ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie viel Zahlt ihr im Monat für euren Civic Type R?

Wie viel Zahlt ihr im Monat für euren Civic Type R?

Themenstarteram 27. April 2005 um 15:22

HI.

Ich bin grad am überlegen, ob ich mir einen Civic Type-R zulegen soll, aber ich würde halt mal gerne vorher wissen wie viel ich in der Versicherung zahlen muss im monat für den.

MFG

Madoxy

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 27. April 2005 um 15:50

Da wirst du wo deine Versicherung mal fragen müssen...Das übliche halt.Auf wie vile Prozent,Jahresfahrleistung,EInzelfahrer,Garage usw..

Pauschal kann dir das niemand sagen.

unter 1000 euro im jahr wirste bestimmt nicht kommen.............. ausser du hast wirklich ne sehr gute versicherung und niedrige prozente

Schnapp dir einen Online-Tarifrechner bei der Versicherung deiner Wahl und rechne es mal durch. :)

Aber auch die Ausgaben für Reifen, Bremsen, Sprit usw. solltest du dir durch den Kopf gehen lassen bevor du zuschlägst. ;)

ich würde sagen, dass die kosten um die Versicherung rum sich mit der der Versicherung fast decken ;)

nicht billig das Auto! Überlegs dir gut

ich zahl im Moment gut 1200€/jahr.. niedrigste Schadensklasse, allerdings bei der Allianz (= Apotheke.. mal schauen wie lange noch)

AlexX!!

am 27. April 2005 um 17:56

Wir können ja mal Spaßenhalber ein paar Preise zusammentragen:

1 Stockreifen (günstigste Quelle): 145€

1 x Ölwechsel (ohne eigenes Öl) rund 70€

Kosten für Inspektionen etc. kenne ich nocht so genau, meiner hatte noch keine :)

Verbrauch liegt bei vielen zwischen 10 und 12 Litern.

Was fehlt sonst noch?

Der Morn

@morn

wann war bei dir denn das jahr voll ...dürfte doch auch nicht mehr lange dauern

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Was fehlt sonst noch?

Der Morn

Strafzettel. :D

am 27. April 2005 um 18:56

Strafzettel? Ich hab seit ich lega fahren darf nur 2 Tickets wegen falsch parken bekommen (beide an der selben Stelle). ;)

Das liegt daran, dass ich normalen Straßenverkehr ehr selten die Sau bzw. den R rauslasse. :)

Und wenn man mal bissi Spaß haben will, wird die Strecke vorher ein-zwei mal abgefahren, um zu schauen, das nicht irgendwo "Spaßvermieser" stehen. ;)

Um Juni wird meiner 1 Jahr alt. Wenn ich aber zum Ring und noch ein paar andere längere Fahrten amche, muss ich wohl oder übel ehr die erste Inspektion machen lassen. :)

Was auch nicht gesagt wurde, wenn man an Leistung oder Optik schrauben will, kostet das auch noch mal richtig Geld.

Der Morn

Stockbremsen vorne 400 Euro (Scheiben und Beläge)

Stockbremsen hinten 300 Euro (Scheiben und beläge)

Inspektionen sind im Rahmen....

Reifen:

Siehe Signatur.

Versicherung:

1140 im Jahr (40% Haftpflicht, 55% Vollkasko)

Inspektionen:

die kleine 200 Euro, die große dieses Jahr 410 Euro

Reifen:

25000 KM, davon 5000 mit Winterreifen (die sind ein Muß, ohne braucht man es auf schneeglatter Straße gar nicht erst versuchen), brauch jetzt demnächst zwei neue Vorderreifen. (kost einer so ab 140 Euro)

Sprit:

Nie unter 9,5 Liter, wenn man Spaß haben will auch schon mal bis 17 L/100 Kilometer

Wertverlust:

will gar net dran denken, aber neu würd ich mir den CTR wohl nimmer holen, gibts ja mittlerweile bei mobile.de ne recht große Auswahl.

Steuer:

um die 120 Euro/Jahr, hat halt nur Euro 3

Verschleißteile:

musst ich noch nichts machen lassen, sind aber auch nicht ganz ohne.

Die Karre macht nen Heidenspaß, geht wie Sau und ist darüber hinaus auch noch praktisch (ich bekomm ohne Probleme mein Fahrrad rein wenn ich dir Rückbank umklappe).

Rechne es einfach mal komplett durch und schau was unterm Strich rauskommt. Hab schon mehr als einen CTR bei meinem Händler stehen sehen den der Käufer schon nach ein paar Monaten wieder abgeben musste weil die Kohle nicht gereicht hat.

am 28. April 2005 um 5:55

1.200 Euro Vollkasko

55% / 50 %

bei HDI / Komposit

970 Euro - Vollkasko bei 45%, 12000 km pro Jahr, kein Fahrer unter 25

am 28. April 2005 um 11:32

Haftpflicht, Vollasko inkl. Bonusschutz (d.h. keine Höherstufung im Schadenfall) und Parkschaden (d.h. bei Parkschaden keine Selbstebeteiligung und keine Bonuserhöhung, auch ohne Bonusschutzversicherung)...

das alles für Fr. 2500.-/Jahr, das sind dann etwa €1620 oder €135/Monat.

Stufe Haftpflicht 70%

Stufe Vollkasko 60%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wie viel Zahlt ihr im Monat für euren Civic Type R?