr Foren für Mercedes Youngtimer Freunde oder sowas wo eine solche Art von Autos angeboten und gesucht wird?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@CarBuyer schrieb am 5. August 2018 um 14:42:56 Uhr:

Ich habe folgendes Problem. Mein Schwiegervater hat einen C320 T von 2004. Da das Auto so gut wie nie genutzt wurde hat es nur 65.000 km drauf und ist in einem Zustand wie frisch aus der Fabrik. Wegen Umzug ins Ausland soll der Wagen jetzt verkauft werden. Ich habe natürlich mal bei mobile.de geschaut, aber ein Auto mit diesen Merkmalen gibt es nicht und damit natürlich keinen Markt und keinen ermittelbaren Preis. Letztlich könnte das ein Auto sein was sich jemand in die Garage stellt und 20 Jahre wartet.

Wo findet man eine solche Zielgruppe? Kennt Ihr Foren für Mercedes Youngtimer Freunde oder sowas wo eine solche Art von Autos angeboten und gesucht wird?

-------------------------------------------------------------------------

Benziner oder Diesel?? - Preisvorstellung - Bilder - Zubehör?

Hallo,

Zielgruppe ist kein Problem, jeder der einen S203 sucht und bereit ist für einen sehr guten Zustand etwas mehr zu bezahlen.

Für die Sammlung glaube ich eher nicht so dran. Für "in 20 Jahren" stelle ich mir eher etwas weg, das wahrscheinlich eine stärkere Wertentwicklung haben wird.

Und "Wegstellen" ist bei einem modernen Auto nicht ganz so einfach. Man muss sich darum kümmern, sonst hat man in 20 Jahren keine Freude mehr dran. Und das kostet auch etwas.

LG

Mobile ist schon gut, da schauen die meisten rein. Vielleicht sogar was für mich, nachdem meiner letzten Monat in Sachsen verstorben ist :D

Du wirst einen langen Atem beim Verkauf brauchen. Der Markt für 320er in gutem Zustand zu entsprechenden Preisen ist sehr dünn, Nachfrageseitig. Sehe die selben Autos seit Monaten und teilw. Jahren im Netz, meist mit hoher Preisvorstellung über 5k€.

 

Wenn Du Ihn aber günstig einpreist, dann kannst Du eher einen schnellen Verkauf erwarten, da dann auch die typischen Gebrauchtkäufer interessiert sind, denen Liebhaberstatus keinen Aufpreis wert ist.

Was hat er denn alles an Ausstattung?

Hallo, schon mal bei einem Gebrauchtwagenhändler gewesen?

Bei dem wird das Gebot vermutlich bei 3.500 - 4.500 € liegen.

Privat (wenn einer den gepflegten Zusand zu schätzen weiß)

müsste m.M.n. ein VK zw. 6.000 - 6.500 € möglich sein.

Viel Glück beim verkaufen ..

Dann hängt es noch davon ab, ob Du ein Facelift Modell hast oder nicht.

Vorfacelift-Modell kriegst Du nur schwer über 4,5-5k€ los, wenn Nach-Facelift kannst Du ihn mit ~6,5k€ einpreisen.

Hätte auch Interesse, falls die Ausstattung stimmt ;)

Themenstarteram 6. August 2018 um 9:46

Zitat:

@frank_c112 schrieb am 5. August 2018 um 20:06:03 Uhr:

Dann hängt es noch davon ab, ob Du ein Facelift Modell hast oder nicht.

Vorfacelift-Modell kriegst Du nur schwer über 4,5-5k€ los, wenn Nach-Facelift kannst Du ihn mit ~6,5k€ einpreisen.

Warum ist das so ein großer Unterschied, ob vor oder nach Facelift?

Themenstarteram 6. August 2018 um 9:48

Zitat:

@ColaMix schrieb am 5. August 2018 um 18:24:45 Uhr:

Was hat er denn alles an Ausstattung?

Ich besorg mir mal die Unterlagen und schreib es dann. Aber so wie ich das Auto kenne wahrscheinlich Vollausstattung.

Mit dem Begriff Vollausstattung sollte man meiner Meinung nach etwas vorsichtiger umgehen. Für die Händler z.b. Hat jedes Fahrzeug, das Leder, xenon und Navigation besitzt, bereits eine Vollausstattung!

Aber ich lass mich überraschen! Die großen Motoren waren meistens wirklich gut ausgestattet!

Weil der mopf 1000 mal besser ist.

Einige Karosserie Änderungen und

Anderer Innenraum.

Stell doch einfach die Fahrgestellnummer hier rein, jeder der etwas Ahnung hat, weiß dan was das Auto hat oder nicht.

Und wenn jetzt jemand mit "gefährlich" kommt: Blödsinn!

Die FGN kann sich jeder von jedem Auto am Straßenrand besorgen.

Erst mal die Eckdaten abwarten, sonst kann man die Kiste rein garnicht einschätzen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wie und wo verkaufe ich einen Liebhaber-S203 am besten?