ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie verkaufe ich mein Wagen?

Wie verkaufe ich mein Wagen?

Themenstarteram 15. August 2004 um 15:30

Hallöchen,

blöde Frage ich weiss.

Aber: Wie verkaufe ich am besten meinen Wagen?

Ich habe Schilder im Auto, in der Zeitung inseriert, im Internet. Nur es meldet sich niemand?!

Kann es sein, dass die Kaufkraft der Fahrer sinkt bzw gar nicht mehr da ist und kein interesse besteht einen Wagen PRIVAT zu kaufen? Rennen nur noch alle zum Händler?

Preis ist laut Autobudget ca 600€ über dem Wert des Privatverkaufs als VB angesetzt.

Achja.... hatte ihn heute sogar an einem Gebrauchtwgenmarkt daneben gestellt und ich habe mir wirklich zwischenzeitlich überlegt den Preis zu erhöhen als ich die preise des Händlers gesehen habe für ein vergleichbares Fahrzeug.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hi!

Ich denke Du musst einfach Geduld haben. Im übrigen ist der Preis für den Wagen mehr als i.O.... Schon fast ein bisschen zu billig.

Ich hätte ihn mit 7.500 veranschlagt.

Guck mal... dies hier ist mein alter:

Der schöne alte Gölf

Der hat weniger Ausstattung als Deiner, keine Klima und mehr km! Und selbst die 7.780 gehen als Händlerverkaufspreis i.O.!

Viele Grüße

Timo

Themenstarteram 15. August 2004 um 16:05

*grübel*

das bringt mich nun völlig aus dem konzept.

Ich habe auch heute morgen daran gedacht mit dem preis etwas höher zu gehen. Bin nun direkt von 7750 auf 7250 rutner gegangen weil sich die woche noch niemand gemeldet hat.

Denkste ich sollte auf 7500 gehen?

Mein "Problem" ist, dass ich nur noch 2 Wochen zeit habe um ihn los zu werden. länger hält der Händler meinen neuen nicht da.

Hmm, wenn ich das so lese könnt ich kotzen...

Jetzt bekommt man noch nicht mal mehr einen kl. Golf Privat verkauft:mad:

Da ich schon massive Probleme hatte meinen früheren Tipo 2.0 Privat zu verticken, habe ich mir schon bewust einen "kleinen Deutschen Wagen" gekauft...

Dennoch viel Glück!

 

Gruß

Oli

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Mein "Problem" ist, dass ich nur noch 2 Wochen zeit habe um ihn los zu werden. länger hält der Händler meinen neuen nicht da.

Tja, dann eben Pech gehabt.

In vielen Bundesländern war und in manchen ist immer noch Ferienzeit!

Schau Dir mal die Zulassungszahlen für Juli an - absolut im Keller wegen Ferien!

@Cyrelgti

Hast du den nicht bis vor kurzem noch über 8000 € für den Wolfsburger verlangt?

Hast du vielleicht ein paar fotos von deinem heißen Leon? Danke Weiberheld...

 

 

Ich würde jetzt erstmal noch ne Woche abwarten und wenn du umgedingt deinen neuen Wagen ( welcher is es denn) haben möchtest, dann verkaufst du deinen Wagen an einen guten Händler.

 

 

Also Viel Erfolg!

Themenstarteram 15. August 2004 um 16:21

Ja der Händler würde mir 6800 dafür geben.

Er hat mir aber noch Zeit gelassen ihn Privat zu verkaufen. Zum Glück.

Meint ihr ich sollte auf 7500 gehen, da ich auch en bissle denke, wie schon gesagt, dass der Preis etwas zu untertrieben ist?

Ich würde mal sagen, ein wirkliches Schnäppchen ist dein Wagen nicht. Bei meinem alten Händler steht ein vergleichbarer mit Navi für 7900 rum - Bj. 2000.

Außerdem kaufen viele lieber beim Händler, weil dann gleich neue HU/AU, Garantie und Inzahlungnahme des alten Wagens mit bei ist.

Und der kleine Golf steht z. Z. zu Hauf bei den Händlern rum. Wenn man sich so bei den Händlern umsieht, dann trifft man meist auf 'nen G4 mit der 75ps Maschine.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Ja der Händler würde mir 6800 dafür geben.

Er hat mir aber noch Zeit gelassen ihn Privat zu verkaufen. Zum Glück.

Ich glaub da machste Dich jetzt aber fast lächerlich. Wenn im Angebot 7.250 € steht wird jeder normale Käufer versuchen Dich mindestens auf 7.000 € zu drücken. Dann haste grad mal 200 € mehr als beim Händler. Dazu aber den Streß von Telefonaten, evtl. Probefahrten usw.

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

Ja der Händler würde mir 6800 dafür geben.

Er hat mir aber noch Zeit gelassen ihn Privat zu verkaufen. Zum Glück.

Meint ihr ich sollte auf 7500 gehen, da ich auch en bissle denke, wie schon gesagt, dass der Preis etwas zu untertrieben ist?

Hmm, und Du bietest den Golf für 7.250 an?

Wenn ich als Interessent bei Dir vorbeikäme, würde ich mit 7.000 Scheinchen winken, schon mit dem Gedanken díe "250" sind Verhandlungsspielraum...

O.K: immernoch 200 mehr als beim Händler, aber für 200 wieder Stress...

 

Gruß

Oli

Themenstarteram 15. August 2004 um 16:40

Das ist mir eigentlich Wurscht. Geld ist Geld.

habe gerade auch mal bei Mobile geguckt (wahnsinn die Seite funktioniert wieder) und da wird ein vergleichbares Fahrzeug von Händlern von 8500 - 9800€angeboten.

 

7250 habe ich ja erst seit heute mittag drin. Also dürfte das niemand so schnell gesehen haben... geschweige denn Interesse oder ein telefonat....

Zitat:

 

Ich glaub da machste Dich jetzt aber fast lächerlich. Wenn im Angebot 7.250 ? steht wird jeder normale Käufer versuchen Dich mindestens auf 7.000 ? zu drücken. Dann haste grad mal 200 ? mehr als beim Händler. Dazu aber den Streß von Telefonaten, evtl. Probefahrten usw.

Das sehe ich aber auch so. Setze ihn auf 7.500 und wenn einer interessiert ist, lässte Dich bis auf 7.250 Tacken runter handeln!

Sonst verkaufste ihn beim Händler; so würde ich es jedenfalls machen!

Viele Grüße

Timo

am 15. August 2004 um 16:44

ein problem ist halt auch der motor.

sehr klein für son auto! will net jeder haben

und vorallem ist die nachfrage nach benziner sehr eingebrochen. alle glauben wenn sie sich nen diesel holen den hohen benzinpreisen entkommen zu kommen.

beobachte schon seit ca nem jahr die preise für nen gerbrauchten und die diesel sind net billiger geworden

Themenstarteram 15. August 2004 um 16:45

alles klar. besten Dnak. ISt mein erster eigener Autoverkauf und bin halt etwas irritiert, weil sich seit 1 Woche niemand gemeldet hat.

Ich werde euch mal auf dem laufenden halten.

 

Zum Motor:

aber ich denke, dass es für eine Frau mit kind zum Einkaufen das Ideale Auto sei, oder für einen Rentner sowie Fahranfänger. War ja auch mein erstes =) .... falls Fragen aufkommen: Nein ich habe ihn zärtlich behandelt. Keinerlei anderer gegnstände jemals damit berührt. Oder getreten wien Wahnsinniger wenn er nicht auf Temp war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie verkaufe ich mein Wagen?