Wie viel geld habt ihr in Reperaturen reingesteckt???
Hey Leute, würd gern wissen, wie viel Geld ihr schon in euere Autos an reperaturen gesteckt habt??? Und ab wann lohnt es sich nimma???
Bei mir, Fahrwerk, Bremsen, Längslenkerlager, Radlager und Radnabe, SChweller hinten geschweisst (Hebebühnenaufnahme), Bremsleitungen vorne, Thermostat, Pendelstützen vorne, Hardyscheibe, Schaltgetriebe Dichtung beidseitig
Spurstangen vorne, Querlenker vorne werden neu gemacht... Neues Lenkrad (Leder durch) und neue Sitze (Durchgescheuert vom Vorbesitzer).
Eigentlich sehr viel, wenn ich an meinen Golf denke, da war eig, nix... :-(
Wie sind euere Erfahrungen???
Mfg Tom
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Teile die nicht defekt waren, ich aber trotzdem ersetzt habe:
-Querlenker Meyle mit den Lagern
-Wasserpumpe
-Bremsen vorne und hinten komplett
-Kraftstofffilter
-Heute noch einen Klimaservice um 16 Uhr
Dir scheint das Benzin wohl noch etwas zu billig zu sein, was?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Oh, ich glaube das ist schon fast unzählbar, ich will es auch gar nicht wissen glaube ich!
Ja ca.
und für wie viel habt ihr euere Autos gekauft und wieso habt ihr all das Repariert??? Gibt sicher auch ältere Autos, die länger fahren und da nix kaputt geht, also größere Sachen???
Mfg Tom
Ich hab für meinen 3300,- gelöhnt und mittlerweile ohne Tuning in 3 Jahren knappe 5000,- an Reperatur reingesteckt.
hab für meinen 9200€ gezahlt und große reperaturen ? hmmmmmmm ventildeckeldichtung ist mal verreckt. kofferraumkabelbaum war aufgescheuert. ansonsten? hm eigentlich nur verschleissteile!
zumindestens fällt mir momentan nix ein! oke da war ja was mitm lack.. das war aber eher kosmetik als techik!
Hab tihr die teile eig. aus eBay oder BMW oder Zubehör??? eBay, welche erfahrung habt ihr da gemacht bei NEUteilen???
Hab ma grad Spurstangen gekauft und willl mir noch Querlenekr komplett holen, es soll nur 2 Jahre halten,w as danach ist ist mir eig. egal...
Mfg Tom
Naja, Du hast ein 14 Jahre altes Auto und ob die 140000 km stimmen, weiß der Geier.
Meiner ist von '95 und hat inzwischen 304000km und nicht soviel Reparaturen. Das Lenkrad zum Bsp. sieht noch wie neu aus.
Nur die Radlager verabschieden sich jetzt nacheinander, erst hinten links, jetzt brummt vorne rechts.
Ansonsten das übliche, Radführungs- und Traggelenke. Neue Stoßdämpfer und Benzinpumpe. Und ich hab das Gefühl, dass die Kupplung auch bald fällig ist.
Hab meinen 323ti erst seit nem Jahr und da wurden bisjetzt folgendes investiert.:
-orig. BMW Zündkerzen NGK BKR6 EQUP (BMW High Power 12 12 9 071 003) - 60€
-Stützlager hinten (M3 E46) - 50€
-VA Bremse : Belag,Scheibe,Sattel überholt, - 230€ inkl. Bühne usw.
-orig BMWGelenkscheibe mit Kleinteilen und Bühne, - 124€
-orig. BMW Thermostat / Wasserpumpe, Benzinfilter und Kleinteile : 137€
diverse Wartungen wie z.b. Bremsflüssigkeit, Hinterachsgetriebeöl / Schaltgetriebe etc.
also runde 800€. Abgesehen von der Bremsanlage, war alles andere nicht verschlissen etc.
Bald werde ich noch Fahrwerkstechnisch noch n paar Sachen wechseln und dann sollte ich erstma Ruhe haben.
Bei mir war's noch nicht viel: ZKD und Federbruch hinten.
Ich schieb allerdings auch nix auf. Wenn irgendwas kaputt ist, und isses nur ein Kleinteil, dann wird's sofort gemacht (i.d.R. mit Originalteilen). So lassen sich die Kosten ganz gut überblicken. Regelmäßige Wartung versteht sich von selbst
Ich glaub schon dass die km stimmen, da der Vorbesitzer des Auto fast zu tode gequält hat (In Stoßdämpfer Federwegbegrenzer rein, dass null Federweg da ist, Motorlager ausgerissen wg. defektem Schlauch, Lack total schrott, Lenkrad abgegeeriffen 12 Uhr, Sitz Fahrersitz durch und paar kleine dellen...
Motor schaffte seine 215 auf der AB (Wenn alles gerichtet ist fahr ich den wieder mal aus)
Hab eigentlich außer auf verschleißteile ( bekomme ich im Durchschnitt 40 % ) nix bezahlt kann alles selber machen. Grube und Hebebühne vorhanden....mein Auto bzw unsere Autos haben noch nie ne fremde Werksatt gesehen......
habe in drei jahren ca 1600 Euro in rep. investiert.
Verkauf das Auto. Macht keinen Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Ich glaub schon dass die km stimmen, da der Vorbesitzer des Auto fast zu tode gequält hat (In Stoßdämpfer Federwegbegrenzer rein, dass null Federweg da ist, Motorlager ausgerissen wg. defektem Schlauch, Lack total schrott, Lenkrad abgegeeriffen 12 Uhr, Sitz Fahrersitz durch und paar kleine dellen...
Motor schaffte seine 215 auf der AB (Wenn alles gerichtet ist fahr ich den wieder mal aus)
mal ne andere frage.. wieso hast du den wagen den überhaupt gekauft wenn der soo am ende ist??? ich hab bei mir darauf geachtet das der wagen gepflegt und nicht verheizt wurde... seit 2005 hab ich meinen und es gab nie n moment wo ich den verflucht habe
Gute Frage.
Ganz ehrlich???
Dachte bissl lack ausbessern, Lenkrad und Sitz neu , Den Schlauch neu machen und alles wär perfekt, da ich meinen Alten Golf als Totalschaden gekauft hab und 6 Monate Null an reperaturen hatte...
Aber den Fehler mach ich nie wieder, lieber mehr ausgeben und keinen Ärger bzw Arbeit haben... Für Qualität zahlt man heutzutage leider..
Zitat:
Original geschrieben von VW-Tom85
Ganz ehrlich???
Dachte bissl lack ausbessern, [...]
Danke dass Du so ehrlich bis. Lack ist übrigens nie billig: Lackierer haben im Kfz-Gewaerbe mit den höchsten Stundensatz... Was bedeutet denn "Lack total Schrott"?
Mich hat nur meine Paranoia vor sowas bewahrt. Ein Auto will ich auf der Bühne sehen, ringsrum begriffeln, überall rütteln und das ganz gern wenn keiner hinter mir steht. Probe fahren will ich natürlich auch und dann bitte nicht nur über 'ne glatte Bundesstraße sondern auch über eine gepflasterte Nebenstraße. Und eine Nacht drüber schlafen will ich dann sowieso - nix von wegen "Aber morgen isser weg" Dann isser eben weg, ist ja nicht der einzige. (BTW: hat mal bitte jemand in seinen compacten an den Hintern gegriffen und kann mir meine Frage beantworten? Danke.)
Zitat:
Aber den Fehler mach ich nie wieder, lieber mehr ausgeben und keinen Ärger bzw Arbeit haben... Für Qualität zahlt man heutzutage leider..
Qualität hat schon immer Geld gekostet. Wegwerfen würd ich Deinen aber nicht unbedingt - immerhin weißt Du,was dran gemacht ist. Für das Geld was Du jetzt bekommst kannst Du Dir wahrscheinlich keinen in perfektem Zusstand kaufen, ganz davon zu schweigen, die Kohle wieder reinzubekommen, die Du schon investiert hast. Tut weh, lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.
Radlager hab ich den Händler vor dem Kauf machen lassen, die waren zu hören. Nach dem Kauf hab ich die Bremsen hinten machen lassen müssen (auf der Bühne beim Händler lief da noch nichts raus) und einen ABS-Sensor hab ich gewechselt - obwohl das wohl nicht nötig war, 's Kabel war nur unterm Batteriekasten vom Marder durchgebissen. Winterräder hab ich gebraucht gekauft. Ansonsten waren nur Betriebsstoffe nötig. Und Gummipflege und Wachse und Politur und Tücher und Handarbeit