ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie würdet ihr einen Sport Edition 2.0 bewerten?

Wie würdet ihr einen Sport Edition 2.0 bewerten?

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:06

Nabend allerseits!

Ich werde morgen einen Golf IV 2.0 Sport Edition probefahren und würde gern wissen wie ihr so ein Auto preislich einschätzt.

Daten:

VW Golf IV 2.0 Sport Edition

 

32 000 Km

EZ: 01/01

Benziner

85 KW/116 PS - 2 Türer - Moonlightblue Perleffekt - Sportsitze - Climatronic - EFH - ZV mit FFB - MFA - Diebstahl Warnanlage - Kopf-Airbag-System - Winterpaket -

17" Santa Monica 225/45 R17

Wir von einem VW- Händler angeboten und hat 3 Jahre Garantie.

Laut DAT liegt der Händlereinkaufspreis bei: 9 164,- €

Was meint ihr ist ein fairer Preis!?

mfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Denke so ca.11500 Euro wären realistisch.

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:11

Ok mit dem Preis steht er auch bei mobile.de ;)

3% bei Barkauf sind aber wohl immer drin denk ich!?

Barzahlung wird von den meisten Händler nicht mehr honoriert.

Hast du mal einen Link zu dem Fahrzeug.

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:24

jap:

link

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:36

Also ursprünglich habe ich immer nach einem Golf mit diesem Motor und Highline- Ausstattung gesucht. Ich muss jetzt nicht unbedingt 17" Felgen, die speziellen Sport Edition Sitze und Alueinlagen haben. Aber ich kann da jetzt keinen gravierenden Unterschied in der Ausstattung feststellen.

Und preislich scheinen sich die auch nicht großartig zu unterscheiden....

Hallo,

habe das Auto mal in die ADAC-Gebrauchtwagenbewertung eingegeben. Demnach liegt der Händlerverkaufspreis bei ca. 11.000 EUR.

Habe mir auch mal die Bilder bei mobile.de angesehen. Das Auto macht einen sehr gepflegten Eindruck.

Versuch einfach, den Preis auf 11.000 EUR zu drücken und kauf ihn. Du bekommst ein Top-Auto mit wenig km, einer Super-Ausstattung und einem langlebigen Motor.

Gruß,

Thomas

Jap das würde ich auch sagen. Und der 2.0er ist eigentlich nicht Tod zu kriegen :D Oder nur schwer ;) Toller Motor! Ausreichend Leistung, grade dank 2.0Liter Hubraum, und für einen 4-Zylinder, schöner Sound.

MFG Markus

@TheFreX

Schau auch mal bezüglich des Preises unter www.autobudget.de .

am 8. März 2006 um 21:47

Bissel wenig runter für das Alter ... 5 Jahre und kanpp 6000 km im Schnitt pro Jahr.

Zitat:

Original geschrieben von cHRIBE

5 Jahre und kanpp 6000 km im Schnitt pro Jahr.

Das klingt verdächtig nach Kurzstreckenverkehr und der Tatsache, daß der Motor wohl fast nie richtig warmgefahren wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das klingt verdächtig nach Kurzstreckenverkehr und der Tatsache, daß der Motor wohl fast nie richtig warmgefahren wurde.

jepp da wäre ich auch sehr vorsichtig! für den motor waren die jahre dann höchstwahrscheinlich ne "qual" :(! rentnerauto muss nich timer was gutes sein..

Ich kann mich da nur den Vorrednern anschließen, bei dem Alter und der Laufleistung, würde ich mich auch erstmal über den Vorbesitzer informieren...

Rentnerfahrzeug???

Mal so zum Vergleich...

Ich Habe meinen Bora 2.0 4motion Sport Edition (Laufleistung 38.000km) letztes Jahr im August für 13.800 .-€ inkl. kompletten Satz Winterreifen auf Alufelgen gekauft.

Baujahr 08.2002 Modell 2003

Nur so als Anhaltspunkt, kein wirkliches Schnäpchen aber für mein Geschmack in Ordnung... War top gepflegt der Wagen...

Wollen wir es mal so sagen: ein Rentnerauto wird vielleicht 2 Mal in der Woche gefahren.

Wrde auf jeden Fall mal bei einer Testfahrt die Kiste schn warnfahren und mal auf die AB damit.

Ansonsten schnes Auto und guter Modddoorr!

lass dir mal die fahrzeuggestellnumer geben und bei vw mal die werkstatthistory ausdrucken. da siehst wann und warum der wagen in der werkstatt war.

viellicht gibt das aufschluss über die wenige km..

ist schon bissel verdächtig.

und wenn du mim preis drücken willst, sag ihm " es ist ein 2 türer " ;) ..die verkaufen sich immer schlechter wie 5 türer.

ich persönlich würde keinen 2türer mehr kaufen.

hatte ich drei jahre lang und habs gemerkt das es nicht grad leicht war den los zu bekommen :)

und du wilslt den wagen ja auch später mal wieder verkaufen

viel erfolg schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie würdet ihr einen Sport Edition 2.0 bewerten?