ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie würdet ihr vorgehen?

Wie würdet ihr vorgehen?

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:06

hi leute

hatte meinen schwarzen gti von vorletzte nacht auf gestern früh bei meiner freundin am ende der straße seitlich an eine etwa 2meter hohe hecke geparkt zur hecke soviel abstand das man eigentlich sogar noch durchlaufen kann, weil ichangst hab das es kratzer gibt.

tja gestern wurde ich mit den sanften worten, "du schatz die haben fei die hecke um dein auto herum geschnitten"

geweckt. wie von der tarantel gestochen bin ich gleich raus um zu schauen was passiert ist.

auser 2 kleiner blättchen auf der motorhaube konnte ich eigentlich nichts entdecken,auto war halt voller staub an der seite.

also bin ich erstmal in die wachanlage und habs auto gewaschen

das einzige was ich jez entdeckt habe ist so ein leichter kratzer im rückspiegel und leichtekratzer da wo eigentlich die hintere tür wäre wenn er welche hätte ganz unten über dem seitenschweller, weiß aber selbst nicht ob das alles schon war weilich an diese stellenoch nie geschaut habe

soll ich die nachbarn zur rede stellen und fragen wie sie dazu kommen die hecke zu schneiden obwohl ein auto davor steht

oder soll ich lieber cool bleiben und es so auf sich beruhen lassen? die kratzer regen mich, obwohl ich da sehr empfindlich bin nich so auf, weil ich weiß das ein guter aufbereiter die wieder rausbekommt und ich das auto eh einmal im jahr polieren lassen will. meint ihr es lohnt sich da jez streit anzufangen?

mfg

toxie

Ähnliche Themen
14 Antworten

Du wirst denen wohl nicht beweisen können, dass die Kratzer durch das Schneiden der Hecke verursacht worden.

Zudem Du nicht direkt an der Hecke geparkt hast, sondern mit genügend Abstand.

Lass die Kratzer rauspolieren und fang keinen Stress an. Wird sich nicht lohnen.

Aber höflich fragen kann man ja mal.

Wie würde ich vorgehen?

Ich würde mich nicht so anstellen!

 

1) Ich schneide meine Hecke auch wenn da ein Auto steht, das ist mir egal, der Halter muss damit rechnen.

 

2) Ein Auto bekommt mit der Zeit nunmal Kratzer. Da kann man nix machen. Da werden auch noch größere kommen.

 

Mach nix dran ;). Du würdest dich eh nur unbeliebt machen!

 

Lg

Das kommt darauf an, wie das Verhältnis zu deinen Nachbarn ist.

Nö,lohnt sich nicht.

Schliesslich ist die Wahrscheinlichkeit groß,das die Kratzer gar nicht davon stammen.

An der Beifahrerseite kann man leicht Kratzer entdecken,die einige Tage alt sind.

Und mal ehrlich, nur weil da ein Auto parkt, verschiebe ich nicht mein Hecken schneiden.

Themenstarteram 20. Mai 2007 um 11:30

was heißt verhältniss,ich kenn die garnicht

am 20. Mai 2007 um 11:56

also ich würde mir die ruhe rein tun, die kratzer selbst wegpolieren und es gut sein lassen. bei aller autonarrheit darf man nciht vergessen, dass es ein gebrauchsgegenstand ist.

abseits davon darfst du auch nciht vergessen, dass du es denen nicht nachweisen kannst, dass sie es gewesen sind, ein einfaches: "die kratzer waren aber gestern noch nciht da" reicht da nicht aus. kann ja jeder gewesen sein, der an deinem auto vorbeigegangen ist.

von daher abhaken und die kleinigkeit selber entfernen.

am 20. Mai 2007 um 12:03

ich wohne in einem verkehrsberuhigten bereich, überall nur kleinkinder bis ca. 12 jahre. die kleinsten springen immer zwischen den auto rum, tatschen mit ihren händchen ständig den lack an - mir ist das letzte woche aufgefallen als ich beim auto meines nachbarn vorbeigelaufen bin, ich wollte auch schon was zu den kleinen sagen, habs dann aber aus angst doch gelassen, man weiss ja nie wie die kleinen reagieren (sand auf motorhaube verreiben, mit schrauben zieher den lack bearbeiten ...)

im moment ist es mir noch ziemlich egal, denn mein jetziger wagen ist 10 jahre alt, nur bald kommt der neue und da werde ich zumindest die ersten paar monate schon schnell stinkig wenn mir jemand meinem baby was antun sollte.

wie würdet ihr reagieren ? ich dachte mir ein gespräch mit den eltern sollte vielleicht etwas bezwecken. oder vielleicht ein warnhinweis auf die seitescheibe kleben ? "achtung, eltern haften für ihre kinder".

angenommen es sollte mal was passieren, zahlt dann die versicherung bei einem unbekannten täter ? und werde ich dann automatisch bei der vollkasko hochgestuft ?

gruss

parasonic

am 20. Mai 2007 um 12:05

Ich würds auch auf sich beruhen lassen...... Nachher biste noch Hauptdarsteller in "höllische Nachbarn"...... :-)

sag doch den kleinen die sollen bischen aufpassen sonst gehst du zu baba.. klapt bist jezt...

am 20. Mai 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von parasonic

oder vielleicht ein warnhinweis auf die seitescheibe kleben ? "achtung, eltern haften für ihre kinder".

wen willst du denn damit abschrecken? die kleinen können es nicht lesen und die eltern interessiert es nicht, da es nur bedingt stimmt, oder kannst Du nachweisen, dass die Eltern ihre aufsichtspflicht verletzt haben? wohl eher selten.. von daher..

am 20. Mai 2007 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von parasonic

angenommen es sollte mal was passieren, zahlt dann die versicherung bei einem unbekannten täter ? und werde ich dann automatisch bei der vollkasko hochgestuft ?

Die Vollkasko würde zahlen. Die Selbstbeteiligung wird fällig. Und du wirst hochgestuft.

am 21. Mai 2007 um 7:04

Bei uns in der Straße laufen auch ca. 5 - 6 kleine Kinder rum, aber ich konnte noch nie bemerken, dass die den Autos übermässig gefährlich werden. Mit dem Sand hätte ich vor Katzen mehr Angst. Die Turnen in Wohngebieten ja mit Vorliebe auf Autos rum und bringen Sand und Erde aufs Auto.

Die Modernen Lacke sind ja auch einigermassen kratzfest. Des weiteren treibe ich mich viel auf der Autobahn rum, da kann man Steinschläge nicht verhindern.

Mit dem Sohn von unseren Nachbarn spiele ich des öfteren mit so einem Softball Fussball oder Tennis mit so einen Stranddingens mit Softball.

Damit hab ich meinem Gölfchen gestern selber 3 übergezogen. Das macht nix.

Wenn da einer mit einem Lederfussball dagegenbollert, das würde mich schon stören.

Was mich viel mehr stört, bei uns scheint irgendwo ein Geier zu nisten, der mit Vorliebe auf mein Auto k***t. Handtellergroße Pflarren. Wenn ich das Vieh erwisch, dann gibts aber was.

 

Ich würde dem Heckenschneidenachbarn auch nix sagen. Da macht man sich nur unbeliebt. Am Ende ist der mit den Eltern deiner Freundin befreundet und beschwert sich dann da im Musikverein über dich. Ne, lass mal.

Interessieren würde mich aber, wo du dein Auto polieren lassen willst und was das kostet. Das würde auch einmal im Jahr machen.

Ich hatte schon die Teilzeitraumpflegefachkraft ;) um 2 Überstunden gebeten, aber die schien nicht so begeistert.

Für dieses Jahr hatte es sich dann eh erledigt, nachdem mir einer ins Auto gefahren ist, ist die Kiste eh frisch gestrichen.

 

@ parasonic:

Wenn du berechtigte Angst um dein Auto hast, würde ich das bei den Eltern schon mal ansprechen.

Wenn du an solche "Mein-Gott-sind-halt-kinder-ausserdem-brüllt-es-wenn-ich-es-erziehe-und-das-nervt-mich"-Eltern gerätst ist guter Rat teuer.

Wobei bei einem Neuwagen eine Garage meistens eine gute Idee ist. Ich suche auch schon nach einer, seit ich den Golf habe.

Da mein Auto bei uns im Wohngebiet recht geschützt steht ( bis auf den blöden Geier ), bin ich da halt sehr wählerisch ( nicht sehr weit weg ).

am 21. Mai 2007 um 7:17

Den Nachbarn würde ich bitten, Dir zukünftig Bescheid zu geben, wenn er die Hecke schneidet - Begründung: die aufgetretenen Verschmutzungen und Kratzer

Hierauf hat er Rücksicht zu nehmen, denn der Bereich vor der Hecke ist ggf. Gemeineigentum bzw. öffentlicher Parkraum. Belästigungen ("Schmutz") jeglicher Art haben zu unterbleiben.

Ich hatte kürzlich ähnliche Kratzer - die kamen mit Sicherheit von der Waschanlage (seitliche Führung zu Messung der Fahrzeugbreite etc. pp.).

am 21. Mai 2007 um 7:33

Die Kinder in unserer Wohngegend fahren gerne mal mit ihren Fahhrrädern zwischen den Autos rum oder spielen hier irgendwelche Ballspiele. Habe mal beobachtet, wie eines der Kinder den Ball mit Wucht unter mein Auto geschossen hat. Dieser blieb dann darunter so fest stecken, dass sie ihn nicht mehr hervor holen konnten. Habe ihnen dann ins Gewissen geredet und ihnen klar gemacht, dass es für ihre Eltern teuer werden könnte. Seitdem ist es etwas ruhiger geworden, was das angeht.

Habe ja nichts dagegen, wenn Kinder spielen! Im Gegenteil. Nur das Eigentum andere Leute sollte davon verschont bleiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen