ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie weit kommt mein A6 2.5 TDI mit einem Tank?

Wie weit kommt mein A6 2.5 TDI mit einem Tank?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. August 2011 um 12:31

Hallo,

ich fahre einen BDG 2.5 TDI 2003 mit 163 PS und 6 Gang Handschalggetriebe.

Wie weit kommt man so auf der BAB mit einem Tank, wenn man mit Tempomat ständig 120 km/h fährt und nicht mehr?

Da ich oft durch österreich und slowenien fahren werde, sind angaben sinnvoll und was würde er so verbrauchen bei 120 km/h?

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

:D...das ist ein cooler thread. Der TE diskutiert mit sich selbst :D

 

Slawa, du hast den thread als Viktor966 eröffnet und gibst jetzt als Audi966 deinen Senf dazu :)

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

mit 16 Zoll bei 110 in der Schweiz 1200km Reichweite lt BC.. real schaff ich mit 18 Zoll, Landstrasse (120 Richtgeschwindigkeit) so um die 850-950km.

Verbrauch errechnet zwischen 6,60 und 9,46 (seit 4jahren berechnet) also Durchschnitt 7,54l auf 100

Meiner ist aber gechippt.. :D

Themenstarteram 23. August 2011 um 12:40

Jo, nachdem ich meine 18 zoll felgen geschrotet habe, fahre ich auch 16 zoll felgen, reichen vollkommen aus.

das ist doch eine super reichweite, ich werde demnächst durch österreich, slowenien, schweiz usw. fahren, hoffe, dass mein neuer audi a6 das mitmacht.

Tanken in Slowenien ist noch etwas billiger als in AUT, billiger als in D sowieso... :D

Themenstarteram 23. August 2011 um 13:12

Ich war vor einer woche in Slowenien, aber noch mit meinem bmw benziner, musste 4 mal tanken, hatte nach 10 stunden stau die schnauze voll von dem ding, das ruckelt die ganze zeit

deshalb hab ich mir jetzt nun den a6 geholt

Meiner hat auch den BDG Motor und ist ebenfalls handgeschaltet. Bei Strich 130 km/h Richtgeschwindigkeit braucht meiner auf ebener Strecke ziemlich genau zwischen 7.0 und 7.5 Liter je nachdem von wo grad der Wind weht. Geh also von 7.5 Litern aus.

Bei nur 120 km/h bin ich knapp unter 7 Liter lt. Anzeige im FIS.

Also wenn Du es nicht eilig hast, kommst Du schon ohne Probleme auf Deine 900km Reichweite, wenn noch Landstrasse dazu kommt können es auch mal 1000km werden, habe ich auch schon öfter geschafft.

Wenn Du so viel Wert auf Reichweite legst, warum hast Du nicht den 96kW TDI genommen (1.9er)? Damit kommst Du nochmal 200km weiter.

Themenstarteram 23. August 2011 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von daric

Meiner hat auch den BDG Motor und ist ebenfalls handgeschaltet. Bei Strich 130 km/h Richtgeschwindigkeit braucht meiner auf ebener Strecke ziemlich genau zwischen 7.0 und 7.5 Liter je nachdem von wo grad der Wind weht. Geh also von 7.5 Litern aus.

Bei nur 120 km/h bin ich knapp unter 7 Liter lt. Anzeige im FIS.

Also wenn Du es nicht eilig hast, kommst Du schon ohne Probleme auf Deine 900km Reichweite, wenn noch Landstrasse dazu kommt können es auch mal 1000km werden, habe ich auch schon öfter geschafft.

Wenn Du so viel Wert auf Reichweite legst, warum hast Du nicht den 96kW TDI genommen (1.9er)? Damit kommst Du nochmal 200km weiter.

Vielen Dank für deine Antwort daric.

Bei mir im FIS werden zurzeit 10.2 angezeigt, es ist aber ein sehr alter Wert und ich möchte ihn irgendwie zurücksetzen, ist das möglich?

Ich würde aus finanziellen Gründen einen 1.9er nehmen und das ohne zu überlegen, aber ich finde keinen für den Preis. Meiner hat so ziemlich alles an Ausstattung, Navi RNS-E, Leder, Xenon, AHK (brauche ich) und noch Kleinigkeiten.

Ich habe einen 1.9er gesucht mit der Ausstattung, da liegen die Preise weit über.

EDIT: kann es sein, dass ein a6 mit guter ausstattung euro 4 und 1.9 TDI ziemlich selten sind, 2.5 tdi gibt es recht oft bei mobile. aber 1.9er mit guter ausstattung kaum für meinen preis

Soweit ich weiß gibt es im A6 kein 1.9 TDI mit Euro4 Einstufung. Eine grüne Plakette wäre dann nur mit Partikelfilter möglich.

Deine Werte im FIS kannst Du löschen, wenn Du die Taste unten am Wischerhebel gedrückt hälst, mußt aber jeden Wert einzeln löschen.

hallo

ich komme mit tankfüllung bei AB-Fahrt ca.135km/h ~970km

mit Stadtfahrten 880-900km Fis sagt 6,9-7.0l

obwohl ich merke das bei Kurzstrecken richtig hoher Verbrauch ist

daher nehm ich öfter dann denn neuen POLO 1,6TDI:D

mfg

Themenstarteram 23. August 2011 um 14:34

Mahlzeit....

 

hab gestern bei dem auto zahnriemen + Wasserpumpe gewechselt, 500 euro bei einer freien werkstatt.

Jetzt habe ich gemerkt, dass dort ein fetter kratzer ist am scheinwerfer, er wurde mit schwarzen edding übermahlt. ER WAR ABER nicht da.

kann mir jemand sagen, was ich machen muss oder kann? das ärgert einen, schon am 3. tag im auto nen kratzer, er war aber nicht da und wurde extra übermahlt

neues Thema wäre besser gewesen

man kann hinfahren und sie drauf ansprechen aber Denke mal ohne Erfolg

aber dadurch das du es erst Daheim festgestellt hast werden die sagen es war schon oder erst Passiert

mfg

Themenstarteram 23. August 2011 um 15:56

Hab jetzt mal den durchschnittlichen verbrauch resettet

momentan zeigt er 9.7 an und es wird immer weniger, ist doch ein guter verbrauch in einer stadt

A6 Avant mit Automatik. 11 Liter bei Kurzstrecken (11km) mit viel Stadtverkehr und Klima im Dauerbetrieb. Autobahn nach Freiburg 5,4 liter Schnitt 120km/h.

Das Schlachschiff schluckt in der Stadt schon viel Diesel. :-)

Themenstarteram 23. August 2011 um 18:18

Das ist normal, dass es viel Diesel schluckt in der Stadt, ist nicht umsonst ein V6. Ein Handrührer braucht zwar weniger als Automatik, aber sind noch viel genug.

Also mal im Ernst wenn ich Deutschland mit einem A6 auf der Bahn bin fahr ich doch keine 120/130km/h also ich bin meist mit 160km/h mit dem Tempomat unterwegs und bin auf der Bahn bei 7,2-7,4l und in der stadt so um die 8,5-9,2l.

Hatte vorher ein 206 S16 und der hat gut 12l Benzin in der Stadt genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wie weit kommt mein A6 2.5 TDI mit einem Tank?