1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Wie viel kostet die erste Wartung?

Wie viel kostet die erste Wartung?

Ford
Themenstarteram 12. April 2018 um 10:29

Hallo,

Habe eine möglichkeit ne neue fiesta zu leasen, undzwar für 36 Monate. Allerdings muss ich die Wartung selber durchführen lassen. Dies wäre alle 2 jahre. Weiss es vielleicht jemand von euch wieviel es ungefähr kosten könnte?

MFG

Beste Antwort im Thema

Die erste Inspektion ist nur ein Ölservice und es gibt nen' neuen Pollenfilter für die Klima.

Meistens so was zwischen 150-250€.

122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
122 Antworten
am 3. März 2018 um 16:57

Stimmt es das man mit dem neuen Fiesta nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss ?? Beim Alten war es jährlich.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Inspektionsintervalle' überführt.]

Die alten haben 20.000/1 Jahr, die neuen haben 30.000/2 Jahre

Steht aber im Serviceheft :)

Ja, siehe z.B. hier: https://www.ford.de/.../Uberblick_Wartungs_Intervalle.pdf

am 3. März 2018 um 17:15

Ok alles klar Dankeschön

Ich rate dir, sofern du nicht extreme Langstrecken fährst, trotzdem zum jährlichen Ölwechsel... die 100€ bringen jemanden der so ein neues Auto fährt nicht um und dienen definitiv der Haltbarkeit des Motors...

Muss aber ehrlich sagen ich bin ein absoluter Feind von Long Life, ich bin der Meinung dass 20k noch okay sind und dann is gut, ich sehe tagtäglich was da teilweise für Brühe nach 30.000km aus der Ölwanne kommt...

am 3. März 2018 um 17:30

Hm ja so ein Ölwechsel halte ich auch für wichtig

am 3. März 2018 um 18:02

Weiß einer was bei der 1.Inspektion ansteht ? Ist das dann direkt die „große“ ?

im Ford Etis kann man die Wartungspläne einsehen, unter Fahrzeug als erstes die Fahrgestellnummer eingeben, dann unter FordService/Wartungspläne den Wartungsplan erstellen

http://www.etis.ford.com/?lang=de&country=DE

das wechselst sich ab, die erste Wartung ist eine kleine Inspektion, die zweite eine große, dann wieder eine kleine, dann wieder eine große ...

Die erste Inspektion ist nur ein Ölservice und es gibt nen' neuen Pollenfilter für die Klima.

Meistens so was zwischen 150-250€.

Themenstarteram 13. April 2018 um 3:17

Ach das geht ja noch. Hatte mit 450 Euro oder so gerechnet. Dann hätte es sich nicht gelohnt.

Kommt natürlich auf den Stundenlohn der Werkstatt an die du besuchst, aber alles über 250€ wäre Abzocke

Zitat:

@Sus_bi schrieb am 13. April 2018 um 05:17:31 Uhr:

Ach das geht ja noch. Hatte mit 450 Euro oder so gerechnet. Dann hätte es sich nicht gelohnt.

Wenn die Wartungskosten schon zum Problem werden, dann bedenke bitte, dass ein Auto auch Sprit, Steuern, Versicherung usw. kostet. Bei 36 Monate Leasing ist auch eine TÜV-Vorführung fällig. Je nach Fahrleistung auch ein Satz neue Reifen...

Bei 36 Monaten brauchste keine TÜV-Vorführung, Neuwagen haben 3 Jahre TÜV.

Themenstarteram 13. April 2018 um 17:46

Zitat:

@JSWLDK schrieb am 13. April 2018 um 19:25:20 Uhr:

Zitat:

@Sus_bi schrieb am 13. April 2018 um 05:17:31 Uhr:

Wenn die Wartungskosten schon zum Problem werden, dann bedenke bitte, dass ein Auto auch Sprit, Steuern, Versicherung usw. kostet. Bei 36 Monate Leasing ist auch eine TÜV-Vorführung fällig. Je nach Fahrleistung auch ein Satz neue Reifen...

Hallo,

Ja das ist mir klar. Die haben gesagt ich brauche keinen neuen TÜV machen. Weil ich es nach 3 jahren abgebe. Ich soll nur den ersten service machen. Übrigens , die Versicherung ist sehr günstig. 510 euro im jahr. Voll mit GAP. Ganzjahresreifen sind inklusive.

Deine Antwort