Wie weit kommt ihr mit euren Sommerreifen 255/35 R 19 96Y bei welchem Hersteller?
Hallo,
bin gerade auf der Suche nach neuen Sommerreifen. Habe derzeit die Conti Sport Contact 3 drauf. Kein schlechter Refien, aber die Langlebigkeit enttäuscht mich. Nach knapp 20.000 km ist schluß - klar spielt die Fahrweise eine wesentliche Rollen (das denkt jetzt gerade sicher jeder von euch), aber mit meinen Pirello P Zero zuvor war ich länger unterwegs. Also. laßt mich wissen, wie eure Erfahrungen sind!
Gruß
baustoi
Ähnliche Themen
34 Antworten
CSC3 1.Satz 25tkm
CSC3 2. Satz 12tkm
Hankook S1 Evo² 12tkm
Zwar kein TT, aber...
Pirelli Pzero Rosso --} 30T km
255/30/20 Conti 5P auf TTRS: 10Tkm.....rundum platt :-(
hatte auch die ContiSC 3 von Werk aus montiert, bei mir war auch nach 20TKM schluss, aber nicht weil Sie abgefahren waren sondern durch eine eine starke Sägezahnbildung. Ich hatte noch ca. 4-5mm an der Vorderachse mit den Contis.
Nun, jetzt Fahre ich die P Zeros und bin vollendts zufrieden mit den Reifen, allerdings schleift er nun ab und zu im Radkasten und das OHNE Tieferlegung also Standard S-Line FW. Die P Zeros sind einen Tick Breiter als die Contis.
hab gerade Felgen mit CSC3 gekuaft,sollen 10.000 gelaufen sein,nach Angabe des Verkäufers sind noch >als 7 mm drauf sein,kann das dann realistisch sein ?
bin ja mal gespannt
7mm bei 10TKM ???
glaub ich eher nicht, bei Auslieferung hat ein neues Gummi so ca. 8mm
also 1mm bei 10TKM ??
ich glaubs nicht
Michelin Pilot Super Sport in 235/35/19 sind nu schon den 2. Sommer gelaufen und fliegen nächsten Monat dann runter. Waren dann ca. 30tkm drauf.
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
Michelin Pilot Super Sport in 235/35/19 sind nu schon den 2. Sommer gelaufen und fliegen nächsten Monat dann runter. Waren dann ca. 30tkm drauf.
Da kannst de dann aber auch net klagen...
Zitat:
Original geschrieben von baustoi
Zitat:
Original geschrieben von AudiTT2011
Da kannst de dann aber auch net klagen...
nö, bin voll zufrieden mit denen.
Hallo,
auf meiner Dicken sind zwar nur 18", Aber ich schreib trotzdem was dazu...
Bridgestone Potenza A050, waren als Serienbereifung montiert. Das Reserverad ist noch der Originalreifen. Ich habe meinen A6 im November 2009 gekauft, Sommerreifen waren runter. Also gleich Winterreifen drauf und im nächsten Frühling Sommerreifen mit den 18"ern. Mit der ersten Garnitur bin ich ca. 43T km weit gekommen. Die zweite ist seit März dieses Jahres drauf, wieder die gleichen Bridgestones, jetzt habe ich noch ca. 6,* mm Profil. Die gehen noch den nächsten Sommer.
Grüße aus dem herbstlichen Baden bei Wien
Bert
Michelin PS 2: 45.000 km und super
CSC 3: nach 15.000 km wegen Sägezahn weggeschmissen
Michelin PS 2: 30.000 km, Fahrzeug verkauft, Reifen noch top!
Im Juli 4G als BiTDI bekommen, P-Zero als Erstausstattung: von Beginn an immenses Laufgeräusch! Beim Händler reklamiert und bei 10 Tkm einen neuen Satz bekommen - PS 2 und seither wieder sehr zufrieden. Der hat allerdings 40er Querschnitt.
Goodyear Egle F1 255/35-19
Habe sie den 2ten Sommer drauf und bin super zufrieden !
Laufruhig, Regenfest, Bremssicher und schaffen locker noch einen Sommer.... oder wie man das komische Wetter nennen will !
mfg Senti
PS. Es gibt für bessere Infos auch einen Felgen/Reifen Thread !
Conti Sport Contact > Sehr Spurrillen empfindlich und nach knapp 20Tkm fertig > Kauf ich nie wieder
Hankook S1 Evo > Laufleitung 15-20Tkm > Hatte immer Probleme mit einseitig abgefahren > Kauf ich nie wieder
Mein nächster Reifen wird wieder von Michelin sein
Khumo Ecsta Le Sport derzeit 16300km und bin bei 4mm Rest, fliegen aber dennoch Ende der Saison weil:
1. extrem schlechte Nasshaftung
2. extreme Aquaplaning Neigung
3. extremer Sägezahn
4. schwammiges Fahrgefühl (im Vergleich zu meinen Dunlop Wintersport auf 17")