ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie viel Geld gebt ihr für einen Satz Reifen aus?

Wie viel Geld gebt ihr für einen Satz Reifen aus?

Hallo,

wäre interessant zu wissen. Ein Satz "Premium Reifen" für 16-17" liegt ja schon zwischen 500-600 Euro. Da wäre z.B. der Conti Eco Contact 5, der eine besonders lange Laufzeit verspricht, ob man den Reifen deshalb eine Saison länger fahren kann bleibt dahingestellt.

Wie(viel) lange/km fahrt ihr ein Satz Sommer- und Winterreifen?

Dann wollte ich noch fragen, wie ihr zu Alufelgen im Winter bei einem Mittelklassewagen steht. Außer Optik bringt es doch keinen Mehrwert, oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Waaahhhh...

Ich bitte den Fragesteller höflich um Entschuldigung.

Aber das hier ist eine totale Laberfrage:rolleyes:

Was' kost'..., das kost's...

Oh Mann...

Hast Du nix zu tun...?:confused:

...wie wird das Wetter?

...was haltet Ihr von Griechenland?

...gefallen Euch dunkelhäutige Fauen?

...riechen nasse Hunde für Euch gut?

...hat Chris Bangle einen guten Geschmack?

...wie hoch ist bei Euch die Luftfeuchtigkeit?

...wie hell habt Ihr das Display bei Eurem Smartphone aufgedreht?

...habt Ihr auch die 1243te Folge der Lindenstrasse gesehen?

Ich wünsche einen guten Tag für alle! :)

Du hast wohl nichts zu tun, als solche Antworten zu kreieren. Darauf muss man erstmal kommen. Mir ging es darum, ob die Reifen, die z.B. verschleißfreier und spritsparender sind, den Preis wert sind... Und dann muss ich an dein Avatar denken, so unpassend ist das nicht. :D

Selten so einen dämlichen Post hier gelesen. In einem Forum wird diskutiert, gut das du kein Moderator bist. :P

OK, ich kann auch SO antworten:

Zu Deiner dämlichen, sinnlosen und zeittötenden Frage ist hier im Forum schon zigmal ALLES geschrieben und gesagt worden. Benutze einfach die Suchfunktion und gebe Deine gewünschten Suchkriterien ein. Es ist weder sinnvoll noch zielführend, weder interessante noch völlig uninteressante Fragen immer und immer und immer wieder zu stellen... Weder werden die Fragen dadurch besser, noch helfen diese irgendjemandem, noch sind diese dem Forum an sich dienlich. Es wird lediglich das Forum damit zugemüllt... Die Leute, die dann WIRKLICH eine Frage haben (und nicht nur blöden Smalltalk wollen / dafür kannst Du jemanden an der Bushaltestelle anquatschen...), die finden nichts mehr vor lauter Fragerei-Müll.

Hast Du JETZT verstanden, was ich Dir sagen will?

Ich wünsche allen eine gute Fahrt und all denen, die eine wirklich zielführende und interessante Frage haben, von der die Foren-Allgemeinheit etwas hat, Glück beim Aufspüren derselben...

Servus!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Waaahhhh...

Ich bitte den Fragesteller höflich um Entschuldigung.

Aber das hier ist eine totale Laberfrage:rolleyes:

Was' kost'..., das kost's...

Oh Mann...

Hast Du nix zu tun...?:confused:

...wie wird das Wetter?

...was haltet Ihr von Griechenland?

...gefallen Euch dunkelhäutige Fauen?

...riechen nasse Hunde für Euch gut?

...hat Chris Bangle einen guten Geschmack?

...wie hoch ist bei Euch die Luftfeuchtigkeit?

...wie hell habt Ihr das Display bei Eurem Smartphone aufgedreht?

...habt Ihr auch die 1243te Folge der Lindenstrasse gesehen?

Ich wünsche einen guten Tag für alle! :)

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Waaahhhh...

Ich bitte den Fragesteller höflich um Entschuldigung.

Aber das hier ist eine totale Laberfrage:rolleyes:

Was' kost'..., das kost's...

Oh Mann...

Hast Du nix zu tun...?:confused:

...wie wird das Wetter?

...was haltet Ihr von Griechenland?

...gefallen Euch dunkelhäutige Fauen?

...riechen nasse Hunde für Euch gut?

...hat Chris Bangle einen guten Geschmack?

...wie hoch ist bei Euch die Luftfeuchtigkeit?

...wie hell habt Ihr das Display bei Eurem Smartphone aufgedreht?

...habt Ihr auch die 1243te Folge der Lindenstrasse gesehen?

Ich wünsche einen guten Tag für alle! :)

Du hast wohl nichts zu tun, als solche Antworten zu kreieren. Darauf muss man erstmal kommen. Mir ging es darum, ob die Reifen, die z.B. verschleißfreier und spritsparender sind, den Preis wert sind... Und dann muss ich an dein Avatar denken, so unpassend ist das nicht. :D

Selten so einen dämlichen Post hier gelesen. In einem Forum wird diskutiert, gut das du kein Moderator bist. :P

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Waaahhhh...

Ich bitte den Fragesteller höflich um Entschuldigung.

Aber das hier ist eine totale Laberfrage:rolleyes:

Was' kost'..., das kost's...

Oh Mann...

Hast Du nix zu tun...?:confused:

...wie wird das Wetter?

...was haltet Ihr von Griechenland?

...gefallen Euch dunkelhäutige Fauen?

...riechen nasse Hunde für Euch gut?

...hat Chris Bangle einen guten Geschmack?

...wie hoch ist bei Euch die Luftfeuchtigkeit?

...wie hell habt Ihr das Display bei Eurem Smartphone aufgedreht?

...habt Ihr auch die 1243te Folge der Lindenstrasse gesehen?

Ich wünsche einen guten Tag für alle! :)

Du hast wohl nichts zu tun, als solche Antworten zu kreieren. Darauf muss man erstmal kommen. Mir ging es darum, ob die Reifen, die z.B. verschleißfreier und spritsparender sind, den Preis wert sind... Und dann muss ich an dein Avatar denken, so unpassend ist das nicht. :D

Selten so einen dämlichen Post hier gelesen. In einem Forum wird diskutiert, gut das du kein Moderator bist. :P

OK, ich kann auch SO antworten:

Zu Deiner dämlichen, sinnlosen und zeittötenden Frage ist hier im Forum schon zigmal ALLES geschrieben und gesagt worden. Benutze einfach die Suchfunktion und gebe Deine gewünschten Suchkriterien ein. Es ist weder sinnvoll noch zielführend, weder interessante noch völlig uninteressante Fragen immer und immer und immer wieder zu stellen... Weder werden die Fragen dadurch besser, noch helfen diese irgendjemandem, noch sind diese dem Forum an sich dienlich. Es wird lediglich das Forum damit zugemüllt... Die Leute, die dann WIRKLICH eine Frage haben (und nicht nur blöden Smalltalk wollen / dafür kannst Du jemanden an der Bushaltestelle anquatschen...), die finden nichts mehr vor lauter Fragerei-Müll.

Hast Du JETZT verstanden, was ich Dir sagen will?

Ich wünsche allen eine gute Fahrt und all denen, die eine wirklich zielführende und interessante Frage haben, von der die Foren-Allgemeinheit etwas hat, Glück beim Aufspüren derselben...

Servus!

am 10. Juli 2012 um 14:33

Also mehr als 500 Euro muss man auch für Markenreifen vom Feinsten nicht ausgeben, jedenfalls nicht bei der Größe 225/45R17, die auf meine Sommerfelgen passen. Auf reifendirekt.de bekommt man die Premiumreifen praktisch aller bedeutsamen Hersteller für unter € 125 pro Reifen (also unter € 500 für vier Reifen). Das muss es einem dann schon wert sein, sonst sollte man lieber schmalere Felgen aufziehen, dann kriegt man gute Reifen auch für die Hälfte.

Und reifendirekt.de ist noch nicht mal der günstigste Anbieter, sondern nur der erste, der mir eingefallen ist.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Du hast wohl nichts zu tun, als solche Antworten zu kreieren. Darauf muss man erstmal kommen. Mir ging es darum, ob die Reifen, die z.B. verschleißfreier und spritsparender sind, den Preis wert sind... Und dann muss ich an dein Avatar denken, so unpassend ist das nicht. :D

Selten so einen dämlichen Post hier gelesen. In einem Forum wird diskutiert, gut das du kein Moderator bist. :P

Bevor du so das Posting von PVD erwiderst, solltest du wirklich einmal in dich gehen und dich selbst Fragen, was da wirklich für Antworten herauskommen sollen.

Ein Reifen ist immer soviel Wert wie er leistet, wie lange der hält ist nicht das erste Kriterium.

Bei jedem sind die Laufleistungen pro Saison unterschiedlich und jeder beansprucht seine Reifen anders und hat auch ein anderes Auto.

Wie lange man einen Satz Reifen fährt Sommer oder Winter ist auch eine mehr als oberflächliche Frage weil eben die Eckdaten nicht vorhanden sind.

Wie man zu Stahl oder Alufelgen steht sollte eine persönliche Sache sein, wo soll es da Vorteile / Nachteile technischer Natur geben ?

Wie du siehst ist die Antwort von PVD gar nicht so weit hergeholt, da deine Fragestellung in keinster Weise konkret genug ist um eine sinnvolle Diskussion anzuleiern.

am 10. Juli 2012 um 16:24

Also bei 16" und 17" gibts ja einen Spielraum von günstigen 205/55 16 über extremere 235/45 16 bis hin zu wieder günstigeren 205/40 17...

Contis fahre ich nicht mehr, seit mir die mal wohl aufgrund zu geringer Laufleistung (15.000km) im Jahr als Sommerreifen nach 2 Jahren derart ausgehärtet sind, dass es extremst schwierig war die Dinger noch zu fahren...

Ich bin einen Satz Reifen noch nie länger als 900km am Stück gefahren ;) ...insgesamt fahre ich Sommer und Winterreifen ca. 6-8 Jahre...60.000km sind locker drin...

 

Im Winter gibts nur Stahl mit Aldi-Radkappen oder individuell lackierte Stahlfelgen (weiß-rot und mit schwarzem Nabendeckel)...dazu dann weiße Schriftzüge auf der Reifenflanke...

Bin mit Conti, aber besonders mit Michelin bis dato am besten gefahren. Habe ein recht großes Vergleichsspektrum von Mietwagen und einem großem Freundes- Bekanntenkreis.

Daher kaufe ich mittlerweile (fast) nur noch Michelin. Die Kunst ist es, zur richtigen Zeit ein Schnäppchen zu machen. So habe ich schon 245/45/17´er Michelin, frische DOT, für 123 Euro bekommen oder 225/55/16´er Michelin, ebenfalls frisch, für 99 Euro. Normal bekommt man für das Geld nichtmal einen Semperit/Fulda....

Lohnen sich Premium´s? Kommt auf´s Auto, die Fahrleistung, die Motorstärke und das Streckenprofil an. Eine S-Klasse, mit viel PS, die im bergischen Land durch die Kurven gejagt wird, braucht eher einen Premiumreifen, als ein Polo, der 5000 Km/Jahr auf dem flachen Land gefahren wird.

In gängigen Größen (egal wie breit) liegen die Preise recht eng zusammen, bei Nischengrößen sind die Unterschiede zwischen Premium und "Normal" schon heftiger.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Du hast wohl nichts zu tun, als solche Antworten zu kreieren. Darauf muss man erstmal kommen. Mir ging es darum, ob die Reifen, die z.B. verschleißfreier und spritsparender sind, den Preis wert sind... Und dann muss ich an dein Avatar denken, so unpassend ist das nicht. :D

Selten so einen dämlichen Post hier gelesen. In einem Forum wird diskutiert, gut das du kein Moderator bist. :P

Bevor du so das Posting von PVD erwiderst, solltest du wirklich einmal in dich gehen und dich selbst Fragen, was da wirklich für Antworten herauskommen sollen.

Ein Reifen ist immer soviel Wert wie er leistet, wie lange der hält ist nicht das erste Kriterium.

Bei jedem sind die Laufleistungen pro Saison unterschiedlich und jeder beansprucht seine Reifen anders und hat auch ein anderes Auto.

Wie lange man einen Satz Reifen fährt Sommer oder Winter ist auch eine mehr als oberflächliche Frage weil eben die Eckdaten nicht vorhanden sind.

Wie man zu Stahl oder Alufelgen steht sollte eine persönliche Sache sein, wo soll es da Vorteile / Nachteile technischer Natur geben ?

Wie du siehst ist die Antwort von PVD gar nicht so weit hergeholt, da deine Fragestellung in keinster Weise konkret genug ist um eine sinnvolle Diskussion anzuleiern.

Weil man Stahlfelgen doch ab und zu auswuchten lassen muss. Was heisst muss, manchmal laufen die unrund. Und die rosten auch irgendwann mal an. Bin kein Freund von Radkappen, aber mit Felgen ist man dann schon bei 900 Euro.

Habe ein Auge auf den GoodYear Ultra Grip 8 als Runflatversion geworfen. Der gefällt mir ganz gut von den Daten, aber die Shops geben einem auch keine Hilfe, weil so viel wie ich weiß, kann man nicht normale Felgen dafür nehmen?

Habe mich doch vorher schon auf der Seite von ADAC informiert! Der Post war wirklich bescheuert, weil er patzig war und unseriös geschrieben hat. Wirft mir vor zu viel Zeit zu haben, ist aber bei den Antworten so kreativ und meint auch noch lustig zu sein.

Es gibt sinnfreiere Threads als den hier! Wenn ich kein ernstes Interesse hätte, würde ich nicht fragen.

Und bedenke, so wie es in den Wald schallt..... ;)

Deinen RFT, ist es piepegal, ob sie auf Stahl- oder LM-Felgen laufen. Richtig ist, dass es Felgen gibt, welche für RFT optimiert sind. Deren Vorzüge erfährst Du, solltest Du einmal mit luftleeren Pneus fahren müssen. :eek:

Versuche doch einmal, präzise Fragen zu stellen, dann klappt es auch mit den Antworten. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Zitat:

Weil man Stahlfelgen doch ab und zu auswuchten lassen muss. Was heisst muss, manchmal laufen die unrund. Und die rosten auch irgendwann mal an. Bin kein Freund von Radkappen, aber mit Felgen ist man dann schon bei 900 Euro.

Auch Reifen mit Alufelgen werden gewuchtet, von daher sehe da jetzt keinen grossen Unterschied?!? Abgesehen von der Optik haben Alufelgen (manchmal) den Vorteil dass sie leichter sind, wobei anscheinend neuere Stahlfelgen auch schon leichter geworden sind von daher ist der Unterschied immer geringer.

Was den Kaufpreis betrifft ist der Unterschied zwischen Stahlfelgen + Radkappen und Alufelgen nicht all zu gross, je nach Groesse natuerlich. In 15" oder 16" kostet eine Stahlfelge mit einer qualitiativen Radkappe die nicht in der ersten Kurve wegfliegt ca. 60-80 Euro. Eine guenstige Alufelge ist auch ab ca. 80 Euro erhaeltlich, man kann aber natuerlich auch viel mehr Geld ausgeben.

Für einen Satz Sommer. wie Winter sind schon mal 5-600 Eier fällig.:D

da möchte jemand ein Thema diskutieren welches er augenscheinlich interessant findet....völlig legitim und im Sinne des Forum,wer die Frage für überflüssig hält lässt die Finger von der Tastatur und gut isses;)

so weiter im Text ohne Anmache und Streit:rolleyes:

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

da möchte jemand ein Thema diskutieren welches er augenscheinlich interessant findet....völlig legitim und im Sinne des Forum,wer die Frage für überflüssig hält lässt die Finger von der Tastatur und gut isses;)

so weiter im Text ohne Anmache und Streit:rolleyes:

mfg Andy

MT-Moderation

Moin Andy.

Du begibst Dich, gerade und besonders als Moderator, hier auf sehr dünnes Eis.

Wenn Du nicht erkennst, wer hier was IM SINNE des Forums postet..., dann besser nochmal lesen und vergewissern, wie die Hintergründe gelagert sind.

Deine kurze Ansage hier wird zur Folge haben, dass einige gestandene Teilnehmer des Forums das aufkeimende Gefühl, dass womöglich die Qualität des Forums niedrig gehalten werden soll, auch durch die Moderation, bestätigt finden und, so, scheinbar gewünscht, sich still halten werden.

Du schreist ja nicht "durch die Blume" oder "per PN"..., sondern in aller Öffentlichkeit, dass wir, ich und einige anderen, "die Finger von der Tastatur" lassen sollen.

Andy, das ist für einen Moderator sehr, sehr ungeschickt.

Gerade ein Moderator sollte mit dem, was er in die Öffentlichkeit stellt, geschickter umgehen.

Ein Forum steht und fällt auch mit seiner Moderation...

Ich höre das dünne Eis knacken...

Allen einen schönen Tag!

am 11. Juli 2012 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Weil man Stahlfelgen doch ab und zu auswuchten lassen muss.

Stahlfelgen auswuchten lassen? Du meinst die Felgen ohne Reifen? Wer macht sowas, und wie soll das gehen? Ist das wirklich erforderlich (Frage geht an alle)?

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Und die rosten auch irgendwann mal an.

Ist doch völlig egal. Bei Stahlfelgen hat Rost kaum Folgen, und der schönen Optik wegen kauft man sich eh keine Stahlfelgen, sondern deshalb, weil sie bedeutend billiger sind. Zudem ist die Reifenmontage bei Stahlfelgen weniger aufwendig (allein schon deswegen, weil man Stahlfelgen nicht verkratzen kann bzw. es egal ist, ob sie verkratzen).

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Moin Andy.

Du begibst Dich, gerade und besonders als Moderator, hier auf sehr dünnes Eis.

Wenn Du nicht erkennst, wer hier was IM SINNE des Forums postet..., dann besser nochmal lesen und vergewissern, wie die Hintergründe gelagert sind.

Ich würde eher sagen, Du begibst Dich auf dünnes Eis, wenn Du Moderatoren vorschreiben möchtest, wie sie Threads einzuschätzen haben. Es wird schon einen Grund geben, weshalb er hier Moderator ist und nicht Du. In englischsprachigen Foren ist "Backseat Moderation" ein geflügeltes Wort für normale Forenteilnehmer, die versuchen mitzumoderieren. Bei Moderatoren beliebt sind sie nie. Viele Foren verbieten Backseat Moderation auch in ihren Nutzungsbedingungen. Bin zu faul jetzt nachzusehen, aber ich wette, MT hat da auch was zu bieten.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Wie viel Geld gebt ihr für einen Satz Reifen aus?