ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie weit kommt man mit vollem Tank bei einem C180?

Wie weit kommt man mit vollem Tank bei einem C180?

Themenstarteram 9. November 2009 um 20:16

an die c180 fahrer ;) wie weit kommt ihr wenn ihr vollgetankt habt :) und was habt ihr Automatik oder Schalter?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sa1961

Hallo,

Was hast Du denn für einen Tank,

62 Ltr. auf 800 km, das sind 7,8/100km.

Wahnsinn, wurde Dein 6-Zylinder etwa in Japan gebaut ?

Spass bei Seite, ich wüsste gerne wie man das macht.

s.a.

Der C230 ist wie der 180 ein Vierzylinder. Ausserdem habe ich einen normalen 62L-Tank. Und auf Verbräuche zwischen 7 und 8L habe ich ja aufmerksam gemacht. Auf Langstrecke habe ich meist zwischen 7 und 7,5L.

Zuletzt hatte ich mal 8L auf Langstrecke, aber das war wegen Stau, und dann kam ich in Zeitnot, sodass ich mit 180 tiefgeflogen bin. Normal ist aber für mich Tempo 110-120. Ebenfalls spritsparend ist es, einigermassen vorausschauend zu fahren und Abstand zu halten. Dazu zwinge ich die Automatik, den grösstmöglichen Gang zu nehmen (bei Schaltgeschwindigkeit kurz vom Gas).

Mein Navi habe ich so programmiert, dass es von einer Maximalgeschwindigkeit von 100km/h ausgeht. Das gibt etwas Zeitreserve...

Tip, um den Hochgeschwindigkeits-Blödsinn ad Acta zu legen: Nimm mal eine Strecke von ca. 200km Distanz, fahre sie dann einmal mit 160+, und dann mit 120. Das macht gerade mal ein paar Minuten aus, weil die AB meist nicht frei ist, und bei 120 kommt man erst noch entspannt an. ;) Nicht berücksichtigt sind dabei der geringere Verschleiss und der tiefere Verbrauch. :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

3 Monate fuhr ich einen C180 Schalter.

Einmal hab ichs per Bilder festgehalten, siehe Anlage. Bei 803 blieb er stehen.

Auf Benzin mit ´nem gaaanz leichten Gasfuß (ca. 20% Innerorts Rest Landstraße und BAB) hab´ ich meinen einmal bei 8.5 L/100 km gehabt.

Also etwa 700 km ...

Allerdings geht der Verbrauch auch schon mal auf locker über 11 L/100 km, die entsprechende Reichweite rechnest Du jetzt aber selber ...

 

August 2004:

km liter

689,7 54,76

 

Den offiziellen 62 Litern Tankinhalt zufolge hätte ich die 700er Marke also noch überschreiten können...

Ach so, 93er Schalter.

am 10. November 2009 um 6:19

Hallo,

W202

komme so um die 700km wenn ich nachdem die Tanklampe angegangen ist noch 60km fahre. In der Regel fahre ich jeden Tag ca. 42km > Arbeit hin und zurück. Die Strecke Berg rauf und runter erlaubt gleichmäßiges Fahren und ist zu 60% mit max. 70km/h limitiert. Mein Verbrauch liegt bei ca. 9L +/-0,5. Auf einem anderen Fahrprofil lag mein niedrigster Verbrauch bei 7,7L/100km in die andere Richtung BAB kann es bei mir auch über 11/12 Liter gehen.

zum Vergleich mal mein W203

der Verbrauch liegt auf der oben angegeben Strecke bei ca. 7,2 - 7,5L u.a. wegen dem besseren Drehmoment, mein niedrigster Verbrauch lag mal bei 6,6L in der andren Richtung BAB kann es bei mir auch über 12L gehen.

 

Gruß

c180 schalter bj 97 vormopf

 

komme mit vollem tank ~700km

muss aber auch sagen das ich im durchschnitt richtig untertourig fahre, sprich schalten bei 2000 u/min und ab tempo 60 in den 5. gang

Moin, moin, es kommt doch ganz auf die Fahrweise an

Wenn ich Vollgas 220Km/h Lt. Tacho fahre C180 Autom. + Klima dann braucht er 13,0 Ltr

Fahre ich 140 Km/h dann 9,2 Ltr. Bei mir geht bei 500 KM meist die Reserve lampe an.

Gruß Rolly

Zitat:

Original geschrieben von RollyHH

 

Wenn ich Vollgas 220Km/h Lt. Tacho fahre C180 Autom. + Klima

Gruß Rolly

30 mehr als in den Papieren? Bei welcher Drehzahl findet das statt?

 

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

 

30 mehr als in den Papieren? Bei welcher Drehzahl findet das statt?

Ist doch ganz einfach:

Vmax: 193 km/h

Tachovoreilung 14%

193 km/h *1,14 = 220 km/h ;)

aber dabei noch Klima an? :eek:

Der C180 autom. ist mit 190 eingetragen, falls ich mich nicht irre. Dann wären es fast 16%.

Darum geht es nicht, 14% oder 16 %Tachovoreilung?

Wie auch immer, freut mich dass meiner lt Tacho demnach 258,78 bzw 263,32 liefe. :cool:

Meines Wissens sind 14% gar nicht zulässig. Weiß jemand etwas Genaueres darüber?

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Der C180 autom. ist mit 190 eingetragen, falls ich mich nicht irre. Dann wären es fast 16%.

Darum geht es nicht, 14% oder 16 %Tachovoreilung?

Wie auch immer, freut mich dass meiner lt Tacho demnach 258,78 bzw 263,32 liefe. :cool:

Meines Wissens sind 14% gar nicht zulässig. Weiß jemand etwas Genaueres darüber?

Die zulässige Tachoabweichung laut Gesetz beträgt 7% vom Tachoendwert.

Bei einer 200 km/h -Skalierung wären das also 14 km/h als Beispiel, die er mehr anzeigen darf.

Bis 50 km/H muss er allerdings genau anzeigen.

Ich verstehe sowieso nicht, wie manche hier auf so hohe Abweichungen kommen.

Wenn ich z.b. 150 laut Tacho fahre, dann sagt das Navi 146, also ca. 3% Abweichung.

7% vom Skalenendwert - das ist eine Aussage.

Danke und grünen Daumen von mir.

 

Wenn Tacho bis 240, dann max. Abweichung knapp 17km)

Demnach könnte ein C 180 Schalter (193km/h) auf dem Tacho 210 erreichen, was

bei Youtube hundertmal belegt ist. Ein C180 Autom. entspr. 207 auf der Uhr.

Und Meiner? 227 + 18 = 245 lt Tacho. Schön zu wissen, erleben wird mein

Baby das allerdings nie. Never ever und nichtmal annähernd.

Würde mich freuen wenn Rolly postet bei welcher Drehzahl sein C180 Autom.

besagte 220km/h lt Tacho erreicht. Einfach weils mich interessiert.

 

 

 

Hallo, meiner C 180, Ez.:95 Schalter und komme bei langstreckenfahrten bei 120 km/h ca. 730Km weit bis die Reservelampe angeht, und wenn Ich in der Stadt 70% Landstrasse 30% fahre, dann komme Ich ca. 550Km weit bis die Lampe angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

 

7% vom Skalenendwert - das ist eine Aussage.

Danke und grünen Daumen von mir.

 

Wenn Tacho bis 240, dann max. Abweichung knapp 17km)

Demnach könnte ein C 180 Schalter (193km/h) auf dem Tacho 210 erreichen, was

bei Youtube hundertmal belegt ist. Ein C180 Autom. entspr. 207 auf der Uhr.

Und Meiner? 227 + 18 = 245 lt Tacho. Schön zu wissen, erleben wird mein

Baby das allerdings nie. Never ever und nichtmal annähernd.

Würde mich freuen wenn Rolly postet bei welcher Drehzahl sein C180 Autom.

besagte 220km/h lt Tacho erreicht. Einfach weils mich interessiert.

locker hat der rolly nen schönen esd, fächerkrümmer und sportluffi = 220 kmh :D

nein spaß kollege :D weihe uns bitte in das geheimnis deines 202 ein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wie weit kommt man mit vollem Tank bei einem C180?