- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Wie viel Bußgeld und punkte erwarten mich ?
Wie viel Bußgeld und punkte erwarten mich ?
Wir tingelten mit unseren Bikes (ich auf meiner ZX6R und mein Kumpel auf seiner CBR600F)
Durch den Schwarzwald das ganze auch teilweise recht rasant.
an einer sehr breiten und sehr Lahngezogenen Linkskurve ließen wir es richtig krachen und überholten 2 Autos auf einmal dabei bemerkte ich noch eine BMW der Polizei
in den Farben Grün/Weis die rechts etwas abseits der Straße in ihrem versteck lauerte.
Wir verständigten uns darauf das tempo erstmal drastisch zu reduzieren und abzuwarten was
uns auf den nächsten kilometern erwartet.
Ich blickte die nächsten Kilometer immer wieder in den Rückspiegel aber weit und breit keine spur der Polizei BMW.
Nachdem wir eine Ortschaft durchfahren hatten steigerten wir unser tempo wieder deutlich
Überholten einige Autos und liefen von hinten auf eine blaue BMW auf
da die strassen dort sehr eng und unübersichtlich sind überholten wir diese jedoch nicht sondern fuhren hinter ihr her.
Die BMW ihrerseits setzt immer wieder zum überholen von Autos an und war mit 120-130 Kmh auch recht gut unterwegs. Bedenkt man dass diese BMWs normal gemütlicher bewegt werden.
die läuft nicht schlecht führ ihr gewicht ging es mir durch den kopf.
Als ich erkannte das sie nach einer Linkskurve mit durchgezogener Linie wieder zum überholen eines Autos ansetzten würde, wurde mein jagt Instinkt geweckt
und es Überkamm mich.
KLICK KLICK 2 Gänge runter und den Hahn voll aufgedreht 9.10.11.12.13. 14000rpm
KLICK nächster gang mein Kumpel immer hinten dran so
Flogen wir an der BMW und dem Auto vorbei scherte danach aber gleich wieder nach rechts ein um es dann so langsam ausrollen zu lassen den ca. 400m weiter vorne wartete ein Kreisverkehr.
Doch Plötzlich hörte ich ein irgendwie bekanntes BIBUBIBUBIBU in einem etwas ungewohnt piepsigen ton erklingen, was das wohl sein mag?
Ein blick über die Schulter sollte die Ungewissheit beseitigen und Aufklärung bringen.
Und da war sie wieder Diese Grosse Blaue BMW in ihrer ganzen Pracht und sie leuchtete und blitze mit blauen Lämpchen im LED Format, sah irgendwie aus wie ein Weihnachtsbaum und mir war in dem Moment auch schon klar das mir die gaben nicht gefallen würden.
Kurts nachdem wir uns ohne Widerstand an besagtem Kreisverkehr auf einen Fahrradweg rauslotsen ließen kam auch schon sein kolege, mit dem wir ja schon etwa 20km früher Bekanntschaft gemacht haben auf dieser BMW in den Farben Grün/Weis an .
anschließend an die aufnahme aller Personalien und einer kurzen Prüfung unserer Bikes durften wir das soeben entstandene Video auf einem kleinen Monitor ansehen,
welcher zusammen mit einigen anderen technischen Geräten fest in den rechten Seitenkoffer der BLAUEN BMW eingebaut war.
Darauf war zu erkennen das während unseres Überholvorgangs zwar keine durchgezogene Linie als Fahrbahnmarkierung diente und auch die Messtrecke zu kurz war aber dennoch ein Überholverbot galt auf welches man durch ein Schild hingewiesen wurde.
Also überholen im Überholverbot heist es jetzt
weiß jemand was da jetzt auf uns zu kommt und wie hoch die straffe wohl ausfallen wird ?
33 Antworten
Überholen unter Nichtbeachten von Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277): 40 € + 1 Pkt.
abgesehen davon,
laut deiner Erzählung seid ihr doch einen etwas wärmerne, wenn nicht heissen reifen gefahren ?
sei lieber froh, dass die nicht noch andere sachen gefilmt haben
jo da hast du recht
übrigens bei gesprächen kamm heraus das dies nicht das einzigste zivil motorrad der Polizei ist also aufgepast !
Ich bin eher von der defensiven Truppe, und finde es daher im Interesse der Volksgesundheit richtig, wenn "gefährliches" Bewegen eines Beförderungsmittes stark geahndet wird.
Bin kein Spaßverderber, aber fahren am Limit oder auch nur in der Nähe hat für mich im Straßenverkehr halt überhaupt nix zu suchen. Die vielen Toten uns Schwerverletzten geben mir halt recht. Ich beziehe das überhaupt nicht nur auf uns Motorradfahren, viele Autofahrer, LKW, Fahrrad und Busfahrer sind da auch nicht besser.
Wer da nun zügig unterwegs sein muß, der soll das halt machen.
Ich bremse in meinem PKW nicht für euch. Wer seinen Kick sucht, der soll Ihn dann auch bekommen.
Treffen sich ein schnelles Motorrad, und ein rücksichtsloser Trucker. Klong, oder Bum, wie klingt das?
Viele meinen wohl, das man sie vor sich selbst nicht beschützen bräuchte. Ich meine aber doch.
Zitat:
Original geschrieben von m4g
übrigens bei gesprächen kamm heraus das dies nicht das einzigste zivil motorrad der Polizei ist also aufgepast !
Nein!!
Egal wie sehr mir die Gashand juckt ich bin bestimmt schon 20mal hinter so ne BMW gefahren und hab sie nie überholt und werds auch nicht.
Mann kann nie wissen wer da unterm Helm steckt und so weit ich weiß gibt es in BW 7 solcher BMW´s. Bin mir aber nicht sicher.
@ Brad67 : du hast da schon recht, aber man braucht dann auch keine R1, ZX10, GSXR1000 um mit 100 KM/H auf der Landstraße zu tuckern.
Und Rennstrecke brauchst du nen A.... voll geld!
Kla gibt es immer wieder welche die echt übertreiben aber wenn man auf der tiefsten Alb mal etwas schneller unterwegs is juckt das doch niemand.
Hatte mir sogar mal ein Polizist vorgeschlagen!
Ich fahre jetzt schon seit 12 Jahren Motorrad
und die 600er ist, abgesehen von dem chopper den ich das erste Jahr gefahren bin die schwächste maschine die ich bewegt habe.
Während dieser Jahre legte ich im schnitt zwischen 10000 und 15000 Km zurück
(im schnitt wohl gemerkt)
Wahrscheinlich bilde ich mir daher auch ein wenigstens ein bisschen Erfahrung gesammelt zu haben im bezug auf Fahrverhalten und der gleichen.
Ich versuche nicht einen auf Valentino Rossi zu machen,Ich überhole nicht bei Gegenverkehr und fahre auch sonst nie am absoluten Limit
Wobei das Limit des Motorrades wahrscheinlich erst nach dem Limit des Fahrers erreicht wird.
Aber wenn ich genügend sicht habe dann lass ich es auch mal laufen das ist der Reitz am Motorradfahren (für mich zumindest)
leider bin ich durch 1 Umfall und einen Unfall mit Totalschadenfolge auch vorbelastet.
aber Ich möchte deutlich sagen und klarstellen das ich meinen kopf sehr wohl eingeschaltet habe wenn ich auf dem Bike sitze und nicht zu der Gattung möchte gern Gohstrider gehöre.
alleine schon deshalb weil ich sehen will wie meine beiden Kinder aufwachsen.
Zudem möchte ich mal wissen wer den genau 100Kmh Fährt wo nur 100Kmh erlaubt sind da sollte mal jeder zu sich selbst ehrlich sein.
Denn auch wenn es nur 10Kmh mehr sind als erlaubt,gilt das wohl laut Gesetz
als zu schnelles fahren das sollte jedem klar sein.
!@ Brad67 : du hast da schon recht, aber man braucht dann auch keine R1, ZX10, GSXR1000 um mit 100 KM/H auf der Landstraße zu tuckern.
Dann darf nen Bugatti also mit 400 über die Bahn fegen? Ich habe mir mit Absicht nen Nakes Bike gegönnt, da ich finde: 120, das reicht. Das Straßennetz ist halt kein Ort um sich seinen Kick zu holen. Den soll sich jeder bitte doch woanders holen. Denke ich da falsch, oder ist Freude am fahren denn nur vom Tempo abhängig, und vom Sound? Bin gestern 80 Km durchs Weserbergland "getuckert" habe aber in den vielen Kurven sehr viel Fahr und Lebensfreude gehabt, obwohl mich ein Sprinter überholt hat. Ich hätte ja, aber ich brau halt nicht
Du hast da schon recht.
Ich fahre immer so wie es der Verkehr die Straße usw. zulässt.
Schnell fahre ich auch nie, ich weis nicht einmal wie schnell meine GPZ voll ausgefahren fährt. Ich liebe es schön zu beschleunigen und dann mit 100 - 120 je nach Straße einfach nur zu cruisen schneller muß nicht sein.
Auf der Autobahn gebe ich auch mal bissel Gas und komme dann so auf 160 aber auch nur für eine kurze strecke.
Als ich vor ca 10 Jahren noch meine 900er hatte gab es auch nur 2 Gasstellungen, AUF und ZU.
Aber man wird halt Älter
Gruß
Peter
Wo im Schwarzwald dreht ihr als eure Runden ???
Wahrscheinlich da, wo beim letzten Mal wo ich da war der Stau war. Da wurde in einer Tempo 70 Zone einer gerade mit einem Tuch zugedeckt.
@brad67
Ich bremse in meinem PKW nicht für euch. Wer seinen Kick sucht, der soll Ihn dann auch bekommen.
Öps! Ist das eine persönliche Aussage von dir oder versteh ich´s nur falsch????
Wenn ja, dann bist Du imho mindestens so gefährlich wie jeder "Ghostrider"!!!!
Ich hoffe doch sehr, ich hab´s im falschen Hals....?
Solche Mentalitäten gehören imho nämlich im selben Atemzug aus einem Fahrzeug dauerhaft entfernt! Das war doch nur ein Beispiel in der Art über andere....oder?
@ tec-doc,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr posten, aber Du hast mir aus der Seele gesprochen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank und herzliche Grüsse,
Arne