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Wie zufrieden bist du mit Audi?
ich muss sagen ich bins nicht.
wenn ich die macken aufzähle kommt mir das kotzen.
"Vorsprung durch Technik"?
Auf keinen Fall.
Beste Antwort im Thema
Ich mag mein Audi, weil: Er ist gut zur Strasse!!!
Ich bin mit dem Service, sowie mit dem Auto im allgemeinen zufrieden. Einzig die PD-Problematik trübte meine Zufriedenheit etwas, aber man kümmerte sich hier in Berlin beim Autohaus Möbus sehr gut und löste das Problem. Probleme kann es bei so hochtechnologisierten Fahrzeugen immer mal geben und solange dann der Service stimmt und man nicht an der Nase herumgeführt wird, wie andere hier im Forum, kann man über solche Probleme in meinen Augen hinweg sehen.
Gruß
Ein zufriedener rogger2
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37 Antworten
Nicht schon wieder....
Jeder Hersteller, jedes Modell, jede blöde Schraube kann Macken haben!!
Schau einfach mal über den Tellerrand und lese Dich in den anderen Foren ein!
Ja ich bin zufrieden mit meinem Audi
Hallo
Ich bin auch sehr zufrieden! Mit meinem alten A3 1.9 TDI war ich extrem zufrieden!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von JK18j
ich muss sagen ich bins nicht.
wenn ich die macken aufzähle kommt mir das kotzen.
"Vorsprung durch Technik"?
Auf keinen Fall.
Ok, Du bist sauer, weil Du ein gewerblich genutztes Fahrzeug gekauft hast.
Aber was genau hattest Du denn bisher für Defekte?
Ich selbst bin sehr zufrieden und würde einen B6 auf jeden Fall wiederkaufen. Absolut unzufrieden bin ich allerdings mit der Service seitens der Audi Vertragswerkstätten, aber das wurde ja auch schon vom ADAC erörtert .
Gruß,
Thilo
Bin auch VOLL zufrieden mit meinen!
Würde mir jederzeit wieder einen A4 zulegen!
Gibt def. schlechtere Automarken ;-)
Ich bin mit meinem Auto auch seit dreieinhalb Jahren und über 70.000 km absolut zufrieden. Die Werkstatt hat das Auto ausser der Reihe nur einmal wegen der bekannten flackernden Xenons gesehen. Ansonsten war das Auto nur zum Ölwechsel/Inspektion bzw. Bremsflüssigkeitswechsel in der Werkstatt.
Ich werde das Auto in vier Wochen mit etwas Wehmut abgeben.
Grüße
Jan
Vollstens zufrieden! Man darf nicht für alles den Hersteller verantwortlich machen.
Wenn ich ein ehem. Firmenfahrzeug kaufe muss ich mir im klaren sein dass dieses Auto niemals einen "Besitzer" hatte. Niemanden, für den das Auto einen Wert hatte. Dementsprechend wird mit sowas umgegangen...
Dementsprechend erntest du nun was gesäht wurde.
Leider wird hier die Objektivität aufgrund des persönlichen Leidens schnell fallen gelassen.
Da seh ich nur immerwieder mit viel Respekt und Bewunderung Siegfried&Roy, denen das liebste was sie hatten, das Leben "zerstört" hat. Und was nun? Sie lieben es immernoch!
Ich weiß, absolut weit hergeholt, aber das ist es. Hier hat jemand mehr gelassen als nur Geld in einer WS, nur weil etwas nicht "normal" funktioniert hat und trotzdem... objektive Sichtweise! War halt ein Unfall...
Auf einer Noten-Skala von 1 bis 6 gebe ich meinem eine 3.
MfG
roughneck
Ich hatte seit 25 Jahren insgesamt 5 Audis und bin recht zufrieden mit meinem A4 Avant. Es ist aber von allen bisher der qualitativ schlechteste.
Viele kleine Mängel, die zwar leicht behoben werden können aber doch nerven. Über die Werkstatt möchte ich mich lieber nicht auslassen.
mfg pjscy
Zusammenfassung von einem Jahr B6 fahren:
- Sitzheizung mit Polster und Sitzbezug durchgebrannt (hat mir den Hintern angesenkt)
- Lendenwirbelstütze ca. alle 10000km ohne Funktion in Längsverstellung (1x auf GW-Garantie, 2x auf Teilegarantie)
- vordere Türen öffnen nicht
Ergebnis:
-2 neue Türsteuergeräte
-2 neue Türschlösser
-Komfortsteuergerät (tausch erst nach Kontakt mit Audi AG/vorher hat Händler Reparatur verweigert)
Fehler nicht behoben
15 Werkstattaufenthalte
- Quitschgeräusche aus der Schalttafel beim schalten vom 1. im 2.
-nach acht Besuchen beim Händler auf die Reihe bekommen
- extrem nervige Quitschgeräusche von der Kofferraumabdeckung bei unebenheiten
- Klimabedienteil schaltet im Betrieb ab
-Reparatur verweigert
- Fensterheber geht nur auf 2.Stufe runter
-Reparatur verweigert (wäre normal)
- Defekter Stabilisator hinten
-Reparatur verweigert
Diese Liste wächst wöchentlich an.
Des weiteren wurde mir ein Rücktritt vom Kaufvertrag abgelehnt.
Mit der Rechtfertigung "es gäbe keine Gründe".
Zwei Gründe wären:
- Reparaturverweigerung
- nicht behobener Mangel
Im gleichen Atemzug räumt der Händler aber die Unannehmlichkeiten ein und bietet mir einen Rückkauf (Schwackepreis ohne Sonderausstattung) an unter der Vorraussetzung das ich ein Neufahrzeug abnehme.
Zu der Sache mit der vorherigen nutzung einer Firma bestand eine Informationspflicht seitens des Händlers mündlich sowie schriftlich im Kaufvertrag.
Anwalt ist ab Morgen mit der Sache beauftragt.
Rechtschutz sei Dank.
Vielleicht seht ihr jetzt meine Meinung etwas anders.
Wieso sollte man etwas anders sehen?
Hat keiner bestritten dass dir der Händler sagen musste dass den Wagen davor eine Firma hatte. Es wurde nur gesagt dass dir klar sein muss dass so ein Auto eine Hure war und auch dementsprechend daherkommen KANN (nicht muss!).
Ja, du hast absolutes Pech mit der Karre.
Was du für Probleme mit deinem Händler hast hat mit dem Auto nichts zu tun, das liegt einzig und allein an euch beiden und eurer Kommunikation.
Vielleicht kommuniziert ja dein Anwalt etwas besser und kriegt eine ordentliche Lösung auf die Reihe, denn sowohl deine alsauch die Lösung des Händlers ist doch totaler Mist!
Nach einem Jahr einfach so vom Kaufvertrag zurücktreten... und wer kommt für die Nutzung des Fahrzeuges auf?
Auto zum Mindestpreis abkaufen und du sollst einen Neuwagen kaufen... hört sich an wie bei Jörg & Dragan
Zitat:
Original geschrieben von JK18j
Zusammenfassung von einem Jahr B6 fahren:
Zu der Sache mit der vorherigen nutzung einer Firma bestand eine Informationspflicht seitens des Händlers mündlich sowie schriftlich im Kaufvertrag.
Das hatten wir schon in dem anderen Thread und die Aussage ist nicht richtig.
Die Mängelliste ist natürlich sehr lang und ich kann Deinen Ärger voll verstehen, aber nach einem Jahr Fahrzeugnutzung vom Kaufvertrag zurücktreten? Das wird teuer und das Angebot vom Händler halte ich unter diesen Gesichtspunkten für fair.
Du hättest IMHO wesentlich eher so bestimmt auftreten müssen. Dann hättest Du nach spät. 2 erfolglosen Reparaturversuchen problemlos vom Kaufvertrag zurücktreten können, aber nach soooo langer Zeit? ...
Ich hoffe Du hat auch die abgelehnten Reparaturversuche schriftlich.
Gruß und viel Erfolg,
Thilo
ich bin vollstens zufrieden.
Kann an meinem 5,5-jährigen mit 63 tkm aus 2. Hand keinen einzigen Defekt festellen. Alles in bester Funktion. Kleinigkeiten können schon mal vorkommen aber wenn es ohne Werkstattaufenthalt zu beheben geht --kein Problem.
Ist mein 3. Audi. Alle so ungefähr bei 60-70 tkm gekauft und bei 130-140 tkm verkauft. Meißtens bis zum 10. Jahr keine besonderen Vorkommnisse höchten mal Verschleißteile wenn überhaupt. Vom 10-14. Jahr kann schon mal was unerwartetes anfallen aber mit paar Tricks und Beziehungen alles noch bezahlbar. Denke die A4 kann man durchaus 20 Jahre fahren bei ca. 15 tkm/Jahr.