Wie weit kommt Ihr mir euren 1.9 TDI`s ??
Hallo ich fange mal an,
ca. 800-900 km mit einer Tankfüllung Durchschnitt 5,8Liter/100KM
A3 1.9TDI 5-Gang (MJ08)
Ähnliche Themen
50 Antworten
hallo,
hatte bis vor zwei Wochen einen SB Bj. 2005 und bin immer ca. 1000km mit einer Tankfüllung gefahren.
ciao
myminor
ich hatte bis März einen 1.9 TDI. Das maximale der Gefühle waren 900 KM. Keine Ahnung, wie manche Leute da mehr hinbekommen.
normal sparsame Fahrweise von Ottonormalverbraucher = 1000km
Vollgas Autobahn = 800km
extrem sparsam = 1100km
siehe Spritmonitor A3s ab 2003
1.272,6 km waren bisher meine weiteste Reichweite, allerdings mit dem 1,9 TDIe. Ich bin mir sicher, dass da auch noch über 1.300 km drin sein sollten.
1272 ??? Holla !!!!!!! nicht übel....
also ich hab meistens 750 bis vielleicht mal 850 km dann bin ich aber auch schon 60 km in der Reserve drin. Bin etwas enttäuscht über meinen Verbrauch hab immer um die 7,2 Liter und das mit dem kleinen Diesel
1 Mal hab ich wirklich alles versucht um Sprit zu sparen. Kupplung anfahren niemals über 100 auf der Autobahn und nicht 1 mal Klima an. So hab ich mal 5,8 Liter geschafft es ist mir absolut unklar wie manche sogar unter 5 angeben bei Spritmonitor
P.S und selbst die 5,8 Liter Fahrweise wäre für mich auf dauer vollkommen unakzeptabel dann könnt ihr euch auch nen Twingo mit 40 PS kaufen wenn ihr eh soeinen Fahrstil habt. Viel Spaß beim Spritsparen aber die 3000 Euro mehr für den soliden Dieselmotor sind rausgeworfenes Geld weil man mit dem Fahrstil niemals die 250 Nm spürt
1306 km mit nem 1,9er TDIe 2008er Modell
Die 0 km Restreichweite laut FIS hab ich sogar noch 15km ausgenutzt, dann wars mir zu unsicher, da kam lange landstrasse
Was wiegt der 8P (nicht Sportsback) als TDI mit Vorzugsweise Ambition Ausstattung eigentlich?
Ich fahr die Maschine im 8L (wiegt laut Schein 1260kg) und komme selbst bei hohem Vollgasanteil kaum über 7L. Denn Durchschnitt kann man bei Interesse in der Sig. sehen.
gruss, Alex
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Was wiegt der 8P (nicht Sportsback) als TDI mit Vorzugsweise Ambition Ausstattung eigentlich?
Mein Attraction wiegt 1355 Kg
Bei hohem Vollgasanteil und Kurzstrecke hatte ich schon mal nen ganzen Tank mit 8 l Durchschnitt.
Sportback 1.9TDI ohne DPF, 225er Reifen
800 - 1070km
Meist komm ich auf knappe 1.000 (nur Stadt/ Land, keine BAB).
Hatte neulich einen 1,9 Sportback MJ2009 als Mietwagen....mit einer Tankfüllung kam der etwa 800 km (fast nur Autobahn, wenig Vollgas)....das hatte ich sogar öfters schon mit einem 2,0 140 PS geschafft....und der macht wesentlich mehr fun....naja vielleicht lag es daran das der 1,9 nagelneu (tachostand 12 km) war, da ist der verbrauch wohl allgemein etwas höher
servus,
also bei 1000 km wird`s gewaltig eng mit sprit. aber so zwischen 950-1000 km bei normaler fahrweise. mein vorgänger ohne dpf war da um 1/2 lt. sparsamer und da bin ich auch mal 1050 km mit restanzeige 20 gekommen.
gruß w.
Tach auch !
Also mein bestes war mal 850 km und da habe ich immer unter 2000 Umdrehungen geschaltet und nie über 100 km/h gefahren.
Normalerweise immer so um die 750 km.
Komisch wie die anderen soweit kommen.
Gruß Ingo
Zitat:
Original geschrieben von Luki242
naja vielleicht lag es daran das der 1,9 nagelneu (tachostand 12 km) war, da ist der verbrauch wohl allgemein etwas höher
Das ist ja interessant, wie kommt das denn? Meiner verbraucht ja auch vergleichsweise viel und hat erst 8800 km drauf.
@ Flashingo
ich weiß was du meinst wir beide scheinen ja sehr identische erfahrungen bezüglich des verbrauchs zu haben. ICh frag mich halt nur immer ob da vielleicht was falsch konfiguriert wurde oder sogar was kaputt ist. Aber ich kann ja nicht zum und nur sagen "hömma die Maus schluckt zu viel" vor allem weil durchschnitt 7,3 ja noch im Rahmen ist wenn auch für den 1,9 sehr krass. ICh bin bei Spritmonitor im Suchergebnis mit meinem schlimmen Verbrauch auf Platz 102 von 110 und da sind welche vor mir die schreiben selbst sie treten das Auto fast durch den Asphalt :mad