ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie viel passt wirklich in den Tank

Wie viel passt wirklich in den Tank

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:34

Hey bin heute von einer längeren Fahrt mit dem Opel Corsa nach Hause gekommen und wäre beinahe auf der Straße verreckt, weil kein Sprit mehr in Tank war da war... haben es nach doch noch totz Tankanzeige (Null Liter=also am Ende des Roten Bereiches) noch mehr als 30 Kilometer Autobahn und Landstraße geschafft. Haben es dann doch noch zu ner Tankstelle geschafft und da hab ich erstmal 44.87 Liter nachgetankt... jetzt würde mich mal interessieren, wie viel den da nun noch drin war? wirklich angezeigte 0.13 Liter weil die volle Tankanzeige bis auf 45 liter geht.

Frage: Wie viel Liter fasst der Tank dne nun wirklich?

Beste Antwort im Thema

46l ;) die genaue kommastelle weiß keiner so genau.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

46l ;) die genaue kommastelle weiß keiner so genau.

des interessiert mich jetzt auch..weil ich immer vor dem roten bereich tanke geh weil ich schiss hab dass er stehn bleibt und mich wundert immer wieviel eigentlich da noch drin is also wenn ich tanken geh sind immer mindestens 10 liter drin obwohls eig. schon fast am roten bereich ist???

am 4. Januar 2009 um 20:50

warnung,

also das ist total unterschiedlich,kann sein das man bei einigen schon ende rot steht wärend andere noch bis unten hin fahren können.

sags ja nur mal,nie ohne reserve kanister so weit runter fahren.

wieviel mal im tank hast sieht man doch eh nicht.

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 20:55

hmm ja danke erstmal... also ich denke bei mir war es verdammt knapp und gibt es nicht irgendwie ne genauere Angabe vom Herstelle?

Also angegeben is der Corsa mit 46Liter aber es geht mehr rein!Ich war bei ca. 5l Tankinhalt tanken u hab noch 43l nach tanken können...aber da lief die suppe schon fast oben wieder rausß!Einer ne ahnung ab wieviel °C der Sprit anfängt zu gefrieren...sollen hier -20°C kriegen und ich muss frühs immer raus...also wenns noch schön kalt ist;)

mfg micha

gefrieren tut da so schnell nix ;)

Gefrierpunkt ca. -45 °C

deine 48l lassen sich vllt durch den schlauch bis zum tank erklären (wenns dann noch kalt ist, sowieso mehr).

aber 46l soll der tank beinhalten können.

Bei den Temperaturen brauchste dir keine Sorgen machen, hast ja kein Diesel drin, die müssen sich früher gedanken machen.

Und Zuleitungen fassen ja auch noch Sprit.

Ich tanke meist erst wenn die rote Tankleuchte auch beim Bremsen oder beschleunigenn nicht mehr aus geht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von knopf812

Also angegeben is der Corsa mit 46Liter aber es geht mehr rein!Ich war bei ca. 5l Tankinhalt tanken u hab noch 43l nach tanken können...aber da lief die suppe schon fast oben wieder rausß!Einer ne ahnung ab wieviel °C der Sprit anfängt zu gefrieren...sollen hier -20°C kriegen und ich muss frühs immer raus...also wenns noch schön kalt ist;)

 

mfg micha

Benzin friert nicht, dein Schnaps im Eisfach friert ja auch nicht ein. Erst bei -45°C kann es zumindest klumpig werden.

 

In Ländern wo es auch mal kälter wird, da wird noch ein spezieller Frostschutz mitgetankt.

 

Gruß Moly

flüssigkeiten können aber nicht klumpen 0o

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

flüssigkeiten können aber nicht klumpen 0o

Meine Güte, ich meine natürlich sich bildende Kristalle, ist doch logisch. ;)

aber wenn wir schon dabei sind: finde nix zum diesel. wo liegt der gefrierpunkt?

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

aber wenn wir schon dabei sind: finde nix zum diesel. wo liegt der gefrierpunkt?

Normaler Diesel liegt bei ca -18°C. Bio-Diesel und LKW Diesel -8 bis-12°C.

 

Aber keine Sorge, die meisten Tankstellen füllen jetzt schon extra Mittel bei, damit der Diesel nicht gefriert. Den Tankstellen wäre es nämlich auch nicht recht, wenn ihre Tanks zufrieren.

 

Alles weitere steht hier http://de.wikipedia.org/wiki/Winterdiesel

Hallo!

Wieviel Sprit in den TAnk wirklich passt, weil ich leider auch nciht, jedoch gehen nach dem Abschalten der Pistole noch mind (!!!) 4,7 Liter mit Geduld rein. Und es ist noch kein Ende.

Gruß

Micha

@moly

danke

 

nach abschalten mal eben 5l? da muss was bei dir kaputt sein, guter mann :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie viel passt wirklich in den Tank