ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie viel kostet eine neue Tür des 316i Bj. 2014?

Wie viel kostet eine neue Tür des 316i Bj. 2014?

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Juni 2017 um 11:19

Hallo,

ich hatte gestern leider einen Unfall gehabt und die Beifahrer sowie auch hintere rechte Tür muss nun wahrscheinlich ausgetauscht werden. Weiß jemand wie viel so eine Tür bei einer BMW Niederlassung kostet? Das Auto ist Vollkasko versichert und hoffe, dass es auch bezahlt wird. Es ist so, dass sehr viele Kratzer und Dellen auf beiden Türen sind und die vordere Türe ist sogar etwas schief. War beim A.T.U und die meinten, dass wahrscheinlich die vordere Tür ausgetauscht werden muss und die hintere ausgebeult und lackiert werden muss. Meine Frage ist jetzt, wieviel so eine Tür kostet und ob man einen Unterschied erkennen wird, nachdem die vordere Tür ausgetauscht und die hintere lackiert wird. Es wird alles bei BMW gemacht. Mein Auto ist mir sehr wichtig und es war sehr teuer und habe es erst seit nem Jahr..

Danke im Voraus und wünsche euch nen schönen Feiertag. :)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Tür vorn klick: 624,85 Euro (inkl. MwSt) plus Kosten für die Lackierung.

Tür hinten klick: 626,97 Euro (inkl. MwSt) plus Kosten für die Lackierung.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 13:25

Zitat:

@F30328i schrieb am 15. Juni 2017 um 14:13:55 Uhr:

Tür vorn klick: 624,85 Euro (inkl. MwSt) plus Kosten für die Lackierung.

Tür hinten klick: 626,97 Euro (inkl. MwSt) plus Kosten für die Lackierung.

Das ist nicht so teuer wie ich mir vorgestellt habe. Jedoch habe ich trotzdem Angst, ob man es merken wird. Was ist deine Meinung dazu?

Wenn Du es in der Nierlassung machen lässt wird das richtig teuer. Mal zum Vergleich. Wir hatten einen Unfall mit einer A-Klasse. Es waren nur die beiden Türen Schrott. Die Rechnung belief sich mit neuen Türen, Ein- und Umbau auf über €5.000,-

Das geht natürlich auch günstiger, wenn man woanders hingeht.

Ob man das sehen wird hängt vom Farbton und der Qualität des Lackierers ab. Silber ist z.B. ein Problemfarbton

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 13:52

Zitat:

@Pit 32 schrieb am 15. Juni 2017 um 15:39:50 Uhr:

Wenn Du es in der Nierlassung machen lässt wird das richtig teuer. Mal zum Vergleich. Wir hatten einen Unfall mit einer A-Klasse. Es waren nur die beiden Türen Schrott. Die Rechnung belief sich mit neuen Türen, Ein- und Umbau auf über €5.000,-

Das geht natürlich auch günstiger, wenn man woanders hingeht.

Ob man das sehen wird hängt vom Farbton und der Qualität des Lackierers ab. Silber ist z.B. ein Problemfarbton

Ich möchte es halt unbedingt bei BMW machen lassen, da die Vollkasko den Betrag sowieso übernehmen wird. Über die Prozente bzw. SF-Klasse mache ich mir keine Sorgen. Es ist ein schwarzes Auto. Ich denke, dass BMW es sehr gut hinkriegen wird im Gegensatz zu anderen Karosserie Werkstätten. Habe morgen einen Termin mal schauen was sich ergeben wird. Sie werden einen Kostenvorschlag machen und sich mit der Versicherung in Verbindung setzen.

Bei einem so jungen Auto kann ich verstehen, daß Du es bei BMW machen läßt. Das garantiert aber leider nicht unbedingt die Qualität eines Lackierers. Die Nachlackierung bei unserem Mercedes war damals lausig.

Schau halt bei der Abnahme genau hin

Auf der anderen Seite gibt es auch welche, die ein Dach in silber beilackieren können, ohne daß man etwas sieht

Schwarz ist unproblematisch. Aber BMW gibt es auch einem Lackierer. Wichtig ist, dass die Spenglerarbeit gut gemacht wird, ansonsten gibt's hier nach Jahren Probleme. Wenns geht, beide Türen tauschen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

BMW tauscht sowieso beiden Türen. Da wird nichts gespachtelt oder gar nicht erst versucht die Beulen und Dellen zu entfernen.

Themenstarteram 15. Juni 2017 um 16:39

Zitat:

@F30328i schrieb am 15. Juni 2017 um 16:22:28 Uhr:

BMW tauscht sowieso beiden Türen. Da wird nichts gespachtelt oder gar nicht erst versucht die Beulen und Dellen zu entfernen.

Hoffe es nur ...

Ganz sicher!

am 15. Juni 2017 um 19:52

Das ist nicht nur die Türe wo ausgetauscht werden muss!

Mit den 12500€ wirst nicht hinkommen.

Das ist die reine Tür ohne Fenster,schloss ect.

Ist zwar nicht viel drin aber aufwendig das zu tauschen wenn es noch intakt ist.

Desweiteren muss man dann auch prüfen ob die Türinnenverkleidung intakt ist wenn nicht wird getauscht.Und die kostet sehr viel mehr als die Türe.

Dann muss geprüft werden ob die B Säule sich verzogen hat wenn ja wie hoch ist die toleranz.

Wenn Sie zu stark beschädigt ist haste einen Totalschaden und ist ireparable.

Wenn Sie intakt geblieben ist müssen beide Türen auch noch geprüft werden ob Sie sich richtig schliessen lassen.

Wenn du das Fahrzeug halbwegs gut gepflegt hast wird man gross nichts merken.

Der Lack ist halt zwei Jahre in gebrauch.

Du wirst es sehen weil es im Kopf ist.

Ein Leihe nicht.

Desweiteren wäre es dann gut den ganzen Wagen komplett zu polieren dann siehst am wenigsten was davon.

Muss halt anständig gemacht werden nicht so hoppla hopp.

Mit zwei Tagen Werkstattaufenthalt musste rechnen.

Wenn nicht schuld warst kannst es abwicklen lassen,warst doch Schuld kann der Gang beim Verwerter noch möglich sein wenn da die Türen im selben Baujahr findest und selbe Farbe und das anständig polierst siehst du gar nichts weil der Lack gleich alt ist als mit zwei frisch lackierten türen.

Und der Austausch wäre einfacher wenn die Türen beim Verwerter komplett sind mit Fenster,Schloss ect drin ist.

Dann ist es ein reiner Türentausch mit neuer Dichtung und geht schnell.

Die Variante kannste aber auch nehmen Türen beim Verwerter kaufen sofern es passt einbauen lassen,und das Restgeld was von der Versicherung bekommst auf seite legen und einmal polieren,fertig.

Dafür muss dir der Händler ungefähr sagen können was es kosten wird der Einbau.

Der agutachter wird sich auch die B säule vornehmen und auch dementsprechend bewerten.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 11:35

War eben bei BMW und die meinten, dass beide Türe ausgetauscht werden müssen, jedoch es auch anders geht, sodass die Dellen behoben und die Türen lackiert werden müssen. Ich soll es mit meiner Versicherung abklären, da die Versicherung ein Gutachter beauftragen kann. Ich habe Angst, dass sie den Tütenaustausch nicht akzeptieren werden. BMW meinte, dass wenn die Türen nicht ausgetauscht werden, ein Unterschied zu erkennen wird. Das möchte ich bei meinem 3 jährigen Auto nicht .. Der Tütenaustausch soll 5-6 tausend Euro kosten.. Also beide Türen.

Bin bei der Continentale angemeldet ..

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 16. Juni 2017 um 13:35:39 Uhr:

War eben bei BMW und die meinten, dass beide Türe ausgetauscht werden müssen, jedoch es auch anders geht, sodass die Dellen behoben und die Türen lackiert werden müssen. Ich soll es mit meiner Versicherung abklären, da die Versicherung ein Gutachter beauftragen kann. Ich habe Angst, dass sie den Tütenaustausch nicht akzeptieren werden. BMW meinte, dass wenn die Türen nicht ausgetauscht werden, ein Unterschied zu erkennen wird. Das möchte ich bei meinem 3 jährigen Auto nicht .. Der Tütenaustausch soll 5-6 tausend Euro kosten.. Also beide Türen.

Bin bei der Continentale angemeldet ..

den Sachverständigen der Versicherung brauchst/musst du nur beim selbstverschuldeten Unfall (Kasko) akzeptieren, beim unverschuldeten (Haftpflicht) hast du die freie Wahl, was ich dir auch empfehlen würde!

Am besten lässt du das alles bei BMW machen. Die haben ein Interesse, die Türen zu tauschen und in der Regel muss man sich da dann um gar nichts mehr kümmern. Einfach die Versicherung nennen - fertig.

Themenstarteram 16. Juni 2017 um 12:37

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 16. Juni 2017 um 13:56:34 Uhr:

Zitat:

@Hallo1999 schrieb am 16. Juni 2017 um 13:35:39 Uhr:

War eben bei BMW und die meinten, dass beide Türe ausgetauscht werden müssen, jedoch es auch anders geht, sodass die Dellen behoben und die Türen lackiert werden müssen. Ich soll es mit meiner Versicherung abklären, da die Versicherung ein Gutachter beauftragen kann. Ich habe Angst, dass sie den Tütenaustausch nicht akzeptieren werden. BMW meinte, dass wenn die Türen nicht ausgetauscht werden, ein Unterschied zu erkennen wird. Das möchte ich bei meinem 3 jährigen Auto nicht .. Der Tütenaustausch soll 5-6 tausend Euro kosten.. Also beide Türen.

Bin bei der Continentale angemeldet ..

den Sachverständigen der Versicherung brauchst/musst du nur beim selbstverschuldeten Unfall (Kasko) akzeptieren, beim unverschuldeten (Haftpflicht) hast du die freie Wahl, was ich dir auch empfehlen würde!

Es ist ja leider auch so, dass ich bei dem Unfall Schuld war..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie viel kostet eine neue Tür des 316i Bj. 2014?