ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie wäre es mit nem eigenen diesel Forum??

wie wäre es mit nem eigenen diesel Forum??

wäre so was mach bar da ja auch gleiche motoren in verschiedenen fahrzeugen verbaut wurden??

somit wäre vor allem den dieseln fahrer um einiges geholfen wenn es um esp vorglühanlage oder einspritzdüsen geht

gruss Hannes

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wird das nicht ein bisschen unübersichtlich? Bei den großen Marken gibt es ja schon ein extra Motorenforum, in dem es auch um Motoren geht die in verschiedenen Modellen eingesetzt werden.

Demnächst fordern die Benziner-Fahrer ein eigenes Forum, wenn es um Zündkerzen, Hallgeber und Kennfelder geht.

Sportauspuff-Besitzer wollen ein eigenes Forum wenn es um Lautstärke/Klang geht.

Pirelli-Fahrer wollen nicht mehr in ein Forum mit Conti-Fahrern, weil sie viel mehr Grip(s) haben und ihre Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft schmieden wollen.

und

 

und

 

und

 

Ich finde, man kann es auch übertreiben. Das hier ist kein Chat, in dem jeder User in einem privaten Raum verschwinden kann. Wie Mirco-S-H schon schrieb: Die Übersichtlichkeit leidet darunter... zumal dir ein BMW-Dieselfahrer wohl keine Einspritzdüsen-Tipps (oder über was man da auch immer in einem markenoffenen Diesel-Forum redet :D) für nen VW oder Toyota geben kann. ;)

am 5. Dezember 2006 um 19:56

Hi,

 

wenn Du gerade die Vorglühanzeigen und Einspritzdüsen ansprichst, gibst Du allen genau die Vorlage zu sagen, dass ein eigenes Dieselforum völlig überflüssig ist.

 

Jeder Hersteller hat da eine Philosophien. Schau Dir mal nur zum Beispieldas Astra H Forum an und dann ein vergleichbaren Forum. Du wirst völlig unterschiedliche Probleme finden. Ausserdem wäre ein Zusammentreffen der unterschiedlichen Marken nicht so förderlich für den Forumsfreiden;)

 

Grüße

globalwalker

iss ja schon gut war nur ein gedanken sprung

war mir irgendwie klar das das keinen anklang finden würde

da das board ja etz schon recht unübersihtlich ist

gruss Hannes

am 5. Dezember 2006 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

iss ja schon gut war nur ein gedanken sprung

war mir irgendwie klar das das keinen anklang finden würde

da das board ja etz schon recht unübersihtlich ist

gruss Hannes

warum fragst Du dann:confused:

das frag ich mich auch nur steht als haubt Überschrift ++sagts uns++ also und dem bin Ich nun mal nachgekommen

wenn man das Hier nicht darf Lass Ich es in zukunft

gruss Hannes

@ jmlif

Solche Fragen und Anregungen sind hier im "Sagt's uns" genau richtig, insofern hast du da schon Recht.

Inwiefern ein eigenes Dieselforum sinnvoll wäre, kann ich nicht sagen (wäre als Benziner-Fahrer auch nicht betroffen).

Hallo,

seine Ideen kann man hier durchaus äussern, keine Frage. Die Erfolgsaussichten sind allerdings nicht immer gut. Darum gehts, nicht um dich persönlich.

MfG BlackTM

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 8:13

das ist mir klar das es nicht gegen mich geht

nur wenn ich die meisten foren so durch kreuze kommen doch immer wieder die selben fragen zur vorglühanlage einstellen der esp dieselfilter tausch ect

da ich wie auch nicht zuübersehen ist eingefleischter pöler bin

sich doch recht oft immer wieder die selben fragen stellen

und es gb noch eine gemeinsam keit bei einigen bei ford wurde teilweise vw Motoren verbaut

bei opel bmw Motoren so wie bei saab

das trifft zwar nich auf alle zu doch so könnten doch einige Ihren erweiterungs schatz Preislegen

wie gesagt war nur ein gedanken sprung da es mir immer wieder aufgefallen ist das die Proleme gleich sind auh wnns verschiedene Motorensind

gruss Hannes

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 8:16

oder wie wäre es in der ecke alternative Kraftstoffe so eine diesel pöl ecke einzurichten da sehr viele threads über gas sind was ja erfreulich ist

und die diesel pöl seite warum auch immer sehr oft nach unten verschwinden

nehme an weil es bei den Hauptforen meistens geklärt wird

gruss Hannes

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 8:18

scheiss Hirn***

oder wie wäre es mit einem landmaschienen forum??

da ja doch sehr viele Landwirte selbst an Ihren maschienen schrauben?

so genug vorschläge gemacht

gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

oder wie wäre es mit einem landmaschienen forum??

da ja doch sehr viele Landwirte selbst an Ihren maschienen schrauben?

Haben wir doch schon (mehr oder weniger): http://www.motor-talk.de/f260/s/

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

oder wie wäre es mit einem landmaschienen forum??

Hi Hannes!

Das würde mir auch gefallen da ich an solchen Geräten auch Interesse habe und auch Traktoren besitze allerdings sind die aber auch Nutzfahrzeuge und für ein eigenes Forum kommt wohl leider nicht genug Traffic zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von pfuscher ;-)

Haben wir doch schon (mehr oder weniger): http://www.motor-talk.de/f260/s/

Also landmaschinentechnische Fragen werden dort sehr ausführlich beantwortet. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Stell einfach deine Frage und mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du dort auch eine Antwort erhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. wie wäre es mit nem eigenen diesel Forum??