ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllüng?(E200)

Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllüng?(E200)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. November 2011 um 13:20

Ich wollte mal so Fragen,wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt.

Also ich hab neulich Knapp 40 Liter Super getankt und habe bis jetzt knapp 190 Km damit zurückgespult.

50 Km komme ich noch damit.Ist glaub ich nicht so dolle.

Und was ist mit euch?

Gruß Serdar

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

40 Liter Super getankt...knapp 190 Km zurückgespult.

50 Km komme ich noch

???

Wenn die Rechnung aufgeht, verbraucht er 16-Komma-Periode-6 Liter.

Wär's ein E55 würde ich sagen: "normal"

also ich hab zwar keinen benziner. dafür einen e200 CDI. Bj: 98. ich verbrauche rund sieben Liter auf 100km. :-)

schon klar. er hat nur 102PS. und mit deinem kann er bestimmt nicht mithalten. aber nur mal so zur vervollständigung hier. ;-)

Ich wollte mal so Fragen,wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt

 

Also ich hab neulich Knapp 40 Liter Super getankt und habe bis jetzt knapp 190 Km damit zurückgespult.

 

50 Km komme ich noch damit.Ist glaub ich nicht so dolle.

-------------

Die Frage ist doch rein theoretisch.

Wars Du nur zum Brötchen holen, oder volle Pulle Autobahn oder oder....

Gruß

Michael

 

 

Wie lange braucht ihr nach dem Frühstück , bis ihr wieder hungrig seid ?;):rolleyes::cool::D

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Wie lange braucht ihr nach dem Frühstück , bis ihr wieder hungrig seid ?;):rolleyes::cool::D

Hallo,

Bis zum Mittag,oder auch schon früher.:D:p:cool::D

Gruß.

Ich fahr selber auch den E 200

Habe mich im Vergleich zu meinem damaliegem C 180 mit Schaltgetriebe auch Anfangs über den Verbrauch gewundert.

Im Winter bin ich auf Kurzstrecke auch gern mal mit dem E 200 Automatik auf bis zu 16 L gekommen.

Dann habe ich den LMM und jetzt vor kurzem noch die Lambdasonde erneuert.

Das hat dann den Verbrauch etwas gemindert.

Jetzt wo die Temperaturen langsam wieder sinken steigt mein Verbrauch leicht wieder an.

Gewöhne Dich dran.

Der E 200 ist eben etwas untermotorisiert.

Die guten 1,5 T Autogewicht müssen erst mal rollen.

Auf Langstrecke ,wenns geht Auf der Ab komme ich bei ner Reisegeschwindigkeit von ca. 130 auf gute 8 Liter

Viel wenieger geht sicher nicht mehr

Bei mehreren 10 tel streite ich nicht.Lohnt nicht die Mühe

Kurzstrecke mit laufenden An -Fahrmanövern frist nun mal Sprit.

Da hilft nur zu fahren wie nen Opa

Aber selbst das bringt nicht viel

Kraft kommt eben von Kraftstoff.

Auch wenns nur 136 Ps sind die wollen gefüttert werden.

Themenstarteram 1. November 2011 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Norbert W.W.

Ich fahr selber auch den E 200

Habe mich im Vergleich zu meinem damaliegem C 180 mit Schaltgetriebe auch Anfangs über den Verbrauch gewundert.

Im Winter bin ich auf Kurzstrecke auch gern mal mit dem E 200 Automatik auf bis zu 16 L gekommen.

Dann habe ich den LMM und jetzt vor kurzem noch die Lambdasonde erneuert.

Das hat dann den Verbrauch etwas gemindert.

Jetzt wo die Temperaturen langsam wieder sinken steigt mein Verbrauch leicht wieder an.

Gewöhne Dich dran.

Der E 200 ist eben etwas untermotorisiert.

Die guten 1,5 T Autogewicht müssen erst mal rollen.

Auf Langstrecke ,wenns geht Auf der Ab komme ich bei ner Reisegeschwindigkeit von ca. 130 auf gute 8 Liter

Viel wenieger geht sicher nicht mehr

Bei mehreren 10 tel streite ich nicht.Lohnt nicht die Mühe

Kurzstrecke mit laufenden An -Fahrmanövern frist nun mal Sprit.

Da hilft nur zu fahren wie nen Opa

Aber selbst das bringt nicht viel

Kraft kommt eben von Kraftstoff.

Auch wenns nur 136 Ps sind die wollen gefüttert werden.

Bei mir ist das problem momentan,dass mein Fahrzeug ab und zu kein Gas annimmt.Muss dann kurz ganz raufdrücken bis wieder dann passiert.

Hab den LMM auswechseln lassen für 250€ aber nach paar Tagen ging es wieder los.

Werde zum Mechaniker wieder gehen müssen,Lamdasonde werd ich auch gleich mitwechseln lassen.

Frechheit

Deine Werte und Angaben sind leider viel zu schwammig um überhaupt nur annähernd dazu was zu sagen. Tank voll, fahr ihn leer und schau nach den Kilometern. Wenn du das postest, haben wir schon mal einen belastbaren Anhaltspunkt. Dann noch das Fahrprofil und die Angabe, ob Schalter bzw. Automatik.

Da ist meiner fast schon ein Sparwunder =) Ich fahre mit ca 12-14 Liter. 80 Liter auf ca 600 km ( +/- 100 km )

Themenstarteram 2. November 2011 um 21:54

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Deine Werte und Angaben sind leider viel zu schwammig um überhaupt nur annähernd dazu was zu sagen. Tank voll, fahr ihn leer und schau nach den Kilometern. Wenn du das postest, haben wir schon mal einen belastbaren Anhaltspunkt. Dann noch das Fahrprofil und die Angabe, ob Schalter bzw. Automatik.

Haste Recht.

Benziner,BJ99,136PS,Kombi,Automatik.Fahre garnicht so draufgängerisch

Hatte vor Jahren auch mal einen E200T. Allerdings als LPG-Variante. Hab also nie eine ganz Tankfüllung Benzin verfahren und kann die Frage von daher auch nicht korrekt beantworten. Für mich war das Auto allerdings ein Sparwunder. Hatte im Schnitt von 3 Jahren und nicht ganz 100.00 km ca. 11,5 l Autogas verbraucht. Viel mehr als 10l Benzin auf 100km sollte ein 200er mit Benzin nicht verbrauchen, oder Du machst was falsch. Immer gern gegebener Tipp... siehe auch www.spritmonitor.de

Also ich habe gerade ausgerechnet, dass ich mit meiner letzten Tankfüllung knapp 60 L und ca. 500KM Reichweite einen Verbrauch von knapp 12,18 L hatte. Davon waren rund 240 KM Autobahn.

Also der Verbrauch meines E200T BJ 98 liegt im kombinierten Verkehr bei 12,18 L.

Ist doch garnicht so schlecht für so ein schweres fast 15 Jahre altes Auto.

Der vorgerige Tank wurde nur in der Stadt verbraten und ergab hinterher einen Stadtverbrauch von knapp 15,5 L.

MfG

Manuel

Achja: Habe selbstverständlich eine Automatik :)

Zitat:

Original geschrieben von sekman

Also der Verbrauch meines E200T BJ 98 liegt im kombinierten Verkehr bei 12,18 L.

...

Der vorgerige Tank wurde nur in der Stadt verbraten und ergab hinterher einen Stadtverbrauch von knapp 15,5 L.

Ich finde den Verbrauch für einen E200 überzogen.

PS: Bei den Werten solltest du über ein Upgrade auf einen E430 nachdenken. Der verbraucht nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von sekman

Also der Verbrauch meines E200T BJ 98 liegt im kombinierten Verkehr bei 12,18 L.

...

Der vorgerige Tank wurde nur in der Stadt verbraten und ergab hinterher einen Stadtverbrauch von knapp 15,5 L.

Ich finde den Verbrauch für einen E200 überzogen.

PS: Bei den Werten solltest du über ein Upgrade auf einen E430 nachdenken. Der verbraucht nicht mehr.

...ist aber teurer in der Steuer, der Versicherung und über die ERsatzteipreise darf man garnicht sprechen.

Der 200er ist zwar mächtig Unterdimensioniert aber der Faktor Verbrauch ist die einzige finanzielle Schwachstelle an dem Teil!

Und im reinen Stadtverker bezweifel ich, dass ein 8 Pötter nur 15,5 L verbraucht!!!!! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllüng?(E200)