Wie wirds so schnell wie möglich warm?
Hallo zusammen,
kann mir jemand die genaue Lüftungs.-und Heizungsfunktion im 3er erklären? Ich steig da nicht recht dahinter!
Wie stellt ihr Eure Heizung ein damit´s so schnell wie möglich warm wird?
Für was gibt es an den Luftauslässen das Rädchen von blau nach rot? Ich nehme an, daß man im Winter die Klimaautomatik ausschaltet, die Temperaturanzeige (von bsp.23°C) aber trotzdem gemessen wird und automatisch erreicht werden soll!?
Oder für was geb ich eine Temperatur an, wenn ich das Rädchen nochmal manuell verstellen kann?
Also der Lupo meiner Frau ist nach 3 Min. richtig schön warm! Mein 3er wird nichtmal nach 10 Min. annähernd so warm
Gruß Flo
Ähnliche Themen
52 Antworten
Also meiner ist auch nach 3 min schon total warm innen!
Am besten mit einer Standheizung , nein Rädchen auf rot Klima auf Auto und dann links alle 3 grünen Lampen an.
Laßt Ihr die Klimaautomatik (also die mittlere Taste rechts) im Winter an!? Wie funktioniert die Funktion? ..wenns kälter ist als die eingestellte Temp. wird automatisch geheizt? ...oder was hat die *-Taste im Winter für ne Funktion?
Sprit-Mehrverbrauch nur bei Kühlfunktion!? oder?
denke dass das Rädchen für den Sommer gedacht ist. wenn die Klima ganz kalte Luft rausbläst, du sie dann nicht unbedingt ins gesicht bekommst...
ansonsten denke ich dass die automatik es am besten regelt.
Zitat:
Original geschrieben von flo3174
Laßt Ihr die Klimaautomatik (also die mittlere Taste rechts) im Winter an!? Wie funktioniert die Funktion? ..wenns kälter ist als die eingestellte Temp. wird automatisch geheizt? ...oder was hat die *-Taste im Winter für ne Funktion?
Sprit-Mehrverbrauch nur bei Kühlfunktion!? oder?
Hä?
Die *-Taste ist die Klimanlage. Also grünes Licht einschalten, kein Licht aus. Das hat mit Winter nix zu tun. Ich kann sowohl im Sommer, als auch im Winter die Klimaanlage aus und einschalten.
Das Rädchen in der Mitte ist für eine schnelle Änderung der Temperatur. Beispiel: Klimatemp. auf 28° eingestellt und mir ist es zu warm, dann dreh ich das Rädchen schnell in den blauen Bereich und es kommt kältere Luft aus der Lüftungsdüse.
Hast Du schon mal die Bedienungsanleitung durchgelesen?
Soll in manchen Fällen Wunder wirken...
Bäda
PS: Mein Innenraum ist in ca. 3 min richtig warm.
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
wer macht denn schon sowas
learning by doing
Die "Schneeflocke" steuert den Klimakompressor, welcher für kühle Luft und für das Entfeuchten der Luft zuständig ist.
Ich hab das Ding eigentlich immer an (in manchen Fällen ohne Dach mal aus); Wenns zu kalt wird (unter 5°C??) schaltet der Kompressor selber aus, damit da nix einfrieren kann... Daher: Auch im Winter an.
Das Rädchen steuert nicht die Temp im Innenraum (die wird durch die Automatik geregelt). Du kannst z.B. im Winter deine Innentemp auf 26°C einstellen, damit du Wärme im Auto hast. Damit du bei der Hitze noch atmen kannst, stellst du das Mittelrad auf "3 blaue Punkte", so daß aus den Mitteldüsen kalte Luft rauskommt. Die Automatik regelt durch die anderen Düsen stärker warme Luft ins Auto, daß die Temp. innen trotz kalter "Mittelluft" ungefähr 26°C beträgt... Tolle Wurst, oder?
Praktisch z.B. wenn die Frau unbedingt Hitze einstellen "muß", dann kann man sich trotzdem noch kühl anblasen lassen...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Hä?
Die *-Taste ist die Klimanlage. Also grünes Licht einschalten, kein Licht aus. Das hat mit Winter nix zu tun. Ich kann sowohl im Sommer, als auch im Winter die Klimaanlage aus und einschalten.
Das Rädchen in der Mitte ist für eine schnelle Änderung der Temperatur. Beispiel: Klimatemp. auf 28° eingestellt und mir ist es zu warm, dann dreh ich das Rädchen schnell in den blauen Bereich und es kommt kältere Luft aus der Lüftungsdüse.
Bäda
PS: Mein Innenraum ist in ca. 3 min richtig warm.
Hä?
Echt? Kann man die Knöpfe auch im Winter drücken??
Spaß beiseite, meine Frage ist nur, ob ihr die Klimanalage im Winter an habt! (GRÜNES LICHT AN )
Wo liegt der Voteil / Nachteil die Klimanlage im Winter an oder aus zu machen?
Zum Thema Bedienungsanleitung: da steht genau das drin was Du sagst: Die Knöpfe kann man aus.-und anschalten - sehr hilfreich
Wenn Du schon die Bedienungsanleitung so intensiv gelesen hast, hast sicher auch gelesen, dass man die im Winter auch mehrmals im Monat einschalten sollte.....
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Die "Schneeflocke" steuert den Klimakompressor, welcher für kühle Luft und für das Entfeuchten der Luft zuständig ist.
Ich hab das Ding eigentlich immer an (in manchen Fällen ohne Dach mal aus); Wenns zu kalt wird (unter 5°C??) schaltet der Kompressor selber aus, damit da nix einfrieren kann... Daher: Auch im Winter an.
Das Rädchen steuert nicht die Temp im Innenraum (die wird durch die Automatik geregelt). Du kannst z.B. im Winter deine Innentemp auf 26°C einstellen, damit du Wärme im Auto hast. Damit du bei der Hitze noch atmen kannst, stellst du das Mittelrad auf "3 blaue Punkte", so daß aus den Mitteldüsen kalte Luft rauskommt. Die Automatik regelt durch die anderen Düsen stärker warme Luft ins Auto, daß die Temp. innen trotz kalter "Mittelluft" ungefähr 26°C beträgt... Tolle Wurst, oder?
Praktisch z.B. wenn die Frau unbedingt Hitze einstellen "muß", dann kann man sich trotzdem noch kühl anblasen lassen...
Gruß
Jan
Danke Jan - genau das wollte ich wissen!
...und das steht nämlich nicht in der Bedienungsanleitung
Ich wette daß das die Hälfte aller BMW-Fahrer nicht gewusst hat
Zitat:
Original geschrieben von flo3174
Ich wette daß das die Hälfte aller BMW-Fahrer nicht gewusst hat
Dass Du dich da mal nicht täuscht
eine frage....was macht ihr? fahrt ihr mit vollgas los oder warum ist euer innenraum nach 3 min warm. getreu dem motto..."immer nen gang tiefer fahren damit der motor schneller warm wird" *g* bei mir dauert das auch länger
Zitat:
Original geschrieben von DP323i
eine frage....was macht ihr? fahrt ihr mit vollgas los oder warum ist euer innenraum nach 3 min warm. getreu dem motto..."immer nen gang tiefer fahren damit der motor schneller warm wird" *g* bei mir dauert das auch länger
Kann auch garnicht schneller gehen, da die Automatik erst dann das Gebläse aktiviert, wenn eine bestimmte Temperatur im Motor bzw. Kühlwasser erreicht ist
3-4 min. ist meiner warm...