ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie weit würdet ihr für ein Auto fahren?

Wie weit würdet ihr für ein Auto fahren?

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:29

Mich würde mal interessieren wie weit ihr zum Autokauf fahren würdet?

Sind halt immer noch auf der suche nach einem C70 II mit unseren Vorstellungen,

aber hier im Norden wollen sie noch richtig Geld sehen.

Nun habe ich einen entdeckt der unseren Vorstellungen entsprechen würde aber der ist ca.650km weit weg,weis nicht ob das so Optimal ist auch der Garantie wegen,wenn mal was ist muss man ja da irgendwie hin und das schreckt mich ein wenig ab.

Dieses Fahrzeug würde es sein:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=148425831

 

Aber ebend ein wenig weit weg!?

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2011 um 3:59

Kommt immer drauf an was man will und wie selten das Fahrzeug ist... ich bin sogar schon von Österreich nach Köln gefahren um ein Audi Cabrio zu holen und 2 Monate später wieder fast in die gleiche Richtung um meiner Mutter auch eins zu holen.

Sowas ist in Österreich Mangelware und zu teuer, in D bekommt man die ja recht günstig.

So ein weißes C70 Cabrio wirst du auch wohl eher selten finden, steht echt super da finde ich. Da würde ich mich entspannt in den Zug setzen und mich vom Händler vom Bahnhof holen lassen.

Wenn dann alles klappt hast du dann eine super Fahrt im neuen Auto vor dir :-)

Wenn nicht ist eben ein freier Tag und 2 Bahntickets dahin - sollte ja auch nicht so tragisch sein...

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Ein Freund hat sich vor kurzem eine Corvette C6 in Mailand geholt weil bei uns in Österreich nichts zu finden ist....

LG

Peter

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

hi

keine 100km würde ich fahren, und nur vom Händler kaufen.....

Themenstarteram 22. Juli 2011 um 21:50

Händler ist klar,das mach ich auch nur.

Je nach dem wie selten es ist.

Fürn Oldtimer/Youngtimer auch gerne 500km, fürn aktuelles Fahrzeug nicht viel mehr als 200km und dann auch nur vom Händler.

am 23. Juli 2011 um 3:59

Kommt immer drauf an was man will und wie selten das Fahrzeug ist... ich bin sogar schon von Österreich nach Köln gefahren um ein Audi Cabrio zu holen und 2 Monate später wieder fast in die gleiche Richtung um meiner Mutter auch eins zu holen.

Sowas ist in Österreich Mangelware und zu teuer, in D bekommt man die ja recht günstig.

So ein weißes C70 Cabrio wirst du auch wohl eher selten finden, steht echt super da finde ich. Da würde ich mich entspannt in den Zug setzen und mich vom Händler vom Bahnhof holen lassen.

Wenn dann alles klappt hast du dann eine super Fahrt im neuen Auto vor dir :-)

Wenn nicht ist eben ein freier Tag und 2 Bahntickets dahin - sollte ja auch nicht so tragisch sein...

Ich denke das muss jeder selbst entscheiden. Ein Freund hat sich vor kurzem eine Corvette C6 in Mailand geholt weil bei uns in Österreich nichts zu finden ist....

LG

Peter

Hallo,

650 Kilometer hört sch erstmal sehr viel an aber ich würde mich noch lange fragen

warum habe ich mir den Wagen nicht angeschaut.

Für einen Allerweltswagen natürlich nicht aber für einen C70 schon und dann mit

dieser Ausstattung.

Seelze 01

 

am 23. Juli 2011 um 5:19

Hallo,

im Grunde ganz einfach:

Für ein allerwelts Auto was Du an jeder Ecke findest würde ich nicht so weit fahren.

 

Für ein Auto welches aber recht selten ist, was auch an der Komination der Zusammenstellung liegen kann, würde ich auch weitere Wege auf mich nehmen. Denn ob und wann Du hier im Norden eine solche Kombination findest wie Du eingestellt hast,  kann wohl keiner sagen, ich denke es würde durchaus wirklich länger dauern...

Einen C70 so zusammen gestellt, da wirst Du dem Wagen hinterher fahren müssen, als auf einen zweiten in Deiner Nähe zu warten.

 

Gruß

EikoRD

am 23. Juli 2011 um 5:26

Wenn es ein extrem spezielles und seltenes auto ist, dann auch mehr als 100 km. Ich würde zum beispiel NIE beim händler kaufen, es sei denn es wäre ein vertragshändler. Diese ganzen kleinen import export fähnchenhändelr sind für mich NULL vertrauenserweckend. Da habe ixh immer das gefühl abgezockt zu werden. Ich traue den km ständen nicht, winterreifen sind fast nie dabei, damit wollen sie immer noch geschäft machen, und die kaufen die karren sooo billig ein, dass ich nciht einsehe, ihnen so viel geld zu zahlen.

Lieber privat kaufen, sich die story zum auto und zum verkauf anhören, rückschlüsse auf die person ziehen, ist die wohnung gepflegt ?

Past die geschichte, den wagen gut prüfen, papiere prüfen, immer nur ausberster hand. Dat liste ausdrucken, mitnehmen und preis verhandeln. Ausserdem gibt es marken, die ich nie gebrauchtbkaufen würde aufgrund des klientels die die dinger fahren.

Gibt es reparatur stau ? Was muss wann gemachtvwerden, wurde es gemacht ? Was kostet es..... Wenn es nichtvgemachtbwurde, vom preis abziehen.

Volvos werden nichtbgetuned und nichtvso verheizt und weden seltenst von proll assis oder heizern gefahren, da kann man gut von privat kaufen und geld sparen.

Gruss

E.

Wenn es sich lohnt, würde ich jeden Weg aufnehmen um MEIN Auto zu kaufen. Kleine Geschichte: Unser Fiat Punto musste dem V50 weichen; es waren alle Reparaturen gemacht, frischer TÜV, Motor komplett dicht usw. - das ganze via Ebay verkauft weil wir Platz brauchten. Auto wurde per Sofortkauf gekauft: Käufer kam aus Pinneberg mit dem Zug nach Karlsruhe und holte den Punto hier ab.

Auf die Frage, wieso er das gemacht hat kam nur "Für den Zustand in Hamburg und Umgebung würde ich mehr bezahlen wie wenn ich ne 2.Klasse ICE-Fahrt mache, mit dem Punto heimfahre und 4x tanke"....

Unser Smart stand 140km entfernt, ein Freund fuhr 550km für seinen. Wenn es sich lohnt -> hinfahren, anschauenen, mit dem VK zur Bank & da Geld holen!

Wenn es sich um einen Vertragshändler handelt (eigentlich egal ob nun Volvo oder BMW, Audi etc.), würde ich bis 500KM (eine Strecke) fahren.

Würde ich nicht nur, sondern habe ich schon diverse Male gemacht, sowohl für mich, als auch für Bekannte.

Von meinem besten Kumpel den C30 haben wir 450km entfernt in Bayern geholt.

War es absolut wert.

Grüße

Moin,

Über die Garantie mußt du dir keine Gedanken machen.

Du kannst mit dem Wagen während der Garantiezeit in jede Volvowerkstatt fahren. Die werden dich zwar fragen, warum du den Wagen nicht bei ihnen gekauft hast, aber abweisen dürfen sie dich nicht.

Du darfst dein Auto auch während der Garantiezeit in jede x-beliebige Werkstatt zur Inspektion bringen,

deshalb verfällt die Garantie nicht. Das ist gesetzlich geregelt.

Wie vorher schon gesagt, in den Zug setzen mit One-Way- Ticket und zurück im schicken Cabrio.

Rote Nummer nicht vergessen, is klar :-)

Gruß F.

Meinen C30 habe ich 300km entfernt (alte Heimat) geholt.

Für den jetzigen V70 bin ich 350km gefahren (jeweils einfach Strecke).

Ich würde auch mehr fahren, aber dann müsste es schon was spezielles sein.

am 23. Juli 2011 um 10:42

Wie meine Vorredner würde auch ich den Weg auf mich nehmen.. Wenn es nicht klappt wars ein schöner Ausflug mit der Bahn! ;)

Wir sind auch nach Mailand gefahren um uns einen gebrauchten V50 zu holen, da die Händler bei uns +- 5000 Euro mehr für ein vergleichbares Fahrzeug wollten. Bis jetzt nie richtig ernsthafte Probleme... Also hat sichs gelohnt! :)

Übringes sehr schönes Auto zu einem wirklich fairen Tarif!

Hoffentlich klappts! :D

Moin,

2009 bin ich für Probefahrten in einem V70R von Flensburg bis Crailsheim gefahren (760 km einfach), danach noch für einen weiteren aus dem Norden nach Nordhorn in NRW (ca. 470 km einfach). Wenn das Auto so stimmt und die Auswahl begrenzt ist, dann kann sich der Weg lohnen.

am 23. Juli 2011 um 14:01

hallo

ja ich würde die distanz fahren...

auch ich musste mein V70 (nach meinen vorstellung) etwas weiter her hollen. es gibt orte da sind die volvos nicht so teuer zum kaufen weil diese andere vorraussetzungen haben an den fahrzeugen.

wenn es sich verbindenlässt mit einen aufendhalt in der gegend so wie so....

ich machte auch auf eine wochenende, eine rundfahrt um div. V70 anzuschauen um eine gute auswahl zu erhalten im preis/leistung.

ich habs gefunden !

gruss mc ch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Wie weit würdet ihr für ein Auto fahren?