ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie wird die schmale AMG Spoilerlippe auf der Limo-Heckklappe befestigt?

Wie wird die schmale AMG Spoilerlippe auf der Limo-Heckklappe befestigt?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 21:59

Hallo,

meine 212er Limo hat das AMG PLus Paket = schmale Spoilerlippe auf der Heckklappe.

Leider hab ich vor einiger Zeit mein Auto rückwärts gegen einen vorstehenden Stahlträger gesetzt. Die Reparatur fand in einer freien Lackier- und Karosseriefachbetrieb statt.

Heute habe ich nach einer Fahrt auf der Autobahn das hier sehen müssen:

https://img.motor-talk.de/K4FjMbgxFO3KELrK.10.jpg

Was mich gewundert hat: das Klebeband. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das so ein Spoiler mit Karrosseriekleber montiert wird, schon alleine das sich da drunter kein Wasser / Dreck sammeln kann.

Die Firma sagt zu meiner Reklamation, das die Klebestreifen ab Werk auf dem Spoiler vorgeklebt sind.

Wie ist denn die richtige Montage von der Lippe?

W212 Limo Heck
Ähnliche Themen
4 Antworten

Das Klebeband ist Standart und mit dem Klebeband hält der Spoiler garantiert.

Anderes Beispiel: Ich klebe unsere Nummernschilder immer mit Doppelklebeband auf die Fahrzeuge. Und wenn wir das Fahrzeug verkaufen bekomme ich die Tafeln nur ab wenn ich sie wie eine Fischdose zur Freude? der Zulassungstelle auf - abrolle.

MfG kheinz

Warum macht man sowas?

Wie oben schon bestätigt, wird die Lippe ab Werk mit Klebeband bei genau definiertem Anpressdruck mittels einer speziellen Anpressrolle befestigt (sonst bekäme das Anbauteil keine ABE). Hätte deine Werkstatt alles richtig gemacht, wäre der Spoiler noch dort, wo er hin gehört.

Normalerweise halten solche Verklebungen mit 3m Klebeband wirklich bombenfest und sind für solche kleineren Teile auch der Standard.

 

Da das Klebeband noch am Kofferraumdeckel hängt und sich somit nicht die von der Werkstatt verklebte Seite gelöst hat, sondern die vom Teilehersteller verklebte Seite, sehe ich hier eher den Fehler beim Hersteller.

 

Das sollte die Werkstatt bei ihrem Zulieferer entsprechend reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie wird die schmale AMG Spoilerlippe auf der Limo-Heckklappe befestigt?