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Wie viel Ruhestrom darf das KI auf Sicherung 15 haben?
Hi liebes Forum,
ich habe bei meinem Golf den Ruhestrom gemessen, welcher bei 42mA liegt. Da der Wagen nur schwach ausgestattet ist erscheint mir das etwas viel. Mein anderer Golf zieht nur ca.20mA
Ich habe herausgefunden, dass durch ziehen der Sicherung 15 (Kombiinstrument) der Wert von 42mA auf 18mA gesunken ist. Dies ist meiner Meinung nach der Normale Wert, wie er sein sollte, aber ich bin mir nicht sicher deshalb die Frage:
Ist es Normal, dass das KI im Ruhemodus Strom zieht?
Sind die 24mA Verbrauch auf Sicherung 15 normal oder muss es einen Fehler geben (meine Vermutung)?
Liebe Grüsse
Marcel
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9 Antworten
Scheinbar sitzen diese Geräte auf Sicherung 15:
E313 - Wählhebel
J587 - Steuergerät für Wählhebelsensorik
G85 - Geber für Lenkwinkel
J217 - Steuergerät für autom. Getriebe
J285 - Steuergerät mit Anzeigeeinheit im Schalttafeleinsatz
Hat jemand einen Tipp was davon die 24mA schlucken könnte?
Die Uhr vom KI läuft z. B. weiter, also etwas Strom wird da schon weg gehen. Wurde irgendwo zwischendrin noch Strom für was anderes abgezwackt? Irgendein Zusatzbauteil?
Bis 50mA sind doch eigentlich noch im Rahmen soweit ich weiß, ist dein Vergleichsauto auch ein Automatik?
Hast du beim Vergleichsfahrzeug Sicherung 15 auch mal gezogen und gemessen?
Evtl ist der Ruhestrom bei Automatikfahrzeugen höher aufgrund des Getriebesteuergerätes.
Es gibt mehrere Sicherungen die mit Schalttafeleinsatz gekennzeichnet sind.
Tut mir leid, die Infos über Sicherung 15 habe ich aus dem Internet.
Es hat kein Automatikgetriebe.
Ich habe geschaut, mein anderer Golf zieht fast nichts auf Sicherung 15.
Es scheint also ein Fehler zu geben.
Zusatzbauteile gibt es keine.
Ah Ok, ich würde als nächstes den Lenkwinkelsensor oder den blauen Stecker vom Tacho abstecken um den Fehler weiter einzugrenzen.
Danke, das werde ich machen.
Ich habe als Test den Motor ohne Scherung 15 gestartet.
Er ging gleich wieder aus weil die Wegfahrsperre geblinkt hat.
Da scheint also noch mehr an Sicherung 15 angeschlossen zu sein, als in der Liste oben.
Ich hatte bei mir eben mal Sicherung 15 gezogen, Auto ging an und blieb an.
ABS/Esp Lampe sind angegangen , im Fehlerspeicher war lenkwinkelsensor vermerkt.
Ich habe ein Immo 3 Tacho und Diesel, evtl ist das bei Benzinern oder Immo 2 auch anders aufgebaut. WFS Sicherung ist bei mir auf Sicherung 17 abgesichert.
Das KI ist über 2 Sicherungen abgesichert. Ich kenne keinen Golf 4 bei dem es anders ist.
50-80ma ruhestrom ist dich normal.....