Wie weit ziehen? Wichtig!!!
hi,
habe nächste woche ein termin beim karosseriemechaniker, wegen meine vergammelten kotflügel die neu geschweißt werden. wollte nach dem schweißen also noch vor dem lackieren meine hinteren kotflügel ziehen lassen aber ich weiß nicht wie weit, da ich mir erst zum sommer die felgen kaufen kann. werde mir aber auf jeden fall hinten 10x17 et 15 mit 245/35 od. 235/40 holen.
wie weit muss ich jetzt also ziehen?
Ähnliche Themen
29 Antworten
ca. 2cm hinten, am besten du besorgst dir schon mal eine 10j felge dann kannst du das genau anpassen.
Zitat:
Original geschrieben von touring-andy
ca. 2cm hinten, am besten du besorgst dir schon mal eine 10j felge dann kannst du das genau anpassen.
kenn leider keinen der eine hat!!!
wie weit kann man den generell den kotflügel hinten ziehen, damit man noch ne zulassung bekommt..
und das es nicht so ganz kriminell aussieht? 4 zentimeter auf jeder seite??
Zitat:
Original geschrieben von E36 KA
wie weit kann man den generell den kotflügel hinten ziehen, damit man noch ne zulassung bekommt..
und das es nicht so ganz kriminell aussieht? 4 zentimeter auf jeder seite??
würde ich auch mal sagen!!!
Kann dir ja nen foto machen und nen Zollstock ran halten. wenn de magst????
Zitat:
Original geschrieben von touring-andy
Kann dir ja nen foto machen und nen Zollstock ran halten. wenn de magst????
das währe echt cool von dir!!!
fährst du auch 10x17 et15?
Zitat:
Original geschrieben von BMW Rick
das währe echt cool von dir!!!
fährst du auch 10x17 et15?
muss aber dann nicht zwingend so sein, dass es bei dir genauso ist, wie bei ihm...dh, wo andere ziehen müssen, kanns bei dir auch noch si hin hauen...sind zumindest meiner erfahrungen....
Du darst soviel ziehen wie du willst... zugelassen bekommst du die immer, solange die radlauffläche in der oberen hälfte des rades abgedeckt ist...
das oben die fläche abgedeckt ist und nicht schleift ist wichtig. da guckt der prüfer genau nach. wenn mal an der stoßstange oder am kotflügel weiter unten nichts gemacht wurde und dort die radlauffläche nicht abgedeckt ist, drückt dern prüfer mal nen auge zu gelegentlich (je nach felgenbreite und ET)
Du kannst dir ja auch kotflügelverbreiterungen dran schweißen wenn du so ne hyper dimensionale felge hast mit ET0 oder so
Kam glaub ich in der vorletzten folge von Tuning TV beim TÜV checka...
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
Du kannst dir ja auch kotflügelverbreiterungen dran schweißen wenn du so ne hyper dimensionale felge hast mit ET0 oder so
Kam glaub ich in der vorletzten folge von Tuning TV beim TÜV checka...
uff, gibbet dat überhaupt?? ET 0 in 9,5 breite?? wie sieht denn das aus und was meinst du denn für kotflügelverbreiterungen?? selber bauen oder wo kann man die kaufen?? sorry, wenn ich dumm frage, aber hab davon keinen plan...
Sodale. Also ich fahre hinten auch eine 10x17 ET15 mit 245/35 und musste ca. 3 cm ziehen. Das reicht aus aber 3 Federwegsbegrenzer müssen trotzdem noch rein, sonst schleift's wenn er voll besetzt ist. 4 cm ist etwas viel, das wird auch sehr schwierig, wenn überhaupt möglich, werden.
Gruß
Danny
es gibt keine dummen fragen.. nur dumme antworten
ich kenne das vom astra... für den gibt es z.b. kotflügelverbreiterung aus ABS von rieger...
viele bauen sich an nem polo z.b. golf 1 radläufe weil die breiter sind und mehr drunter passt...
fürn E36 gibts sowas bestimmt auch.. wobei enzo (loki73) auch gewalltige pellen hinten drauf hat mit dicken distanzscheiben noch. unter dem E36 radlauf geht schon einiges ohne was anzuschweißen.
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
es gibt keine dummen fragen.. nur dumme antworten
ich kenne das vom astra... für den gibt es z.b. kotflügelverbreiterung aus ABS von rieger...
viele bauen sich an nem polo z.b. golf 1 radläufe weil die breiter sind und mehr drunter passt...
fürn E36 gibts sowas bestimmt auch.. wobei enzo (loki73) auch gewalltige pellen hinten drauf hat mit dicken distanzscheiben noch. unter dem E36 radlauf geht schon einiges ohne was anzuschweißen.
aso, hmm, naja, ich habe mir ja auch neue felgen kaufen wollen und jetzt erfahren, dass es möglich ist, sich selber die ET zu bestimmen und da steht irgendwie von -10 bis 45 oder so...ginge es denn dann mit ET 0??? käme wohl sehr breit, nicht wahr??
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Sodale. Also ich fahre hinten auch eine 10x17 ET15 mit 245/35 und musste ca. 3 cm ziehen. Das reicht aus aber 3 Federwegsbegrenzer müssen trotzdem noch rein, sonst schleift's wenn er voll besetzt ist. 4 cm ist etwas viel, das wird auch sehr schwierig, wenn überhaupt möglich, werden.
Gruß
Danny
was für ein fahrwerk hast du drinn und wie tief?
Zitat:
Original geschrieben von Jura-Flo 1.1
ginge es denn dann mit ET 0??? käme wohl sehr breit, nicht wahr??
Gehen tut's schon. Aber das käme zu breit. Übertreib's nicht Flo. Immer schön dezent...
@ BMW Rick
FK Gewinde Köngissport. Tiefe weiß ich nicht. Hab's so geschraubt wie ich's brauche. Vielleicht 60/40 oder 50/30.