ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie versprochen - ein paar Bilder unseres 330d!

Wie versprochen - ein paar Bilder unseres 330d!

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:08

So, nochmals vielen Dank an alle, die uns vor ein paar Wochen bei unserer Entscheidung geholfen haben.

Wie der Überschrift ja schon zu entnehmen ist, ist es ein 330dA touring Facelift-Modell geworden:

Bj. 08/2003

69000 km

204ps----->254ps (Speedbuster)

Leder

Telefon

Steptronic

Navi

usw................................

Persönliches Empfinden nach ca.4000km:

Der BMW hat alle meine Erwartungen deutlich übertroffen - kein knarzen,klappern oder sonstige störende Geräusche wie ich sie von meinem Audi A3 gewohnt war!

Motor ist natürlich wahnsinn, ja ok bin den 110ps TDI oder den 140ps TDi meiner Mutter gewohnt, aber trotzdem - seidenweiche Beschleunigung oder, wenn gewünscht, grandiose Beschleunigung bis 5000u/min aus jeder Lebenslage ( Erinnert mich jedesmal an den Start des Urlaubfliegers letztes Jahr nach Tunesien).

Passt man das Fahren der Stvo an liegt der Verbrauch ohne Probleme bei 6liter im Durchschnitt! Bei 120 km/h auf BAB bei eingestelltem Tempomat sind es dann nur noch 5,5l . Im

moment, bei zügiger Fahrweise sind es dann halt ca 7.5l . Vergleiche ich das mit unserem 5er Golf mit 140ps (TDI) der auch locker 6liter braucht (bei 2liter Hubraum) finde ich das einfach nur genial!

Wer überlegt sich einen 330d zu kaufen - einfach machen!

 

So und jetzt hoffe ich nur dass das mit den Bildern klappt!

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 27. September 2006 um 10:09

BILD 2 :

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:09

BILD 3 :

Viel Leistung aber halt nur Serienoptik,ganz schön fies.:):):)

Gruß mclaren

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:17

BILD 4 :

Hast du für die 50 PS Leistungssteigerung mittels Speedbuster einen Belg, also ein Leistungsdiagramm, sorry aber es werden sicher keine 50 PS sein, eher 15-30 ;)

Ansonsten schönes Auto

schick....;)

Hallo Anniken

Erst einmal herzlichen Glückwunsch, 330d hätte ich auch gerne.

Die Kombination der Leisten, braunes Leder und sonst schwarz finde ich immer wieder klasse!

PS: Wenn Du die in der Mittelkonsole befindliche Handykonsole für das 6310i nicht benötigst (weiss ja nicht, ob es schon drin war), dann gib Bescheid, da ich noch solch ein Handy verwende.

Gruss Pf.

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:36

Also, zu der Leistungssteigerung:

Habe einen Termin vereinbart und bin nach Sinzig zu SpB gefahren. Dort wartete schon ein Kfz-Sachverständiger Meister, der dort mein Fahrzeug angenommen hat!

Zuerst machte er mit dem Fahrzeug eine kurze Probefahrt, sowie eine Fehlerauslese. Danach wurde eine Leistungsmessung durchgeführt - Ergebnis: 211 Serienps

Anschließender Einbau der Steuerbox sowie erneute Probefahrt, Fehlerausl und Leistungsmessung - Ergebnis: 254ps

Beste Grüße

Steffen

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:39

@ Pfauli:

Erstmal VIELEN DANK, habe mir jedoch extra das passende 6310 gekauft, um den Snap-In-Adapter zu nutzen

Gruß

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von anniken

Also, zu der Leistungssteigerung:

Habe einen Termin vereinbart und bin nach Sinzig zu SpB gefahren. Dort wartete schon ein Kfz-Sachverständiger Meister, der dort mein Fahrzeug angenommen hat!

Zuerst machte er mit dem Fahrzeug eine kurze Probefahrt, sowie eine Fehlerauslese. Danach wurde eine Leistungsmessung durchgeführt - Ergebnis: 211 Serienps

Anschließender Einbau der Steuerbox sowie erneute Probefahrt, Fehlerausl und Leistungsmessung - Ergebnis: 254ps

Beste Grüße

Steffen

dann herzlichen Glückwunsch zu der Leistung, ist halt eher die Ausnahme :D

Themenstarteram 27. September 2006 um 10:49

@Networker:

Da gebe ich dir absolut recht, deshalb habe ich auch die 200km zu SpB gemacht um auf Nummer sicher zu gehen.

Hätten es auch unverzüglich wieder ausgebaut bei Unzufriedenheit, aber die Mehrleidtung war deutlich spürbar(besondern das Ansprechverhalten z.B. beim Anfahren usw.)

Gruß

Steffen

Schicker Touring mit schön viel Leistung, ich hatte neulich das Vergnügen mit einem 184ps 330dA mitzufahren der auf ca. 225ps gechippt ist, das geht schon gut los. Die Felgen sind IMO mit die schönsten 17Zoller für einen E46

Greetz Silvio

Themenstarteram 27. September 2006 um 12:38

@bella_b33

Erstmal Danke, ja die Felgen sind für mich persönlich auch die schönsten in 17" und besonders einfach zu putzen!

Außerdem stehe ich halt voll auf Understatement!!!!!

Grüße

Steffen

Schönes Auto! Allzeit gute Fahrt auch von mir!

Ist der uni-schwarz? Find ich toll wenns so ist, ist halt "reines" schwarz!

Gruß

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie versprochen - ein paar Bilder unseres 330d!