ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie viel für 523i E39 ?

Wie viel für 523i E39 ?

BMW 5er E39
Themenstarteram 20. Juni 2018 um 15:02

Hallo liebe BMW Freunde,

schon lange wünsche ich mir einen eigenen E39. Ich möchte hier jetzt keine Diskussion über Unterhalt und weitere Nebenkosten starten, zumal es dazu ja bereits duzende threads gibt, sondern einfach mal wissen, was ihr für folgendes Modell zahlen würden?

Es sollte ein 523i sein, maximal ein 525i, alles darüber wäre mir im Unterhalt zu teuer. Obwohl die Motoren recht robust sind, liegt meine Grenze bei circa 235tkm.

Zustand kann ruhig alterbesdingt sein, sprich Kratzer und weitere Makken sind in Ordnung. Sollte natürlich keinen Imensen Wartungsstau haben und auch nicht aussehen, als hätte er bereits fünf Bäume mitgerissen.

Kurz und knapp: Zustand altersentsprechend aber sonst top.

An Ausstattung wünsche ich mir eigentlich nur ein Schiebedach, MFL, Gangschaltung, TÜV min. 9 Monate und diese schönen Holzleisten oder die mit dem Metalliclook. Habe hier mal zwei Fahrzeuge verlinkt, damit ihr wisst was ich meine. :)

Holz: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Metallic: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Sind die erstbesten, die ich auf die schnelle gefunden habe.

Er muss weder Scheckheftgepflegt sein, noch sollte es eine absolute Rostlaube sein. Leider sind die Preise auf mobile und Co sehr unterschiedlich, soweit ich das sehen kann, ist 2500 wohl recht realistisch oder wie seht ihr das?

Und wo würdet ihr so ein Auto kaufen? Privat oder lieber Händler?

Danke im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Mangelnde Leistung mache ich manchmal, wenn niemand gefährdet wird, durch mehr Einsatz wett. Ich weiß, klingt etwas halbstark, bin ja auch erst 60.

 

Bei einem kleinen leichten Auto machen Kurven wirklich Spaß.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Wie kann man erwarten das man für 2500 was bekommt, was gut ist ? Dafür gibts verbastelte durchgerockte 5er mit Wartungsstau...

Auch das wird in den anderen Beiträgen genug beschrieben... Wenn du das schon so belesen bist...

Themenstarteram 20. Juni 2018 um 15:57

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 20. Juni 2018 um 17:49:39 Uhr:

Wie kann man erwarten das man für 2500 was bekommt, was gut ist ? Dafür gibts verbastelte durchgerockte 5er mit Wartungsstau...

Auch das wird in den anderen Beiträgen genug beschrieben... Wenn du das schon so belesen bist...

Was würdest du denn sagen wie viel man blechen müsste?

Man kann glück oder Pech haben. Die billigen die ich für einen Kumpel angeschaut hab, waren alle Schrott. Da hätte man mindestens den Kaufpreis in Teilen nochmal rein stecken müssen. Wichtig ist Rostfrei, weil das kost richtig Lack....

Und wenn vorhanden geht das dann auch schnell. Muss man sich anschauen, am besten jemand der Ahnung hat.

Ich würde meinen nicht mal für 10 000€ hergeben. Und der ist Picko, und unverbastelt :)

5000€ 525i um die 160t km aber ohne Kohle in der Hinterhand wird das schnell Unangenehm. Aber für 2500€ hat schon der 5te die Karre vermurkst, da wird dann oft mit billigen teilen Repariert und das rächt sich dann.

Aber das muss jeder selber wissen was er ausgeben will und kann.

Ein altes Auto ist auch nicht billiger im Unterhalt wie ein neueres, und ein 5er schon gar nicht.

Den ersten hab ich schon zu gemacht als ich die "hochauflösenden Bilder" gesehen habe, der zweite ist auch so ne runterfickte Karre. Der eine "krass foliert", der andere mit eingepissten Ledersitzen und völlig runtergekommenen Lampen.

Für 2500-.3000 findest schoin was. Meinen zum Beispiel. Hat halt ne verbogene Motorhaube ist aber technisch OK. Vanos, KGE, ABS Steuergerät, Öldichtungen - ALLES gemacht. Der wäre noch so 2500 wert mit seinen 224.000km. Nur verkaufe ich nicht

am 21. Juni 2018 um 3:19

Beide Wagen gehen garnicht !

Ausstattung ...................................gegen Null.

am 21. Juni 2018 um 5:22

Der eine Matt und Verbastellt der 2 te nicht besser Scheinwerfer Blind Sportschalldämpfer beide am Ende. Wenn die auf den Fotos schon so aussehen möchte ich nicht live Davorstehen. Auf dem Schrottplatz stehen bessere wie die 2. Meiner hat jetzt 300.000 Runter und sieht noch top aus alles Original. Ich habe 2010 nur 2100 bezahlt BJ 98 und er hatte 218.000 gelaufen war günstig. Gut Reparaturen vielen an Hinterachse musste gemacht werden und andere Kleinigkeiten. 1000 bis 2000 sollte man immer haben für Reparaturen sonnst wird es eng. Unterhalt ist eher harmlos die Reparaturen können schnell sehr teuer werden.

Aktuell ist kein guter Zeitpunkt, einen BMW mit Benzinmotor zu kaufen. Durch die droheneden Dieselfahrverbote sind die Preise enorm angestiegen. Habe für meinen 520i im Jahr 2009 5700,-€ bezahlt mit 140.000 km auf dem Tacho. Jetzt, mit neuem TÜV, rostfrei und 198.000 km auf dem Tacho, wird er nicht viel billiger gehandelt. Also, besser noch abwarten und beim Kauf jemand mitnehmen, der richtig Ahnung von diesen Autos hat, sonst wird man schnell über den Tisch gezogen.

am 21. Juni 2018 um 10:15

Ich habe 2008 für meinen 523i Touring 5300€ bezahlt mit 134tkm. Der Vorbesitzer hat viel machen lassen.

Ich habe sogar die original Rechnung von ihm, er hat damals bei BMW an die 98.000€ D-Mark bezahlt.

Musste auch einige Sachen machen, aber das ist normal.

Wie meine Vorredner schon sagten, der E39 ist ein beliebstes Auto, wird er vernünftig gepflegt ist das ein sehr

dankbares Auto, vor allem der Motor.

Bei diesen beiden wirst du nicht glücklich, verbastelt ist schon das richtige Wort ;).

Der erste ist nicht mehr verfügbar, beim zweiten wird mir übel. Schon mal ist er weit über deinen maximalen Kilometern. Dann der Fahrersitz, wenigstens ist der VK so ehrlich, das versiffte Ding zu fotografieren.

Fächerkrümmer, Sportauspuff, Eintragung wird nicht erwähnt.

Ein absoluter Export- Kandidat.

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 12:29

Wie gesagt, die Bilder dienten doch lediglich der Darstellung meinen Innenraumdesign Wunsches. Waren, auch bereits erwähnt, die erstbesten die ich gefunden habe.

Der zweite hat weder Holz noch Alu Optik ? Wieso gibst du dir nicht mühe beim Raussuchen ?

Wie soll man dir helfen, wenn du ned mal das richtige Auto finden kannst ? Oder bist zu faul selber zu suchen ?

Habe einen 523i aus 98 mit 204.000km für 1900€ diesen Januar gekauft.

Schwarz, Automatik, Xenon, Leder im Super Zustand, M-Fahrwerk, Sitzhzg usw aus 2.Hand mit neuen Bremsen und Ventildeckeldichtung, auch ansonsten immer alles rechtzeitig ausgetauscht mit Rechnungen.

17 Zoll Styling 32 Sommerbereifung und Winterreifen dazu. Beide gutes Profil.

Man muss Glück und Geduld haben.

Also meinen Erfahrungen nach ist alles unter 5-6000,-€ Schrott. Meiner mit Vollausstattung 530d Touring mit M-Paket hat 5700,- von privat gekostet. Dann habe ich aber alles (Dämpfer, Lager, Streben, Luftbälge hinten, Domlager, Tonnenlager...) erneuert... Gut 2500,-€ rein gesteckt. Nu ist er ordentlich :) und macht Spaß. Mit so ner abgelutschten Karre hätte ich kein Spaß. Und alle Kisten um 3000,- oder so sind 100% auch mit Fahrwerk und Bremsen fällig.

Das war ja nu`nichts, BMW 520i, Baujahr 05 2002, aus erster Hand, 175.000Km, bis 172.000Km scheckheft ausschließlich bei BMW, Sommer- Winterräder auf Alu Michelin / Conti neuwert., von solventen Autohaus m. Garantie, TÜV glatter Durchlauf, 3200€.

Das zum Thema " Kisten " um die 3000€......?????

Da ist nichts Mit Fahrwerk, Bremsen fällig, das Auto ist bis auf Opis Kleinrempler am Stossfänger tip,top......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wie viel für 523i E39 ?