1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Wie weich schließen die Türen

Wie weich schließen die Türen

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 7:23

Ich habe vor kurzem in 2 YouTube Reviews des GLB gesehen, dass die Reporter über die Fahrzeugtüren geklagt haben, da man diese regelrecht mit voller Kraft zu stoßen muss. Wie sieht das bei den GLB Besitzern hier im Forum aus? Ich hoffe mal, dass das nur auf spezifische Baufehler zurückzuführen und nicht ein allgemeines Problem ist.

Lg

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

der GLB ist aus der Werkstatt zurück und alle Türen wurden nachgestellt. Das Problem ist damit beseitigt, die Türen schließen nun wie ich es auch von anderen Modellen der Marke kenne.

Gruß

- matzo

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

man muss beim GLB fester drücken als beim Seat Ibiza und Leon. Wenn man die Fahrzeuge im Wechsel fährt, ist das gewöhnungsbedürftig.

am 5. Juni 2020 um 14:15

Die Türen müssen fester zugezogen werden im Vergleich zu meinen vorhergehenden Autos. (Audi Q5 bzw. Skoda Octavia)

...es sind halt typische Mercedestüren... die fallen in allen Modellen “satt“ ins Schloss und sind ein Mercedesmerkmal....

Von dem „Plopp“ der Türen schwärmen schon Generationen. :-)

Leider muss ich den Themenstartet bestätigen und den Vorrednern widersprechen: Bei unserem GLB schließt zumindest die Fahrertür schlecht, das heißt zu schwer. Und dies ist nicht markentypisch, denn bei unserem anderen Mercedes (GLK) ist dies nicht so.

Wir werden demnächst reklamieren, da sich auch weitere Mängel beim GLB "angestaut" haben.

Gruß,

- matzo

Um welche Mängel handelt es sich? Ist sicherlich auch für andere interessant.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 17:03

Zitat:

@matzodd schrieb am 5. Juni 2020 um 18:40:42 Uhr:

Leider muss ich den Themenstartet bestätigen und den Vorrednern widersprechen: Bei unserem GLB schließt zumindest die Fahrertür schlecht, das heißt zu schwer. Und dies ist nicht markentypisch, denn bei unserem anderen Mercedes (GLK) ist dies nicht so.

Wir werden demnächst reklamieren, da sich auch weitere Mängel beim GLB "angestaut" haben.

Gruß,

- matzo

Das ist blöd zu hören. Was sind den die weiteren Mängel?

bei meinem B ist das auch so - ich habe den Eindruck dass das was mit den Überdruckklappen zu tun hat. im Vergleich zum C muss ich die Türen ordentlich zuhauen ;)

Doch ein kleiner G ;)

bei meinem GLB schließen alle 4 Türen sehr schlecht.

Im Vergleich zum GLC Coupé schließen meine Türen nicht schwerer. Im fünf Jahre alten C von meinen Schwager schließen die Türen etwas leichter.

Lass mal die weiteren Mängel hören.

bei meinem alten Auto (GLC) gingen die Türen butterweich zu.Jetzt beim GLB brauch ich richtig Kraft.

Gerade mal ausprobiert. Mit offener Heckklappe gehen die Türen leichter zu.

Perfekt, dann scheint ja der vermutete/angedachte Mangel beseitigt zu sein.

Gruß

wer_pa

Deine Antwort