ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie viele DB 124 fahren noch durch die Gegend?

Wie viele DB 124 fahren noch durch die Gegend?

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 18:46

Hi

da ich beruflich durch die Stadt (Berlin) fahre, habe ich die Kennzeichen aller 124DB notiert:confused::D die mir über den Weg fuhren oder parkten.

dabei kam ich auf ca. 130 Fahrzeuge 95% davon in Berlin zugelassen

die Dunkelziffer wird höher sein:)

MfG sensor

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2010 um 20:20

Langfristig wird sich der Bestand W124 / 210 / 211 zahlentechnisch zugunsten des 124ers entwickeln, behaupte ich an dieser Stelle einfach mal.

Wenn ich mich in Vadderns 211er setze, dann fallen mir diverse Dinge ins Auge, die ich mit 100%iger Wahrscheinlichkeit in 20 Jahren nirgendwo mehr auf der Welt als Ersatzteil finde.

Das fängt an beim Command Navi. Wer hat in 20 Jahren noch eine Ersatz LCD, wenn die Jetzige mal den Geist aufgibt?

Oder die Felgen? Für den W211 gibt es mehr zig verschiedene Alufelgen. Für den W124 gibt es meines Wissens 2x 15 Zoll und 1x17 Zoll ALufelgen. Und das steht repräsentativ für vieles.

Diesen ganzen Schnickes gab es zu W124er Zeiten noch nicht. Die Veränderungen im Laufe der Bauzeit waren minimal, so dass die Palettenbreite bei den Ersatzteilen erheblich schmaler ist als bei den nachfolgenden Modellen.

Ausserdem ist kaum Elektronik vorhanden, die mir irgendwann keiner mehr ersetzen kann.

Daher werden die ganzen Fahrzeuge die jetzt modern sind in 20 Jahren vermutlich nicht mehr so stark verteten sein, wie der W124 heute

 

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Bei Bremen sieht man sie andauernd, auch noch hier und da Mopf0..wobei die meisten natürlich 2 sind.

Zahlen kann ich nicht nennen, aber man sieht sie wirklich täglich. Letztens sogar 2 Strich8er.

Logischerweise ist die Quote von 190er hier auch sehr hoch, wurden sie doch damals hier gebaut.

Viel interessanter finde ich die Hand voll Audi 100 C2 Modelle, die in Bremen und Umzug beheimatet sind..wirklich sehr rar und die paar waren alle Silbergrau :)

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von petr88

 

Viel interessanter finde ich die Hand voll Audi 100 C2 Modelle, die in Bremen und Umzug beheimatet sind..wirklich sehr rar und die paar waren alle Silbergrau :)

Hi

den hatte ich vor ca.12 Jahren in Metllikblau

MfG sensor

 

Hier im Umkreis Mühldorf, München, Rosenheim fahren wirklich viele 124er rum und auch viele in wirklich aussergewöhnlich guten Zustand. Heut Morgen erst wieder nen 200D mit fast Vollausstattung (Automatik und Klimaautomatik hatte er nich, aber sonst wirklich alles, Angefangen von Grünkeil, Scheinwerfer reinigung, bis hin zum Aktivbass-System und der Doppelfanfare) und 120tsd km (der wird wohl Bald an die 124tsd km rankommen :D)

Vom optischen her sehen die i.d.R. auch alle wirklich gut aus, egal welcher Mopf/Alter.

Zitat:

Original geschrieben von petr88

Vom optischen her sehen die i.d.R. auch alle wirklich gut aus, egal welcher Mopf/Alter.

Naja, das wage ich aber doch sehr zu bezweifeln. Gibt viele 124er auf den Straßen die wirklich runtergeritten sind.

Außen Hui, innen Pfui...

Von solch "grandiosen" Fahrzeugen durfte ich mich während meiner Suche auch permanent überraschen lassen. In den jeweiligen Verkaufsanzeigen stand eigentlich immer "optisch und technisch einwandfrei".

Wenn man sich dann diese vermeintlich gepflegten Autos (für die man beiläufig erwähnt mehrere 100km gefahren ist) ansah, war schon relativ schnell klar das es nur noch runtergerittene Karren sind die bestenfalls in Afrika noch eine Chance hätten. Ich denke, mehr muß man dazu wirklich nicht mehr sagen... :mad:

 

Gruß Josh

Darum habe ich ja "vom optischen her" geschrieben und nicht technisch... außerdem kann man beim Vorbeifahren wohl kaum Details wahrnehmen ;)

Jedenfalls ist mir keiner aufgefallen, der an der Karrosserie richtig auffällige Macken hatte.

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von DB-300TE

Außen Hui, innen Pfui...

Von solch "grandiosen" Fahrzeugen durfte ich mich während meiner Suche auch permanent überraschen lassen. In den jeweiligen Verkaufsanzeigen stand eigentlich immer "optisch und technisch einwandfrei".

Wenn man sich dann diese vermeintlich gepflegten Autos (für die man beiläufig erwähnt mehrere 100km gefahren ist) ansah, war schon relativ schnell klar das es nur noch runtergerittene Karren sind die bestenfalls in Afrika noch eine Chance hätten. Ich denke, mehr muß man dazu wirklich nicht mehr sagen... :mad:

 

Gruß Josh

Hi,

ich würde mal behaupten das Deine Aussage recht veralgemeinert ist ;) von den ca.130 Fahrzeugen waren bestimmt auch einige Karren dabei aber auch einige schicke, aber neue waren nicht dabei:D

MfG sensor

Zitat:

Original geschrieben von petr88

Bei Bremen sieht man sie andauernd, auch noch hier und da Mopf0..wobei die meisten natürlich 2 sind.

Also ich sehe am meisten 2. Serie. Also MOPF 1. Und so würde ich auch das Angebot bezeichnen. Es gibt wohl am meisten Mopf1.

am 29. Oktober 2009 um 6:27

Ich hab zwar nicht die Nummernschilder notiert, aber in meiner Gegend (Mostviertel Niederösterreich und Steyr) sehe ich ca 4 T-Modelle und 3 Limousinen regelmäßig herumfahren. Naturlich sind´s 4 T-Modelle mit meinem (hehe)!

Knox1971

Das witzige, zumindest hier in DO ist, dass meiner Meinung nach hier genau so viele alte Mopf0-Karren rumfahren wie Mopf1. Es sind wirklich viele. Wenn man bedenkt, dass Mopf 0 ALLE schon mind. 20 Jahre alt sind, ist das doch erstaunlich. Mopf 2 sehe ich auch hier und da, aber die Versionen davor sind eindeutig häufiger anzutreffen. Ich glaube, gerade die Mopf0 sind mittlerweile für die Poser, die einfach nur "krass Benz" fahren wollen, uninteressant (da zu alt) geworden. Die fahren hier schon eher W210 oder W202. Das erklärt auch, warum es viele 124er der ersten Generation gibt, die gut gepflegt werden - sie sind auf dem Weg zum Liebhaberauto zu werden.

So wie mein Mopf 0 ;)

Also hier in München Stadt sehe ich die sehr regelmäßig.

Ich finde, dass auch viele Mopf1 und auch relat. oft Mopf0

dabei sind, ich finde, mehr als Mopf2. Dabei sehen gerade

die 0er im Vorbeifahren oft noch am besten aus, obwohl die

ja nun über 20 Jahre als sind. Lustig finde ich auch, dass mein

Zahnarzt (Exchef meiner Frau) einen 280TE AMG aus 1993

noch immer fährt, hat den schon seit Ewigkeiten. Ich denke,

der könnte sich theoretisch auch einen anderen leisten ...

Ich finde auch, dass es vor allem die Mopf 0er sind, die am gepflegtesten rumfahren. Ich hoffe, dass sie wirklich einmal Liebhaberautos werden.

Mindestens einen Liebhaber haben sie schon... ;)

am 29. Oktober 2009 um 18:31

Hi

also ich arbeite in einer merzedes werkstatt und wir haben bestimmt 15 bis 20 124 die rwgelmäßig zu uns kommen und in die auch teilweise richtig imwestirt wird und nochmal 6 unter den kolegen und verwanten verteilt.

die autos sich bei geuter flege nicht kaput zu kriegen .

letztens hatt ein kunde seinen 200d (mit fast 500tkm) gegen einen 300d getauscht mit AHK umbauen und sowas alles

Gruß

sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie viele DB 124 fahren noch durch die Gegend?