- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Wie viele KM hat euer 1.6 SR Motor AKL ?
Wie viele KM hat euer 1.6 SR Motor AKL ?
Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie viele KM euer Golf IV 1.6 SR Motor AKL schon
gelaufen hat.
Unser ist Bj 7/99 und hat jetzt 167000 KM runter.
Liebe Grüße,
Krabbelmutti
Ähnliche Themen
49 Antworten
3/99 und 236345 Km
Wow!
Welche Rep. waren dran?
Noch 1. Motor?
Und 1. Getriebe?
Gruß
Krabbelmutti
EZ 06/03, 180.000km, Autogas, erster Motor, Automatik, keine Reparaturen und läuft und läuft und läuft...
Zitat:
Original geschrieben von krabbelmutti
Wow!
Welche Rep. waren dran?
Noch 1. Motor?
Und 1. Getriebe?
Gruß
Krabbelmutti
1. Motor, 1. Getriebe
Es war bis jetzt nur der Klimakompressor kaputt. Sonst das übliche: Bremsen, Auspuff (letztes Jahr, bis dahin der originale!)
Hallo
Unser Golf IV 1.6SR Automatik, welchen wir im Jahr 2000 neu gekauft hatten, hat mittlerweile 185'000 Km gelaufen.
Wapu / Zahnriemen/ Thermostat wurde getauscht, leider leuchtet seit ein paar Monaten die orange Motorleuchte, anscheinend läuft er zu mager, wahrscheinlich die Lamdasonde/LMM oder Steuergerät.
Bei tieferen Temperaturen, ist dadruch der Leerlauf etwas zu nieder und etwas unrund, ansonsten läuft der Motor einwandfrei.
Aber am meisten kann mich die Karosserie überzeugen, selbst bei dieser Laufleistung ist sie absolut verwindungssteif und selbst bei kalten Temperaturen klapperfrei und das Fahrwerk wirkt noch nicht ausgeleiert, es wurden nur die hinteren Federn und die Stabigummi ausgewechselt.
Der Lack ist absolute Spitze und die zweifarbigen Sportsitze sehen noch aus, wie neu, keine Scheuerstellen.
Gruss
EZ 01/1998
247.011km, mit 113.000 auf Gas umgerüstet
Defekte ohne Verschleißteile
ZKD
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor
Lambdasonde (angeblich)
Heckwischerarm abgefallen!
Kühler durchgegammelt
untere Dichtungen der Ansaugbrücke
Wasseranschluß mit Haarriß
Thermostat
Tankstutzen neu, da ein Anschlußnippel abgebrochen
Wischergestänge vorne im Oktober zum 2ten mal neu
2x Wasser im Fußraum
Aggregateträger abgedichtet
Handschuhfachverschlußklappe abgefallen
Mikroschalter in Türschloß defekt
Achslenker und Gummi-Metall-Lager kommen jetzt neu
vor Vorbesitzer: Wischermotor vo + hi, Wischergestänge vo, Drosselklappenteil, Stabilager, Fensterheberteil sowie diverse andere Kleinigkeiten
Insgesamt der anfälligste und teuerste Golf bisher.
Wohl auch der letzte VW, den ich fahre!!!
1.6 SR 102 PS Autom.
11/2001 122.000 km
1.6 SR BJ 1998
98tkm
keine Auffälligkeiten.
MFG
180.000km
Wapu genau da Ausgefallen, Kopfdichtung, Deckeldichtung, KW-Simmering, Schaftdichtungen, Ventile ausgebrannt, Drosselklappe defekt, Getriebe Hakel, Auspuff durchgegammelt, Motorlager usw.
Jetzt knappe 200.000 km, Bj. 98, AKL, gekauft bei 165000
Ist das Fahrzeug meines Sohnes aber ich kümmere mich darum.
Bisher instandgesetzt:
Alle Querlenkerlager
ABS Sensor VL
Thermostat.
Kühlmittelstutzen
Neues Rohr für Kurbelghäuseentlüftung
Alle Bremsscheiben und Beläge
Wischergestänge. (war festgegammelt)
Scheinwerfer vorne links. (Steinschlag)
Ölablassschraube in Übergröße (neues Gewinde geschnitten)
Heckwischer repariert
Beide Lenkmanschetten
Mikroschalter Heckklappe defekt.
Kopfdichtung, Kolbenringe, ein Ventil ausgebrannt, Ventilsitze geschliffen, Schaftdichtungen, honen der Zylinderlaufbuchsen, Kurbelwelle neue Lagerschalen. (Der hat mehr Öl als Benzin verbraucht)
Ein dreifaches Hurra auf die deutsche Wertarbeit.
Ich bleib bei Mercedes
Mein Golf IV 1.6 SR Automatik, den die Erstbesitzerin mit 60 Jahren im Jahr 2001
neu gekauft hatte, ist mittlerweile 125.000 Km gelaufen.
Wapu, Zahnriemen, Thermostat, eFH links und der Bremslichtschalter wurden getauscht - sonst war nix (Rechnungen der älteren Dame liegen mir vor).
Am 24.08.2010 kam er bei mir in die zweite Hand.
Ölverbrauch: 3 Liter auf 10.000 km (nachgefüllt).
Ansonsten jährlicher Ölwechsel und TÜV sowie Ganzjahresreifen letzten Sommer
Golf 1.6 SR Automatik BJ.99 ca.140tkm. bei 80tkm. umgerüstet auf Gas. erster motor, läuft gut und ohne probleme.
Golf 1.6 SR Automatik BJ. 98, ca. 115.000 km, erster Motor, erstes Getriebe. Noch nicht lange in meinem Besitz, läuft bis jetzt aber ohne Probleme. Bleibt hoffentlich so!
Außer nem Stoßdämpfer und den üblichen Öl-, Flüssigkeits- und Filterwechsel und Verschleißteilen war noch nix dran (besagen die Belege im Werkstattordner welchen die Vorbesitzerin penibel geführt hat).
Letzte größere Investition: Zahnriemen und Wasserpumpe, hat sich der Händler aber zur Hälfte dran beteiligt, sonst hätte ich den Wagen nicht genommen.
Klimaanlage ist wohl undicht, geht aber noch über die Gewährleistung, von daher...
1,6er AKL Bj 02/2000 gekauft mit 193000 km und hat jetzt 198300 km gelaufen. Ölverbrauch auf 5000 km ca. 0,5 L
Getriebe ist auch bei mir hakelig,ein Ölwechsel könnte Abhilfe schaffen.
Wellendichtring rechts leicht undicht. Auspuff meldet sich seit dieser Woche auch lautstark.
Sonst Türkontaktschalter Fahrerseite getauscht, Bremsen vorne komplett und unteres Tragführungsgelenk gewechselt.
Ansonsten klappern aus der Mittelkonsole, Softlack klebt wie Kaugummi, Fahrersitz fängt an sich leicht aufzulösen.
Aber Fahrwerk ist noch Top.