ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie viel km pro tank schafft euer w203?

wie viel km pro tank schafft euer w203?

zunächst, wie viel liter passen in einen w203 rein?

und wie weit kommt ihr damit ca. ?

besonders die unter 150ps w203's interessieren mich :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

1.8 L 200 Kompressor Coupe.

...

Unter 8,5 L kannst denn 200 K nie im Leben fahren

Was nicht stimmt.

Ich fahre mittlerweile mit LPG, aber als der Wagen noch im "reinen" Benzinmodus bewegt wurde, kam ich auf Verbräuche von teilweise unter 7,5 L/100km. Und das mit drei Personen und Gepäck.

Laut Reiserechner im BC lag der Verbrauch sogar mal bei 5,8 L/100km. Aber das schien mir dann doch stark geschönt.

Zu allem Überfluss ist es auch noch ein T-Modell, was nochmal etwas mehr wiegen dürfte als ein Sportcoupe. Die 750-Kilometer-Marke war für mich nie ein Problem (bei mehr oder weniger konstanten 130-140 Klamotten auf der BAB).

Wie man 70 Liter in den Tank bekommen soll wird mir allerdings ein Rätsel bleiben. Dass man mal 1 oder tatsächlich 2 Liter "übertanken" kann, OK. Aber 8?

Glaube ich nicht.

mfg

Pippo

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

In den Tank passen 62 Liter

bei meinem zumindest ;) müsste aber eig bei allen stimmen.

C200K mit 1.8l Hubraum

braucht 8,2 Liter

geh meistens nach so 600km zur Tanke, mag es aber auch nicht den tank ganz runter zu fahren.

Hab "leider" 13 PS zuviel ;)

hallo,

du interessierst dich zwar für die die unter 150 ps haben,

aber ich bin bestimmt bischen über die grenze ;-)

habe auch ein w203 nur meiner ist baujahr 5/2000 200 kompressor mit 163 ps.

habe 60 liter tank oder 62L und komme gerade mal wenns gut geht 400 km.

werde demnächst zu gas LPG wechseln, da ich sonst mein ganzes geld für benzin ausgebe.

hey dursun

fährst du viel in der stadt?

mein w202 136ps fährt 90 prozent in der stadt, kommt 500km.

auch teuer,.. ich hätt gern nen c200 cdi (w203) damit ich hier mal zum sparen kommen :)

ja fahre viel stadtverkehr

also 12,5 -15 liter bin ich locker dabei.

mein arbeitsweg beträgt 7 km ich hatte bis vor einem monat ein audi a4 1,9 tdi 98ér bj. 60 liter tank bei längere fahrt 1150 km, bei stadt und arbeitsweg 750-800 km.

da hieß es ja bei so wenig km zur arbeit braucht man doch kein diesel!!!

ok habe ich gemeint gleich w203 benziner, jetzt fahre ich mit einer tankfüllung gerade mal 400 km manchmal auch 350 km.

der w203 macht spass!!! aber leider wird er mir wegen das benzin teuer kommen :(

die kompressor motoren verbrauchen viel, das ist mir schon aufgefallen...

Servus,

220 CDI zwischen 800-1000 km mit einem Tank. Kommt darauf an, ob viel Autobahn Anteil ist oder mehr Kurzstrecke mit Stadt.

Bin heute die Strecke München – Baden – Baden und zurückgefahren. Verbrauch lag zwischen 5,6 – 6 Liter laut K I .

 

Gruß

hari

@TO

Ich habe den Kleinsten - den C160. Habe die letzten 11 Monate einen Durchschnittsverbrauch von 9.08 ltr/100km. Dabei sind 2 Urlaubsfahrten nach Italien und ansonsten hauptsächlich Stadtverkehr; wenig Überland und Autobahn (ausser im Urlaub)

Tank ist identisch zu den anderen Modellen.

Gruss Tiny

ps: Verbrauch ist durch tatsächliches Tanken und Km-Leistung errrechnet - keine KI-Angabe

C200K M271 1,8l Benzin: Mittel 8 l / 100 km => Aller 700 km nachtanken

EdiT: Bild vom Minimum hinzugefügt

C180K, M271, 90% Stadt, Durchnittsverbrauch seit nunmehr 40.000 Kilometern -> 9,3l.

Tankgrösse ist bekannt und damit ist max. Reichweite ein Rechenbeispiel ...

C180 K viel BAB ein wenig stadt ein wenig Land 750 Km

62 Liter Tank, Laut KI 7,4 Liter/100Km

 

Gruss aus FFM

Michael

220 CDI mit 150 PS

Fahre überwiegend (60-70%) Landstraße mit vielen Dörfern

30% Stadt und 10% Autobahn.

Meistens tanke ich, wenn die Warnlampe angeht ;) das ist nach etwa 750-800 km der Fall - dann würde ich laut BC noch gut 100km schaffen.

Bisheriger Rekord: 879 km mit 54 Litern.

unter www.spritmonitor.de kannst Du nahezu jedes Modell nachsehen, was so an Kraftstoff durch die Leitung fliesst.

Bei mir sind es dann laut BC ca. 9,1 Liter mit etwa 90% Stadtverkehr, rest AB

C 200 Kompressor Bj 11/2000 also noch 2L 163 PS, tank offiziell 62 L,

aber ich befülle ihn immer bis die Soße oben ankommt und bevor ihr fragt: ich krieg's immer hin zu tanken bis der Stutzen oben randvoll ist ;), also gerade so noch der Verschluss draufgeht, laut der Zapfsäule sind das dann 8L zusätzlich, also 70L und mit denen komme ich etwa 815 Km weit (Angabe stimmt, hab's selber mit dem was ich getankt habe und den gefahrenen Km abgeglichen),

aber ich fahre jeden tag sehr viel Autobahn 85%, 10% Landstraße und nur 5% Stadt, ich tanke aber trozdem jeden Montag, ich mag' es einfach nicht die tanknadel unter 1/2 zu sehen :D auch wenn ich sonst nur etwa alle 3 Wochen tanken müsste...

Meiner braucht im "Drittelmix" genau 10l, d.h. ich fahre etwa 600 km mit einer Tankfüllung.

 

Jetzt im Winter mit reiner Kurzstrecke im Stadtverkehr (viele Ampeln) braucht er etwa 15 l/100 km!

 

Ich habe es mal getestet: mit sehr sparsamer Fahrweise kann ich ihn auf der AB auch mit 6,1 l /100 km bewegen. Mit "Freude am Fahren" hatte das aber dann nichts mehr zu tun...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wie viel km pro tank schafft euer w203?