Wie viel Sprit verbraucht euer Audi A4 B5 1.6
Hallo Leute!
Habe mir einen Audi A4 B5 1.6, Bj 1996 gekauft...
Wollte mal fragen wie viel Sprit eure Audis so verbrauchen!?
Danke
Beste Antwort im Thema
Das hier bestätigt mal wiedere meine Wechsel auch den 2.6 ich hab mit meinem 1.6 im schnitt 10,3 litter im reinen Stadtverker gebraucht und der 2.6 bracht gerade mal 0,2- 0,3l mehr und macht einfach mehr spaß .-) und wer sag er schafft es den 1.6 mit 8l in der stadt zu fahren der kan nur lügen sogar ein mini D braucht 6L im Staftverkehr
Ähnliche Themen
48 Antworten
Hallo, wollte mir einen Audi A4 1.6 Bj. 1997 kaufen, er hat 101 Ps.
Nun wollte ich gerne wissen wieviel liter er so ca. verbraucht auf 100 km.
Mein jetziger A 3 verbraucht 7 liter auf 100 km
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Benzinverbrauch Audi A4 1.6' überführt.]
Such mal nach dem Threadtitel "Benzinverbrauch". Da steht zwar nicht nur der 1.6er drin, aber eben unter anderem. Meine (detailliert beschriebenen) Verbräuche findest du unten in meiner Signatur unter "Spritverbrauch".
...guck mal hier:
http://www.motor-talk.de/forum/benzinverbrauch-t1276618.html
Hey MasterA4, du enttäuscht mich ja schon mächtig, dass du dich noch immer nicht bei Spritmonitor.de angemeldet hast
der sparsamste ist der 1,6er mit Sicherheit nicht. Der Motor muß ab und zu hoch gedreht werden damit das Auto vom Fleck kommt. Auf der AB dreht er auch recht hoch .Denke der 1,8er ist zumindest gleich oder sogar sparsamer.
Ich bewege mich im Stadt/Landstraßenmix auf mindestens 10l/100km.
S.h Spritmonitor.de
Da kannste sehen was der 1.8er bzw. 16er im schnitt verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von KickSomeAZZ
Hey MasterA4, du enttäuscht mich ja schon mächtig, dass du dich noch immer nicht bei Spritmonitor.de angemeldet hast![]()
Aber nicht doch! Ich führe dort ein richtiges Fahrtenbuch!

Hab den Link jetzt bei meiner Signatur hinzugefügt!

Du kannst sogar seit neustem auf ml genau herauslesen wieviel Motoröl ich nachgefüllt habe. *g*
Auch jede Wäsche und Reinigung, etc. sind vermerkt.
MasterA4, ok ich nehme alles zurück, sehr vorbildliche Tagebuchführung!
Natürlich kommt im Übrigen der 1.8er besser vom Fleck als der 1.6er. Dass er absolut weniger verbraucht, glaube ich nicht. Das liegt zum einen an den größer werdenden mechanischen Verlusten (mehr Hubraum, längere Hubwege bzw. größerer Kolbendurchmesser) und zum anderen an der 20V Technik. Die gibt dem Motor bei höheren Drehzahlen zwar Vorteile beim Wirkungsgrad bzw. spezifischen Verbrauch, aber im unteren Drehzahlbereich hat der 1.6er mit seinen 8V die Nase hier vorn. Kann gerne nochmal über Gütegrad des Ladungswechsels philosophieren
Auf den "gefühlten" Verbrauch würde ich mich nie verlassen.
es gibt bestimmt noch Verbrauchsunterschiede zwischen dem 1,6er ADP, 1,6er AHL, 1,6er ARM kann ich mir gut vorstellen.
Hi, hab selbst den 1.6 ADP und fahr mit 10 € tanken (Super) ca 95 km Stadtverkehr (meist fahr ich wirtschaftlich aber er bekommt auch mal den "Fuß". Also hab ich nen Verbrauch von grob überschlagen 8 l.
Mein Rekordverbrauch lautet seit heute: 6,85l / 100km !!
War etwas Stadt dabei, sonst Landstraße (max. 100-110kmh) und Autobahn (130-150kmh).
Zitat:
Original geschrieben von MasterA4
Mein Rekordverbrauch lautet seit heute: 6,85l / 100km !!![]()
War etwas Stadt dabei, sonst Landstraße (max. 100-110kmh) und Autobahn (130-150kmh).
Rekordverbrauch 6,85 l das ist schon was. Ist dein Reifendruck sehr hoch ?
Hattest du den Tank nur bis viertel voll und das Reserverad raus ? Wenn nicht läßt sich das ja auch noch topen

Zwichen 6,8 - 7,5 ehrlich gerechnet, ADP Motor.
so wenig schaff ich mit meinem ADP 1,6er leider nicht mit allen Tricks das Auto leichter zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von brainticket999
Rekordverbrauch 6,85 l das ist schon was. Ist dein Reifendruck sehr hoch ?
Hattest du den Tank nur bis viertel voll und das Reserverad raus ? Wenn nicht läßt sich das ja auch noch topen![]()
Also der Tank war ganz voll, das Reserverad war auch drinnen und ich fahre immer noch mit Winterreifen.
Denke mal auf 6,5 könnte man dann auch noch kommen!