1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie zufrieden seit ihr mit eurem BMW?

Wie zufrieden seit ihr mit eurem BMW?

BMW
Themenstarteram 10. April 2005 um 14:56

Hallo Leute,

ich fahr jetzt schon seit 1997 BMW und bin eigentlich ziemlich zufrieden.

Vorallem mit meinem E36 war ich sehr zufrieden und hab kaum Probleme in all den Jahren gehabt.....na gut zum Schluß ist der Keilriemen gerissen, aber das wars dann auch schon :)

Mit meinem E46 Cabrio ist es bisher auch ziemlich gut gelaufen und hab kaum Probleme gehabt...toi toi toi :)

Mir gefällt einfach diese sportlich dynamische Note bei BMW und natürlich das E46 Design.....wie ist es bei euch, seid ihr glücklich bzw. was stört euch vielleicht an euren Autos?

Schöne Grüße aus Gießen

Ähnliche Themen
37 Antworten

sehr zufrieden, er tut genau das was er soll! mich sportlich und zuverlässig durch die gegend fahren:D vor allem der motor is natürlich ne wucht!

super,

braucht die hälfte meines alten e30 und das bei 0,7L weniger hubraum , wesentlich neuere technik und natürlich ( das wichtigste ) 14PS mehr und endlich keine automatik mehr ;)

grüße

nadir

Themenstarteram 10. April 2005 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

super,

braucht die hälfte meines alten e30 und das bei 0,7L weniger hubraum , wesentlich neuere technik und natürlich ( das wichtigste ) 14PS mehr und endlich keine automatik mehr ;)

grüße

nadir

Automatik fahr ich selber auch nicht so gern, mit Gangschaltung ist das Fahrgefühl irgendwie sportlicher und macht einfach mehr Spaß :)

Gruß

Billy

Bisher super zufrieden!!!

Mittlerweile hab ich das Auto ein 3/4 Jahr und hatte noch nicht den kleinsten Mangel/Defekt.

Super Fahrverhalten, schönes Design, super Motor und Top Materialanmutung (die beim E90 leider nachgelassen hat). Mir macht mein Auto wahnsinnig Spaß :) :)

Gruß

Ci-driver

Ich bin bisher auch zufrieden mit meinem 320dA! Hab ihn allerdings auch erst seit Januar und kann da deswegen noch nicht so viel dazu sagen! Ich hoffe aber mal, das es auch so bleibt, denn ich hab eigentlich vor den Wagen noch so 7-8 Jahre zu fahren. Wobei ich manchmal richtig Sofgenfalten auf die Stirn kriege, wenn ich hier so lese, was die Leute mit ihrem Auto so Probleme haben!

Bye Peter

am 10. April 2005 um 15:50

hallo,

naja, so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit meinem neuen Auto. Ich hab jetzt meinen e46 325ti compact ca. 2 Wochen.

Probleme seitdem:

1.Tankklappe schließt nicht mit, wenn ich das Fahrzeug zusperre (also ist die Klappe immer offen)

2.Seit zwei Tagen funktioniert der Heckscheibenwischer nicht mehr.

3.Ab ca. 190 Km/h unangenehm laute Geräusche von der linken Fahrerseite

-dies hat BMW mittlerweile schon behoben, war einfach der linke Vorderreifen entgegen der Laufrichtung montiert

4. Dieser Punkt hat eher was mit dem Händler zu tun:

Habe das Auto mit CD-Radio und Raucherpaket gekauft. Als ich das Auto abgeholt habe, war ein Kassetten-Radio verbaut und die Aschenbecher + der Zigarettenanzünder haben gefehlt!

Sonst ist bis jetzt alles in Ordnung. Fährt sich super schön. Trotzdem, mit meinem e36 hatte ich null Probleme und jetzt fängt es schon so an.

gruß

Nico

Themenstarteram 10. April 2005 um 15:56

Was nicht so toll ist, sind die Preise bei BMW .... was nur noch von Mercedes getopt wird .... vorallem die Extraspreisliste ist ganz schön heftig bei BMW :(

Für einen 330 E90 mit Vollausstattung kommt man auf fast 65.000 Euro .... find ich für ein Mittelklasse-Fahrzeug enorm viel Geld :(

Gruß

Billy

merhaba billy,

ich bin und war immer zufrieden mit meinen zahlreichen bmw's

ich fahre seit 1995 nur 3'er bmw

hatte alle außer e21

mit den wenigen typischen bmw macken muß man leben.

am meisten hat der e30 325'er spaß gemacht.

wenig elektronik trotz vollausstattung, wenig leergewicht, leistung kam immer super zur geltung.

selam

erkan

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Für einen 330 E90 mit Vollausstattung kommt man auf fast 65.000 Euro .... find ich für ein Mittelklasse-Fahrzeug enorm viel Geld :(

Gruß

Billy

ich hatte mein e36 328iA cabrio baujahr ende 1996 von privat aus erster hand gekauft.

und habe alle unterlagen mitbekommen. u.a. rechnung aus 1996

neupreis 1996: vollausstattung inkl. hardtop außer überrollschutzsystem.

sage und schreibe 91000 dm

Themenstarteram 10. April 2005 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von mr.x75

ich hatte mein e36 328iA cabrio baujahr ende 1996 von privat aus erster hand gekauft.

und habe alle unterlagen mitbekommen. u.a. rechnung aus 1996

neupreis 1996: vollausstattung inkl. hardtop außer überrollschutzsystem.

sage und schreibe 91000 dm

Selam Erkan,

91.000 DM ist schon ne Menge Geld für ein Auto.

Weiss nicht was mein Cabrio neu gekostet hat, aber ich denk mal sicher auch weit über 50.000 € / 100.000 DM.

Aber ein Neuwagen kommt für mich eigentlich nich in Frage, der Wertverlust ist halt enorm .... gut einen VW Golf würde ich mir auch neu holen, aber einen teuren BMW, MB etc. auf keinen Fall .... gibt ja schöne Gebrauchte die weit günstiger zu haben sind :)

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

gibt ja schöne Gebrauchte die weit günstiger zu haben sind :)

genau.

;)

am 10. April 2005 um 16:47

Mit meinem E46 bin ich sehr zufrieden.

Mit BMW-Werkstätten und ihrem Verhalten den Kunden gegenüber mittlerweile leider nicht mehr so ganz.

Aber da ich bislang keinen Defekte hatte, bin ich nicht sehr häufig in der Werkstatt.

Hoffentlich bleibt das so. :D

war mit meinem 325i-touringE30 super zufrieden.

war mit meinem 325i-cabrioE36 auch super zufrieden.

und ich bin mit meinem Z4 3.0i-roadsterE85 bislang

MEGA HAPPY!!!

:) :) :) :) :)

mfg

Themenstarteram 10. April 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

war mit meinem 325i-touringE30 super zufrieden.

war mit meinem 325i-cabrioE36 auch super zufrieden.

und ich bin mit meinem Z4 3.0i-roadsterE85 bislang

MEGA HAPPY!!!

mfg

Hi,

der weisse Hai beißt gut was :D ;)

So ein Z4 ist schon was feines und noch ne Spur dynamischer als ein E46 Cabrio, war letztes Jahr kurz davor mir einen zu holen :)

Gruß

Billy

Deine Antwort