- Startseite
- Forum
- Wissen
- E-Bike und Pedelec
- E-Bike und Pedelec nicht Versicherungspflichtig
- Wie viel NM brauch man?
Wie viel NM brauch man?
Hallo Zusammen,
ich bin grad am überlegen mir für den einstieg in die e-Bike welt ein gebrauchtes e-bike zu kaufen.
Momentan hätte ich ein NCM Hamburg mit 250w 35nm im Angebot. (ca.200€)
Lohnt sowas denn? Also ich würde gern in den Weinbergen rumfahren und ohne Große Anstrengung hochkommen.
oder ist es besser gleich ein neues mit 50 oder mehr NM zu kaufen BZW. über Job Rad zu holen?
Was mir eventuell auch gefallen würde, wäre ein umbau, aber kostet auch um die 500€
was denkt ihr?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie viel NM brauch man?' überführt.]
Ähnliche Themen
81 Antworten
Einmal reicht, denke ich? https://www.motor-talk.de/.../wie-viel-nm-brauch-man-t7315403.html?...
Wollt das löschen weil ist ja an falscher Stelle
Aber weis nicht wie
Probefahrt durchführen.
Aktuell fahre ich mit einem Bosch Performance Linie mit 75Nm und 45km/h. Das macht Spaß und ist auch für längere Touren geeignet, inkl. leichte Hügel. Davor hatte ich einen Bosch mit etwas weniger Drehmoment. Den Unterschied merke ich schon.
Bei deinen 35Nm könnte der Spaß schnell vergehen. Zum Brötchen holen vielleicht, aber mehr?
Auch so als Einstieg?
Falls mir eine über jobrad holen würde, würde ich eines mit 85nm nehmen, aber geht leider nur 25kmh
Das NCM kostet neu 899€ und ist meiner Meinung nach höchstens für Einsteiger und Gelegenheitsfahrer geeignet. Die Qualität für diesen Preis dürfte sich am ganz unteren Ende bewegen. Wenn gebraucht, weißt du nicht, wie alt der Akku bzw. die max. Kapazität ist.
Ich persönlich würde die Finger von sowas lassen. Viel zu hohes Risiko.
Ich hatte mir über Jobrad ein S-Pedelec bis 45km/h geleast. Warum geht das nicht bei dir?
Bin 2 Jahre mit dem ncm Moscow gependelt.
Motor passt...., ist ja der gleiche.....
Meine Firma möchte das nicht haben das bei der Vorstellung von jobrad so gesagt
Hat auch kleinen Haken aber denke kann man billig reparieren, wichtig nur das der Akku gut ist
Zu NCM kann ich nichts sagen. Aber einen Weinberg kommst du ohne Anstrengung nur mit den „großen“ Motoren mit 70 oder 80 NM hoch.
Ich habe einen Brose Mag und einen Mahle SL und daher einen direkten Vergleich.
Ich mein man kann ja was merken, sorry hab noch nie ein ebike gefahren, hab ein normales Rad mit 7 Gang nabenschsltung, und da sind leichte Steigungen halt schon anstrengend