ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. wie Verkleidung ausbauen um original Telefonhalterung anzubringen?

wie Verkleidung ausbauen um original Telefonhalterung anzubringen?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. April 2013 um 14:40

hallo

wir haben einen E270cdi übernommen aus 2001 mit Telefonvorrüstung (Antenne, Mikro...). Da das Auto aber keine Handyschale installiert hat, will ich diese gerne anbringen.

1. ich habe überlegt zuerst das radio raus zu ziehen um zu sehen, wie es dahinter aussieht. habe bei ebay 2 haken bestellt, stecke beide komplett bis anschlag rein und diese kommen genau so wieder raus, müssen die nicht einrasten beim reinstecken?

2. wollte dann die verkleidung vom beifahrerfußraum entfernen, um ans hinterteils des radios zu kommen, problem, die verkleidung sitzt so stramm dass ich angst habe ohne vorwissen irgendwo rumzuziehen. habe den lüftungsschlitz geöffet und 2 schrauben abgeschraubt wo der stoff sich mit dem plastik verbindet. an der seite habe ich nach unten ziehend einen kleinen teil der verkleidung gelöst, dabei auch gleich den untersten haken abgebrochen weil es stramm wie verrückt war. nun will ich rumherum abziehen, unter dem handschuhfach sitzt es wieder sehr sehr fest, soll ich einfach dran ziehen oder verbirgt sich d ein anderer mechanismus?

echt nervig man kan nichtmal in den spalt soweit ausleuchten, dass man sehen kann was für ein verbingungselement da sitzt...

3. bei der serienmäßigen telefonvorrüstung muss doch auch ein nokia interface eingebaut sein oder? also für die gängigen modelle wie das 6210. habe im kofferraum geguckt und nur 4 löcher gesehen von unten, zwei davon mit kunststoffgittergehäuse und zwei mit ner dämmlage drauf (subwoofer?)

wäre sehr froh über jegliche hilfe denn ich komme so nich weiter, versuche es schon seit tagen

Beste Antwort im Thema

Wieoft willst Du die gleiche Frage erneut stellen? :confused:

Ich habe Dir mehr als 1mal geschrieben dass eine Telefonvorruesstung damals nicht mehr als die GSM-Antenne und das Antennen-Kabel bis zur Mittelkonsole enthielt.....MEHR NICHT!:mad:

Ferner habe ich Dich darauf hingewiesen dass in der FAQ alles zu finden ist was Du an Teilen brauchst wenn Du eine werkseitige FSE mit Anschluss an das KI wünscht!

Da kannst Du noch soviel schimpfen und auf den Boden stampfen und ein Car-Hifi-Händler kann Dir nur eine Nachrüstlösung anbieten ohne Einbinung in den Can-Bus und D2B! Jetzt endlich verstanden???:confused:

Und bei Deinem Kauf der Ausziehhaken in der Bucht und Deinen Versuchen Dein Auto zu "zerstoeren" fällt mir offengestanden nicht mehr sehr viel ein:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was hast Du denn für die Haken bezahlt? Ich hoffe doch nicht mehr als zwei Euro, mehr kosten sie beim :) nämlich auch nicht. Ich würde mal sagen die Haken sind nicht i.o. an sonsten würde das Original Radio super damit rausgehen.

Als erstes muss aber der Aschenbecher raus, damit der raus kann wird die Schaltkulissenverkleidung nach oben weggenommen dann kommt man an die beiden Schrauben ran die den Ascher halten. Die rausdrehen und dann den Ascher nach vorn rausziehen. Das Ablagefach über dem Ascher muss auch raus, das ist nur geklipst.Danach kannst Du das radio rausnehmen und dann die Verkleidung abnehmen die die Konsole von vorn abdeckt.

Ich denke aber das Du dir das ganze sparen kannst da es kein Interface geben wird sondern nur ein paar Kabel und dier Antenne.

Hier mal ein Video für das Radio Radio ausbauen

Mittelkonsole Mittelkonsole ausbauen

Schaltkulisse Schaltkulisse ausbauen

Themenstarteram 28. April 2013 um 18:02

vielen dank für die antwort. wo sitzt denn genau solch ein interface? ist es teuer/umständlich es nachzurüsten? also das finde ich aber schwachsinnig wenn ein auto mit telefonvorrüstung verkauft wird man aber noch so viel selber zu erweitern hat...

wird denn das kabel von der telefonschale ans interface angeschlossen? ich dachte/hoffte das schließt man ans radio an

Guck dir das mal an, da siehst Du in etwa was so alles dazu gehören kann,muss.

Autotelefon

Themenstarteram 28. April 2013 um 19:26

wenn neue leitungen gekauft und verlegt werden müssen, welcher idiot hat dann jemals soetwas dazugekauft :) entweder vorrüstung komplett oder nicht. und die waren früher ja noch viel teurer...

ich denke ich gehe morgen zum car-hifi experten und sag, guck dir den käse an, was fehlt, was kostet und wahrscheinlich wiedersehn...wird denn das telefon am radio nun angeschlossen oder am interface, am interface wahrscheinlich gel?

bis auf das interface und den d2b leitungen habe ich ja alles, bei den beiden habe ich keine ahnung ob ich sowas hab oder nicht

Wieoft willst Du die gleiche Frage erneut stellen? :confused:

Ich habe Dir mehr als 1mal geschrieben dass eine Telefonvorruesstung damals nicht mehr als die GSM-Antenne und das Antennen-Kabel bis zur Mittelkonsole enthielt.....MEHR NICHT!:mad:

Ferner habe ich Dich darauf hingewiesen dass in der FAQ alles zu finden ist was Du an Teilen brauchst wenn Du eine werkseitige FSE mit Anschluss an das KI wünscht!

Da kannst Du noch soviel schimpfen und auf den Boden stampfen und ein Car-Hifi-Händler kann Dir nur eine Nachrüstlösung anbieten ohne Einbinung in den Can-Bus und D2B! Jetzt endlich verstanden???:confused:

Und bei Deinem Kauf der Ausziehhaken in der Bucht und Deinen Versuchen Dein Auto zu "zerstoeren" fällt mir offengestanden nicht mehr sehr viel ein:rolleyes:

Themenstarteram 28. April 2013 um 20:26

ich habe vor 2 tagen vom verkäufer eine ältere handyschale mit halter geschenkt bekommen die ...451, wollte damit ein 6210 nutzen (vlt auch ein 6310 vom bekannten testen). was kann mir denn so großartig fehlen??? doch nur das interface, und das kann auch im fußraum irgendwo platz finden, wo ist dein problem?

ich habe gezielte fragen und würde mich über gezielte antworten freuen.

1. ob die beiden kabelstränge von der handyschale am interface oder am radio verbunden werden müssen.

2. ob und welcher bereich mit d2b lichtleiterkabeln verbunden werden muss.

macht die welt nicht so kompliziert, ich mache vieles zum ersten mal und bin in vielem auch verdammt ordentlich und ziemlich gut fürs 1. mal

also bitte keine nervtötenden kommentare

Nervtötend sind diejenigen, die ein und diesselbe Frage immer wieder erneut stellen!:mad:

Wie präziser erwartest Du denn noch Antworten als diese die ich Dir in diesem Thread bereits geliefert habe?:confused:

Von daher wiederhole ich mich nicht erneut da alles gesagt ist was Du brauchst! Teilenummern findest Du in der FAQ!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. wie Verkleidung ausbauen um original Telefonhalterung anzubringen?