- Startseite
- Forum
- Wissen
- Autoverkauf
- Wie viel ist mein Auto wert? Mercedes C180 W205 AMG
Wie viel ist mein Auto wert? Mercedes C180 W205 AMG
Moin,
ich würde aus Platzgründen gerne mein Auto verkaufen und ein Neues kaufen. Ich habe mein aktuelles Auto seit 4 Monaten auf Mobile und bei Kleinanzeigen inseriert. Leider bekomme ich nur wenig bis keine Anfragen, kann aber sehen, dass es knapp 40 mal geparkt / favorisiert wurde. Meiner Meinung nach ist das Auto mit dieser Ausstattung schon zu günstig, weshalb ich den Preis nicht noch weiter senken möchte. Vielleicht schaut ihr euch das mal aus Käufersicht an und gebt mir eure Meinung dazu ab:
Ähnliche Themen
35 Antworten
Eigentlich alles ganz gut,transparent beschrieben (Unfallschaden) und mit ordentlichen Bildern unterstützt.
Ich finde auf Anhieb im wesentlichen zwei Punkte - kleinster Motor und ziemlich viel Ausstattung (Optik) sowie den Preis, für den ein Privatkäufer lieber bei einem Händler - dann mit Gewährleistung/ Garantie - kauft.
Zu teuer.
Unfallwagen - Reparatur bei Mercedes oder nur mit teilen von Mercedes?
In der Beschreibung 75tkm darüber 82tkm, was ist richtig?
Optik nicht schlecht, aber mit dem 1.5er Motor wäre er für mich viel zu teuer.
Vielleicht als Vergleich...
Habe meinen C200 AMG, Bj 01/2021 55 tkm allerdings Kombi mit fast Vollausstattung, unfallfrei vom MB Händler ( 1. Besitz ) im August 2023 um 32 t € gekauft, MIT Garantie Junge Sterne
Das Fahrzeug sieht auf den Bildern gut aus, allerdigs wären mir für den Preis Motor und die aufgebrezelte Optik zu weit auseinander. Ist aber Geschmackssache. Somit zu teuer. Leider.
Fast 5 Jahre alt, über 80k km runter, inzwischen gibt es eine neuere Baureihe, kleinster Motor, Unfallschaden, keine Gewährleistung.
In meinen Augen zu hochpreisig. Mehr als 25k wäre es mir persönlich nicht wert, unabhängig davon, dass es ein W205 und kein S205 ist.
Bilder sind jedoch top. Transparente Angaben sind sehr gut.
Wünsche dir viel Erfolg.
Ich steige meistens direkt aus, wenn ich bei einem Gebrauchtwagen in dem Altersbereich (4,5 Jahre) und der Laufleistung (82.000) Beschreibungen wie "neuwertig" lese... oder hier noch zusätzlich "sehr geringe Laufleistung".
Abgesehen davon, dass das einfach Unsinn ist, weiß ich dann schon vorher, dass der Verkäufer wahrscheinlich keine realistischen Vorstellungen über den Verkaufspreis hat.
Alle anderen Punkte wurden bereits von den Vorrednern angesprochen.
Ich denke , dass es in dem Preisbereich als Privatverkäufer eher schwierig ist.
das Aufgepimpte mit dem Spoiler, gelbe Bremsen, der Knastgrill aus dem China-Ali-Wunderland... mit den Felgen und Schaltwippenverlängerung, AMG möchtegern Schriftzug...
Fake - Burmester Blenden, also gehe ich mal vom kleinsten Soundsystem aus... alles in allem eine Nacktschnecke
da wird die seriöse Käuferschicht schon seeeehr dünn.
Zudem zu teuer.
Mit 20.000 als Unfallwagen ankaufen, dann zurecht schustern und nach nem Jahr verkaufen für 28500...
Hmmm, bist du der Präsident von Dreamland?
"Wie viel ist mein Auto wert? Mercedes C180 W205 AMG"
Meine Meinung:
- Wenn der Unfallschaden nachweisbar bei einem Mercedes-Autohaus repariert wurde: 23-25k €
- Wenn die Reparatur nachweisbar in einem freien Fachbetrieb erfolgte: 20-22k €
- Wenn für die Reparaturarbeiten selbst keine Nachweise vorliegen, sondern nur für das Material: 18-20k €
Erheblich preismindernd dürfte sich in der Tat auswirken, dass der Mercedes aus 2. Hand schon wenige Monate nach der Unfallreparatur wieder verkauft werden soll und das vermutlich ohne jede Gewährleistung.
Ich würde den Text mal überarbeiten, z.B. „Ölwechsel nach Reparatur in 2022 gemacht, seitdem läuft er ohne Probleme.“ Lief er denn vorher mit Problemen? War in 2022 der letzte Ölwechsel? Gibt es überhaupt eine nachweisbare Servicehistorie?
Meine Vorredner haben Recht .Die Optik ist Geschmacksache.Zu viel.Dann der schwächste Motor. Das passt nicht zusammen.Und der Preis ?Meines Erachtens ist 25000 Limit.Das wäre schon viel.Die Käufergruppe beschränkt sich eher auf 25 bis 30 jährige.Und deren Budget hört bei 20.000.auf
Mein Auto läuft jetzt über 80.000 km ohne Probleme, ein anderes über 110.000 km. Was soll also mit "seit 10.000 km ohne Probleme" ausgedrückt werden?
Fotos sind zwar gut, aber ob ich das Kennzeichen mit abbilden würde? Eher nein.
Kombination wilde Optik mit kleinstem Motor und Automatik sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Schaltwippen bei dem Motörchen wirken irgendwie deplaziert.
ADAC-Gebrauchtwagenwertung gibt einen Händler-VK von rund 25.000,- € bei unfallfrei und mit Gewährleistung (und oftmals mit Gebrauchtwageninzahlungnahme & Finanzierung).
Und der Spruch "Front fast neu" ist schon lustig bei einem "leichten" Frontschaden. Der dürfte hier die 10.000,- € locker überschritten haben.
Neu einpreisen und zwar so, dass er auf der ersten Seite erscheint. Vielleicht mal bei WKDA online einschätzen lassen, nur so als Anhaltspunkt.
Tja so einfach ist das, verkauft sich ein Auto nicht ist es einfach zu teuer
Die potentiellen Käufer der Basismotorisierung interessieren sich selten für die Ausstattung, es wird zwar gerne mitgenommen was drin ist aber extra bezahlen nee danke.
Außerdem klingt die Beschreibung des Unfalls "seltsam" soll der Unfallschaden positiv sein weil deswegen neue teile verbaut wurden!?
Das Angebot den fehlerspeicher auszulesen klingt nach Profi, aber verkauf als Privat.
Kurz gesagt zu viele Ungereimtheiten.
Dazu wie schon geschrieben kein Garantie, keine Gewährleistung keine Finanzierung.
Bei 24999€ könnte man vielleicht ein paar Kunden anlocken, aber ob die den Preis dann auch zahlen, fraglich.
Zitat:
@Volvoluder schrieb am 8. Januar 2025 um 13:46:37 Uhr:
"Wie viel ist mein Auto wert? Mercedes C180 W205 AMG"
Meine Meinung:
- Wenn der Unfallschaden nachweisbar bei einem Mercedes-Autohaus repariert wurde: 23-25k €
- Wenn die Reparatur nachweisbar in einem freien Fachbetrieb erfolgte: 20-22k €
- Wenn für die Reparaturarbeiten selbst keine Nachweise vorliegen, sondern nur für das Material: 18-20k €
Erheblich preismindernd dürfte sich in der Tat auswirken, dass der Mercedes aus 2. Hand schon wenige Monate nach der Unfallreparatur wieder verkauft werden soll und das vermutlich ohne jede Gewährleistung.
Der TE hat in anderem Forum nachgefragt, ob es möglich ist aus Kostengründen bei der Reparatur ein Schweinwerfer-Downgrade zu machen...von Multibeam auf Standard-LED....weil die wesentlich billiger sind...
Noch Fragen?
Zitat:
@Rico2483 schrieb am 8. Januar 2025 um 11:01:58 Uhr:
Ich habe mein aktuelles Auto seit 4 Monaten auf Mobile und bei Kleinanzeigen inseriert. Leider bekomme ich nur wenig bis keine Anfragen, kann aber sehen, dass es knapp 40 mal geparkt / favorisiert wurde. Meiner Meinung nach ist das Auto mit dieser Ausstattung schon zu günstig, weshalb ich den Preis nicht noch weiter senken möchte. Vielleicht schaut ihr euch das mal aus Käufersicht an und gebt mir eure Meinung dazu ab
Tja, Verkäufermeinung ./. Angebot ./. Käufermeinung …
Dein Wagen ist einfach zu teuer, und zwar einige Tausender. Dazu kommt noch die tw wenig seriös erscheinende Beschreibung - was soll das heißen „läuft seit 10000km ohne Probleme“? Dann noch Unfallschaden. Für mich als Interessent hiesse das: Och nö …
Hast Du zu dem Unfall alle Daten beisammen? Gutachten über die Schadenshöhe, Reparaturrechnung, Bestätigung dass kein HIS-Eintrag vorliegt? Ist alles an dem Wagen legal?