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Wie werde ich meinen Mercedes für einen Guten Preis los???????????
Wie werde ich meinen Sch**** Mercedes für einen Guten Preis los???????????
Wie werde ich mein Auto (zu einem guten Preis) los?!
So Jungs, jetzt ist der Ofen aus!!!!!!!!!!!
...nachdem er beim kauf seines Autos 1 Jahr Garantie versprochen bekam, unterschrieb er den Vertrag ohne weitere Fragen und ohne zu zögern. Schon bald stellte sich jedoch heraus, das die Garantie doch nicht das versprach, was er sich davon erhofft hatte, denn ab einer Laufleistung von mehr als 125000KM, was bei ihm der Fall war, würden sie nur noch für 50% der Reperatur aufkommen.
Und es kam wie es kommen musste: Die Klima war defekt! --> Wandler tauschen und Anlage befüllen: 150€ ... und sie verliehrt jetzt wieder spürbar an Kühlleistung!
Auch der Motor lief nicht wie er zu laufen entwickelt war: Zündassetzer im 3tten Gang bei 3000 Upm: 230€ für neue Zündkerzen. Das erhoffte Ergebnis blieb aus.... daruf ließ er, nachdem er in diversen Foren sein Problem schilderte, und ihm die überwältigende Mehrheit der Leute dazu riet, den LuMaME zu wechseln, tat er das auch, für 150€, ohne Erfolg. Darauf meinten sie, sie hätten so einen ähnlichen Fall gehabt und es wäre damals Wasser in den Kraftstoffleitung gewesen, und sie würden als nächstes die Kraftstoffleitung erneuern, tatan sie mit seinem Einverständniss das auch, wie ihr euch denken könnt, ohne Erfolg und für 160€.
Er ergriff Eigeninitiative und lies seine Zündanlage, die er als Wurzel allen Übels ausmachte von der Firma "IOZ" für 450€ überarbeiten... das Resultat sind zwar ca 20PS mehr Leistung und ca 1,8L weniger Verbrauch so wie deutlich besserer Durchzug, aber das Glücksgefühl blieb aus, kosten: 450€...
Nun steht ein großer Kundendienst an, bei dem alle Bremsscheiben und Beläge fällig sind an, der ca 1000€ erreichen dürfte und das heutige Ereigniss, das ihm den Rest gab: Der Hauptkeilrihmenspanner verabschiedet sich.... 500€!!!! Die gemacht werden müssen....
Um das nochmals vor Augen zu führen: 14000€ für ein neues Auto, das für nichts und wiedernichts über 1200€ in 3 Mon gekostet hat, und d nächten Wochen nochmals so viel!!!, und nur noch mit dem Wert von max 10000€ beim Händler akzepiert wird, ist er sich sicher es wegzugeben, mit einem Tritt in die Fahrertüre!
Ich bin am ENDE!!!
Wie werde ich das Auto los? Ich will es eben nicht an jemand verkaufen, der dann den gleichen Scheiss durchmacht!
7 Antworten
Oh Mann, kann Deine Emotionen sehr gut verstehen. Als Außenstehender versuche ich mal zu helfen:
Du hast vor drei Monaten 14000€ bezahlt. Noch einmal 1200€ reingesteckt und in den nächsten Wochen kommen noch einmal 1200€ dazu. Wenn Du jetzt "in den Sack haust" würde der Händler Dir noch 10000€ geben, also hättest Du in 3-4 Monaten einen Wertverlust von 4000€ hinzunehmen. Habe ich doch richtig verstanden?
Das Problem mit dem Hauptkeilriemenspanner mal außen vor gelassen, der würde Dich ja mit der fälligen Inspektion nochmal um die 1200€ kosten die Du nochmal reinstecken mußt, wenn man absehen könnte (würde da einen Gutachter mal ranlassen) dass der Wagen dann einwandfrei läuft, dann Verkaufe den Wagen nicht!!!, auch wenn Du momentan verständlicherweise die Nase voll hast. Du hättest zu viel Geld verloren. Aber wie gesagt, Emotionen außen vor lassen dabei, ist schwer, weiß ich. Ist wie beim spekulieren an der Börse, wenn der Kurs fällt die Nerven behalten und nicht verkaufen.
Läßt sich aber absehen, dass es ein Fass ohne Boden ist (darum der Gutachter) dann verkaufe ihn. Dein Hauptproblem ist, dass Du den Wagen nicht guten Gewissens privat verkaufen willst/kannst (das erht Dich wirklich ) aber die 10000€ des Händlers sind ein Witz. Ich würde Mercedes direkt anschreiben, vielleicht auch mit der Auto-Bild drohen, oder aber, du machst den Wagen fahrbereit und verkaufst ihn privat. Du mußt ja nicht wissen, was alles noch ansteht, aber ich hätte auch Probleme damit, "eine Gurke" mit gutem Gewissen zu verkaufen.
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir wirklich Glück.
Zitat:
Auch der Motor lief nicht wie er zu laufen entwickelt war: Zündassetzer im 3tten Gang bei 3000 Upm: 230€ für neue Zündkerzen. Das erhoffte Ergebnis blieb aus.... daruf ließ er, nachdem er in diversen Foren sein Problem schilderte, und ihm die überwältigende Mehrheit der Leute dazu riet, den LuMaME zu wechseln, tat er das auch, für 150€, ohne Erfolg. Darauf meinten sie, sie hätten so einen ähnlichen Fall gehabt und es wäre damals Wasser in den Kraftstoffleitung gewesen, und sie würden als nächstes die Kraftstoffleitung erneuern, tatan sie mit seinem Einverständniss das auch, wie ihr euch denken könnt, ohne Erfolg und für 160€.
Das hört sich nach Motorsteuergerät an.Tritt der Fehler immer auf???Wenn ja sollte das eine Mercedes Werkstatt ausmessen können.Wenn nein sieht es schlechter aus.Falls der Fehler sporadisch ist,einfach mal alle Elektrischen Stecker ausstecken und mit Kontaktspray bearbeiten.Bei Conrad oder Elektronik Laden ca.5 Euro.Ich hatte meinen 124er 230E damals bewusst mit elektronik Fehler gekauft.Dafür ca. 10000 Mark unter Liste.Der Vorbesitzer hatte bereits 13.400Mark in den fehler investiert ,ohne Erfolg.Ich bin wie beschrieben vorgegangen,und alle Wege führten damals zum Steuergerät.Alle Messungen die ich vornahm,waren ok.Letungen Messfühler und Sensoren u.s.w.Also konnte es nur das Motorsteuergerät sein,da ja sonst alles ok war.1200Mark das Steuergerät und alles war wieder paletti.Sicherlich kann man das nicht immer vergleichen.Lass keine Teile auf verdacht tauschen.Eine Mercedes Werkstatt sollte in der Lage sein solch einen Fehler zu orten.Ich bin selber im Technischen Kundnedienst als Meister tätig.Würden wir unseren Kunden so etwas antun.....sie würden uns erschlagen.Wir sind gerade beim Deutschen liebsten Stück(nach der Frau )einfach zu kulant.Fehler beheben-Geld sonst keine Kohle.Du erteilst der Werkstatt einen offiziellen Auftrag den Fehler zu beheben,nehmen Sie den auftrag an,müssen die es auch beheben.Sonst kein Geld.Teile auf verdacht tauschen,ohne einen Erfolg.....jeder richter wird dir Recht geben.
@Captain_Future
ich an deiner Steller würde einen Gutachter und einen Anwalt mit der Angelegenheit betrauen und versuchen, dem Händler die Gurke wieder auf's Auge zu drücken, natürlich unter Berücksichtigung des Kaufpreises zuzüglich der Reparaturkosten abzüglich des natürlichen Verschleißes (Wertminderung entsprechend der selbst gefahrenen Kilometer).
@OZKAN_C230_K
Ja, da hast du verdammt nochmal Recht! Die haben bisher alles auf Verdacht gewechslet! Und man kann im Fahlerspeicher echt nix finden!!!! Der Fehler tritt hauptsächlich im kalten Zustand auf, aber auch manchmal wenn er warm ist!
Das mit dem Kontaktspray ist ne Idee, aber ich hab kein Plan von den vielen Kabel, da mich ich bloß noch mehr kaputt - ich kenn mich!
Und das mit dem Keilrimen.... mich regen eigentlich am Meisten die blöden Affen bei MB auf, das muss man immer gleich diesen und jenen Dreck austauen, anstatt man versuchen könnte das irgendwie erst mal provisorisch zu beheben und dann sehen obs auch das war!
Aber diese Aphotekenpreise! Ich kotze!
@Drahkke und EierFanta©
Ja, ich werde den Typ mal richtig zusammensch****! Der hat mir ein verpfuschtes AUto verkauft! Das wird jetzt repariert, oder ich lass mir echt radikale Maßnahmen einfallen!
Wo bekomme ich einen Gutachter her?
@ Captain_Future
Sorry, aber ich kann Deine Emotionen nicht ganz nachvollziehen.
1. Wenn Du Dir einen C280 kaufst, dann kannst Du nicht erwarten, dass sich die Ersatzteil- und Inspektionskosten auf Niveau eines Kleinwagens bewegen. Schau Dir mal die Preise von VW/Audi oder BMW an!
2. Car-Garantie - wer lesen kann, ist im Vorteil! Wenn Du die Versicherungsbedingungen nicht vorher durchliest, kannst Du Dich nicht im Nachhinein beklagen.
3. Der Preis für die Klima ist ok, die Kerzen hast Du anscheinend in der Apotheke gekauft, 150€ für den LMM ist geschenkt, 160€ für Kraftstoffleitung ist geschenkt, Zündanlage ist Privatvergnügen, Keilriemenspanner für 500€ und Bremsen für 1000€ erscheint mir etwas viel. Wo lässt Du das machen? Bei MB? Wie wäre es mal mit einer freien Werkstätte?
4. Bremsen sind Verschleißteile und deren Zustand lässt sich über eine einfache Sichtkontrolle selbst überprüfen - also Deine Schuld! Kerzen und Klima sind ebenfalls Verschleiß, lassen sich aber nicht überprüfen (zumindest nicht ohne Aufwand).
5. Mir scheint eher, dass Du und die Werkstatt Deines Vertrauens nicht in der Lage sind, den Fehler zu lokalisieren. Ich würde die Werkstatt wechseln!.
Grüssle
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Captain_Future
Wo bekomme ich einen Gutachter her?
www.gelbeseiten.de