- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W176
- Wie weit kommt ihr mit eurer A-Klasse?
Wie weit kommt ihr mit eurer A-Klasse?
Hallo,
seit dem 20.09.2013 fahre ich einen A180 CDI.
Ich würde gerne wissen, was eure Erfahrungen sind, wieviel Kilometer Ihr mit einer Tankfüllung schafft?
Wäre super, wenn sogar jemand was zu dem A180 CDI sagen würde in Bezug auf den Spritverbrauch.
MfG
FabS
Ähnliche Themen
18 Antworten
Moin,
guck einfach mal auf spritmonitor.de nach, da findest du ein paar 180ger...
also ich bin am wochenende ca. 510 KM am stück gefahren ( autobahn ) mit einem A 200 AMG paket.
tank war voll. als ich am ziel angekommen bin ging der tank auf reserve und meine KI zeigte im schnitt 7,6 L auf 100KM an ( mit teilweisse vollgaspassagen )
weiss leider nicht wieviel L im tank sind bis die reserve anzeige kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Mister_Daniels
also ich bin am wochenende ca. 510 KM am stück gefahren ( autobahn ) mit einem A 200 AMG paket.
tank war voll. als ich am ziel angekommen bin ging der tank auf reserve und meine KI zeigte im schnitt 7,6 L auf 100KM an ( mit teilweisse vollgaspassagen )
Klingt nach Benziner. Der Threadersteller fragte aber wohl eher nach den Dieselmodellen.
Ich habe am Samstag meinen A180 CDI vollgetankt. Laut Anzeige stand dort 500 km Reichweite.
Nun haben wir Dienstag und bei guter Fahrweise steht mittlerweile bei mir 750- 800 km.
Hat jemand mehr geschafft?
ah, ok. wohl zu voreilig
Zitat:
Original geschrieben von fabSibabY
Ich habe am Samstag meinen A180 CDI vollgetankt. Laut Anzeige stand dort 500 km Reichweite.
Nun haben wir Dienstag und bei guter Fahrweise steht mittlerweile bei mir 750- 800 km.
Hat jemand mehr geschafft?
Fahren einen 200CDI und habe gerade nach 960 km getankt, allerdings auch komplett trocken gefahren, 50,4 l getankt
5,25 Liter auf 960 km Das ist aber ein ganz ordentlicher Verbrauch, Daumen hoch!
Wie viele Kilometer hast du denn drauf, wenn ich Fragen darf?
Bei meinem A200 CDI leuchtet meist nach ca. 830 - 880 KM die Tankreserve auf. Damit komme ich dann aber nochmal ca. 120 KM bis er ganz leer ist. Insgesamt habe ich also eine Reichweite von ca. 950 KM. Ich fahre allerdings auch nur Langstrecke (80 KM einfach in die Arbeit) und habe bereits 18.000 KM auf dem Tacho.
hab schon paar mal 850km geschafft, und danach 48-49 Liter getankt. Ist aber nichts für nervöse Leute, denn die Reserve leuchtet da schon länger...
Hab auch schon genau 50 Liter getankt...
Zitat:
Original geschrieben von DKV_SC
5,25 Liter auf 960 km Das ist aber ein ganz ordentlicher Verbrauch, Daumen hoch!
Wie viele Kilometer hast du denn drauf, wenn ich Fragen darf?
Falls die Frage an mich gerichtet war, vergangene Woche die 19k voll gemacht. Normal fahre ich ihn allerdings nicht ganz so leer und auch nicht ganz so sparsam. In der Regel schafft er an die 800 km.
@Ch-Elch
Nein für nervöse ist es wirklich nichts meine Freundin wurde schon ganz Hibbelig als kurz vor Köln die Reserve-Lampe an ging und wir noch knappe 100 km vor uns hatten
Ich schaff meistens so 800-850 km und Tanke dann so ca.48 l nach, mal 1-2 mehr mal weniger. Hat jetzt nach ca.6 Mon. 13000 runter. Aber auch schon vorne Profilende.
850km sind im Drittel-Mix bei anständiger Geschwindigkeit auf der AB immer drin. Langstrecke 900km+.
Laut Anzeige kann ich noch 720 km gefahren.bin aber schon ca. 100 km gefahren.
Also müsste ich auch ca. 800 km schaffen können.
Ist ja in Ordnung oder ?
Danke für eure Antworten !
Zitat:
Original geschrieben von Duc-Streetfighter
Ich schaff meistens so 800-850 km und Tanke dann so ca.48 l nach, mal 1-2 mehr mal weniger. Hat jetzt nach ca.6 Mon. 13000 runter. Aber auch schon vorne Profilende.
Profilende... Du meinst die Pneus? meine Contis sind nach 11'500km noch fast wie neu