ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie zufrieden seid ihr mit euren Winterrädern -reifen?

Wie zufrieden seid ihr mit euren Winterrädern -reifen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 17:18

Hallo,

ich habe Kompletträder von Audi gekauft.

Winterkomplettrad im 5-Arm-Design mit Bereifung Continental WinterContact TS 830 P.

Felgendimension: 7 J x 16

Felgenlochkreis: 112/5

Einpresstiefe: 46 mm

Reifengröße: 225/55 R16 99H XL

Zwischenzeitlich haben die Räder Bekanntschaft mit HUNTER gemacht.

Ob die deutlich wahrnehmbaren Vibrationen vor dem Huntern restlos beseitigt sind, wird sich noch zeigen.

Ansonsten, toller Gripp bei Schnee (läuft wie auf Schienen) und sehr laufruhig.

Grüße

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Zusammen,

mein erster Winter mit einem A6 Avant 3.0TDI quattro.

Fahre 19" auf original Audi Alufelgen mit Michelin Pilot Alpin PA3 Bereifung. Der Grip ist phänomenal. Mehrfache Fahrten auf zum Teil mit bis zu 30cm verschneiten Pisten stellten überhaupt kein Problem dar. Anfahren an steilen Nebenstraßen ebenso hervorragend, da greift noch nicht einmal die Elektronik ein.

Nachteil: Die Abrollgeräusche sind mir zu hoch.

am 9. Dezember 2010 um 19:22

ich fahre die original 18" Winterräder von Audi in 245/40R18 Dunlop SP WinterSport 3D.

kann mich nicht beklagen, den Berg hoch komme ich immer dank Quattro, nur runter ist manchmal etwas kritisch :D

Fahre Dunlop SP Winter Sport 3D 225/50 R17V auf Dezent F 7X17 (wegen Schneekettenbetrieb) und bin damit sehr zufrieden. Hatte auch auf meinem 8E schon Dunlop drauf. Im Winter mein Favorit.

Hab auch den Dunlop Winter Sport 3D 225/50 R17

(Felge Rial Davos 7,5X17 ET 35) und bin damit rundum zufrieden.

Keine Vibrationen.

am 9. Dezember 2010 um 22:52

Nie wieder Dunlop. Erst Vibrationen und der Grip im Vergleich zu den bekannten Reifen der letzten knapp 1,5 Jahrzehnte bescheiden.

Für mich gibt es, wenn die auf sind, definitiv wieder Michelin oder Conti.

Ich fahr den Dunlop 3D (17 zoll) auf einer ATS Twister ... in der V-Variante. Der Winter ist hier in der Region (Rheinland) eigentlich ja so minmal zu spüren, dass ich nicht bei 210 lupfen wollte. Eigentlich ist der Winter hier so minimal ;)

Keine Vibrationen ... wie auch mit der Sommerkombi.

Der konstruktionsbedingte Aufschlag beim Geräuschniveau hält sich in Grenzen und die Eigenschaften bei Schnee und Eis (auch am Berg) würde ich als sehr gut bezeichnen.

Kurzum ... ich bin zufrieden.

ich fahre 245/40 R18 97V Pirelli Sottozero W240

 

die Eigenschaften bei Schnee und Eis würde ich als sehr gut bezeichnen,und bin damit rundum zufrieden.

Keine Vibrationen.

Zitat:

Original geschrieben von anniken

......mein erster Winter mit einem A6 Avant 3.0TDI quattro.

Fahre 19" auf original Audi Alufelgen mit Michelin Pilot Alpin PA3 Bereifung. Der Grip ist phänomenal.

Ohne Allrad sind die PA3 vom Grip her der schlechteste Winterreifen, den ich je hatte.

Zum meinem großen Unglück sind die Teile auch noch verschleißfest :mad:.

In den Tests wurde dem PA3 auch bescheinigt, bei Schnee verhältnismäßig schlecht zu sein, der Nachfolger PA4 ist dagegen aktuell wohl mit der besten WR auf dem Markt.

Keine Vibrationen.

guten morgen,

fahre den Goodyear Ulatragrip Performance 2 in den Dimensionen 225/50/17 auf 7,5x17. Normaler Verschleiss, sehr leise und vom Grip her auch top (ok, quattro). Auch preislich i.O. (630,-) Hatte vorher auf nem B5 1.8 die Dunlop Wintersport 3D und mit denen hatte ich auch keinerlei Probleme. Würde beide Reifen jederzeit wieder aufziehen.

mfg

hallo,

fahre die original 18" s-line felgen (5-Speichen Design) mit Conti Wintercontact TS830P.

Bin erst vor kurzem von kleinen 16 Zöllern auf die 18er umgestiegen und ich muss sagen:

In dieser Kombination einfach Sensationell!!!

- Bessere Straßenlage

- kein Abrollgeräusch

- geiler Look

- traumhaftes fahren auch bei schneebedeckter fahrbahn (hatte ich erst heute) in Verbindung mit quattro...

- perfekter Grip

kleines Manko - der Preis: fast €1000,- für die Reifen ist schon verdammt teuer.

ABER: es ist es trotzdem wert!

mfg

aura15

Bei mir das gleiche Ergebnis!

Fahre auch auf den orig. 18" S-Line 5-Speichenrädern (245-40-18) die absolut grandiosen Conti TS810Sport. Der setzt dem schon extrem guten 830P noch eines drauf. Grip, Laufruhe, Geräusch und Komfort ist unerreicht! Ein Sonderangebot ist der Conti natürlich nicht, aber das ist der A4 auch nicht. Bei Reifen würde ich niemals sparen, und ich bin froh nicht den Pirelli Sottozero gekauft zu haben. Und Dunlop schon gar nicht. Damit hatte ich schon mal mit Sommerreifen Probleme bzgl. Höhenschlag. War aber ein anderes Auto und die SP Sport2000.

Zurück zu meinen Conti's:

0,0 Vibrationen und 0,0 Standplatten! Auch nicht nach 3 Nächten bei -17° !!! Die Räder sind übrigens von einer ganz 'normalen' Maschine gewuchtet worden. Trotzdem... perfekter Rundlauf!

Ich hab die Goodyear Ultra Grip 7 drauf und bin restlos begeistert. Selbst auf komplett verschneiten Straßen bergauf habe ich sehr gute Traktion.

Hi,

Fahre auch den Dunlop Winter Sport 3D 225/50 R17 auf Original Audi Felge.

Keine Vibrationen und keine lauten Abrollgeräusche. Top Reifen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich hab die Goodyear Ultra Grip 7 drauf und bin restlos begeistert. Selbst auf komplett verschneiten Straßen bergauf habe ich sehr gute Traktion.

Den hatte ich auf meinem 8E auch in der Größe 195/65 R15 und ich muss sagen: Bei Schnee das allerallerbeste was ich jemals gefahren habe!!!!

Sei froh, dass du diesen Reifen montiert hast so wie dieser Winter verläuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wie zufrieden seid ihr mit euren Winterrädern -reifen?