ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie viel würdet ihr für diesen 316d zahlen ?

Wie viel würdet ihr für diesen 316d zahlen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 22:16

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuen Auto und wollte mal fragen wie viel ihr für diesen 3er zahlen würdet?

Fahrzeugangebot:

BMW 316d | TÜV NEU | 1. Hand | Xenon | Navi für 13400 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=211631788

Bitte um Antworten

Danke im Voraus

Mfg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Juli 2015 um 4:33

Wenn ich ehrlich bin - gar nix - weil ich mir wohl nie einen 316d kaufen würde... ;)

Aber da es ja nach wie vor heißt - besser schlecht gefahren als gut gelaufen - würde ich sagen, dass der Preis an sich durchaus okay erscheint. Baujahr, Laufleistung und Ausstattung lassen den angesetzten Preis durchaus gerechtfertigt erscheinen.

Keine Rakete, aber der Preis ist recht fair, finde ich auch. Ein wenig dürfte noch zu verhandeln sein.

am 23. Juli 2015 um 15:21

Mal eine Frage nebenbei... Ist der 316d nur elektronisch gedrosselt? Oder auch von der "Hardware" aus auch? würde mich mal interessieren, hat ja auch einen 2l Hubraum

In der Anzeige steht: 1 Schlüssel. Da würde ich mal ganz genau nachhaken, was mit dem zweiten Schlüssel passiert ist. Falls das nachvollziehbar sein sollte: der Ersatzschlüssel wird dich mit Sicherheit 200€ kosten.

Auch scheint kein Komforpaket an Bord zu sein. Somit fehlt der Tempomat (kann man nachrüsten). Aber viel schlimmer: die umlegbare Rückbank. Das macht das Stufenheck schon sehr unpraktisch.

Zitat:

@bmw3161988 schrieb am 23. Juli 2015 um 17:21:46 Uhr:

Mal eine Frage nebenbei... Ist der 316d nur elektronisch gedrosselt? Oder auch von der "Hardware" aus auch? würde mich mal interessieren, hat ja auch einen 2l Hubraum

Ja ist nur gedrosselt und daher auch entsprechend schlapp. Den 318d finde ich auch nicht besser. Erst der 20d mit 184ps ist aus meiner Sicht akzeptabel - Obwohl ich mir selber keinen Diesel mehr kaufe.

@TE. Du hast wahrscheinlich genau das gefunden was du suchst. Eine sparsame Limo mit aktzeptabler Ausstattung und von daher finde ich schon den Ausgangspreis vollkommen ok. Wenn du noch etwas runterhandeln könntest wäre das wirklich schon ein Schnäppchen.

Zitat:

@bmw3161988 schrieb am 23. Juli 2015 um 17:21:46 Uhr:

Mal eine Frage nebenbei... Ist der 316d nur elektronisch gedrosselt? Oder auch von der "Hardware" aus auch? würde mich mal interessieren, hat ja auch einen 2l Hubraum

Auch Hardware, zumindest keine Ausgleichswellen (statt 2 bei den "grösseren" Motoren), daher untenrum rauher. Ggüber x20d / x23d / x25d auch andere Injektoren (16d/18d: Magnetventil, darüber Piezo), TL (?) und vmtl. sonst ein paar Kleinteile. Im ETK wirds genau stehen.

Edit: wieder zu lange an der Antwort gebastelt, wieder Zweiter...

jo klar. Der 16d hat andere Bauteile damit man ihn einfach auf 184ps chippen kann. Das müsste man schon deutlich mehr machen als nur die elektrische Sperre zu entnehmen.

Meiner Meinung nach für das Baujahr etwas teuer. Da gibt es jüngere Fahrzeuge mit ähnlichen Preisen und Ausstattung.

Zitat:

@pumpingphil schrieb am 24. Juli 2015 um 10:27:13 Uhr:

Meiner Meinung nach für das Baujahr etwas teuer. Da gibt es jüngere Fahrzeuge mit ähnlichen Preisen und Ausstattung.

Oder als 18d oder 20d ;)

am 25. Juli 2015 um 8:53

Wer in den genuss eines 6 zylinders kommt, der will nie mehr zurück, deshalb nicht unter 325d mein tipp...

am 25. Juli 2015 um 8:58

http://m.mobile.de/.../211060299.html

mehr sag ich nicht :)

is aber bißchen viel gelaufen

Also ich perönlich hätte auch gesagt 6 Zylinder Diesel,aber der TE möchte ja nen 316d,und von der Steuer ist der 325d ja auch teurer als der 316d.

am 26. Juli 2015 um 16:00

Ganz zu Schweigen von der Versicherung die bei den 6Zylindern deutlich teurer ist. Ich würde da eher auf 320d zielen, gleicher Verbrauch, gleiche Steuern und ähnlich in der Versicherung. Dafür deutlich mehr Leistung wenn man Sie mal braucht. Und als 320d blue performance nochmal Sparsamer.

Zitat:

@The_Age schrieb am 26. Juli 2015 um 18:00:42 Uhr:

Ganz zu Schweigen von der Versicherung die bei den 6Zylindern deutlich teurer ist. Ich würde da eher auf 320d zielen, gleicher Verbrauch, gleiche Steuern und ähnlich in der Versicherung. Dafür deutlich mehr Leistung wenn man Sie mal braucht. Und als 320d blue performance nochmal Sparsamer.

Aus der Sicht ist der 320d wirklich am besten geeignet. Aus österreichischer Sicht wären die 2 schwächeren Varianten eine Überlegung Wert. Weil weniger Steuern+Versicherung für den 18d und für den 16d nochmal weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wie viel würdet ihr für diesen 316d zahlen ?