ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie weit darf Kolbenstange in Dämpfer eintauch?

Wie weit darf Kolbenstange in Dämpfer eintauch?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:45

Hallo Jungs,

habe gelbe Koni Dämpfer und 80er Federn vorne.

Wie hoch muss der Begrenzer sein damit die Kolbenstange nicht am Bodenventil aufsetzt?

Habe es im ausgebauten Zustand leider nicht überprüft.

Ähnliche Themen
32 Antworten

hmhmhm

1mm stahl ? :D

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:53

Solche Antworten werden mir wohl kaum weiterhelfen.

ha ha

ja was willste den nwissen ?

sobald du da einen etwas härteren ring aus gummi drin hast wirds reichen denk ich.......

bin mir aber nicht sicher kenn mich da nich so aus

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:06

Das ist klar aber wie dick damit der Kolben nicht aufschlägt.

hab die frage schon verstanden

ehm

wende dich doch an den hersteller

da biste auf der sicheren seite

am 13. Januar 2005 um 17:36

Die Stange wird nirgens anschlagen nur weil sie ganz eintaucht.

 

oder verstehe da was falsch?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 18:15

*push*

hi,

ich kann die kolbenstange meiner gelben koni's soweit reindrücken bis der ansatz des gewindes bündig ist. erst dann schlägt was an. wenn nur das domlager montiert ist kann die kolbenstange nicht mehr so weit eintauchen. d. h. es kann nie durchschlagen.

hab das bei mir getestet, denke mal, ich hab in etwas die selbe tiefe wie du. bevor der dämpfer anschlägt schleift der reifen. hast sicher auch noch die orginalen anschlagdämpfer auf der kolbenstange.

gruß

Die Kolbenstange vom Dämpfer kann bis zum Anschlag "eintauchen", wird sie aber im Normalfall nicht. Falls doch macht das aber nix. Wenn irgendwas schleifen sollte, besorg einfach ein paar Federwegsbegrenzer und immer nach und nach einen reinbauen, einfedern...

Wenn nix mehr schleift hast du genug drin.

Gruß

Danny

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 17:50

Danke für die Antworten, habt mir weitergeholfen.

Habe schon 3,5cm Begrenzer drin, wollte nur was rausnehmen damit er nicht aufliegt da der Wagen so zu hart ist. Brauche mehr Federweg.

Mach auf jedenfall die Begrenzer rein!!! Sonst zerstörst du dir deine Koni's, wenn die durchschlagen! 2cm Begrenzer musste aber schon haben...

Gut, bei 80mm tiefer kannst du vom Restkomfort nix mehr erwarten, da es keinen mehr gibt, vorallem nich mit Koni's!

Mach sie aber unbedingt rein, sonst machste dir die Dämpfer im Eimer! Ausserdem kommste so damit sonst nicht über TÜV!

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 17. Januar 2005 um 17:30

Habe jetzt 3,5cm drin. Hätte sie nach den Aussagen

auch auf 2cm gekürzt. Damit ich wenigstens etwas Federweg habe.

am 17. Januar 2005 um 18:34

Wie schaut das denn an der Hinterachse aus? Wollte mir zum Frühjahr, wenn die Alus wieder drauf kommen, Spurverbreiterungen dranbauen. Was muß ich denn da für Begrenzer reinbauen. Sind das diese Teller mit dem Pin in der Mitte, die unter die Feder kommen, oder kann man auch diese Klipse auf die Kolbenstange stecken??

Zitat:

Original geschrieben von master328

Wie schaut das denn an der Hinterachse aus? Wollte mir zum Frühjahr, wenn die Alus wieder drauf kommen, Spurverbreiterungen dranbauen. Was muß ich denn da für Begrenzer reinbauen. Sind das diese Teller mit dem Pin in der Mitte, die unter die Feder kommen, oder kann man auch diese Klipse auf die Kolbenstange stecken??

Ne, diese Teller die du meinst sind Höherlegungskits...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie weit darf Kolbenstange in Dämpfer eintauch?