- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Wie zufrieden seit ihr mit eurem Händler?
Wie zufrieden seit ihr mit eurem Händler?
Ich frage auch hier einfach mal wie zufrieden ihr mit eurer Werkstatt oder Händler seid.
Ich war ja bis jetzt nur in der Werkstatt und naja die sind verdammt schnell aufs Geld aus, also erst mal gucken opder so oder generell mal gucken oder das die nur irgendetwas auf Kulanz machen. Aber da ist die Werkstatt von Autohaus Wabbel schlechter als ATU zu bezeichnen. Dort bin ich hin gefahren und der hat sich den Wagen sofort richtig angesehen und sagte mir was der Fehler ist, Mazda sagt erst mal Termin machen und Schotter da lassen.
Also dort ist der Kunde garantiert nicht König.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Bisher bin ich mit dem Autoshaus in Aachen sehr zufrieden. Nette Bedienung und super Service. Wegen zu langer Wartezeit bei der Reparatur (6 Wochen) wurde mir die SB erstattet. DAS nennt ich SERVICE
Hallihallo!
Nach zahlreichen Pleiten habe ich eine kompetente Werkstatt gefunden. Jetzt muß ich zwar 80 km pro Richtung fahren, um da hin zu kommen, aber immer noch besser als der größte Mazda-Händler mit der größten Mazda Werkstatt Europas, die etwa 1500 Meter von hier weg ist.
Da stoße ich nur auf Unfähigkeit.
MfG Meehster
Ich persönlich lasse schon seit Jahren keine der Mazda-Werkstätten in der Region mehr an mein Auto ran.
Stattdessen bevorzuge ich grundsätzlich kleine Werkstätten, die zwei oder drei Mitarbeiter haben und wo der Chef gleichzeitig Meister und Schrauber ist und nicht nur der guten (Kunden-) Show und dem Neuwagen-Verkauf dient.
Ich bin vor Jahren bei einer sehr kleinen Ford-Vertragswerkstatt gelandet. Chef plus Mech plus Azubi, jederzeit hilfsbereit, kostengünstig und - man höre und staune - die einzige Werkstatt weit und breit, die sich perfekt mit dem Mazda-V6-Motor auskennt. Ganz im Gegensatz sogar zu den Meistern bei den Mazda-Werkstätten hier, die den Motor noch weniger kennen, als ich als reiner "User", sprich Laie....
Gruß,
Christian
Ja wo ich mit meinem 323 da ankam, und ihm sagte, joa also der zieht nicht richtig und ja er nimmt sich zwar gleich den schlüssel aber alles andere konnteste vergessen, guckt sich den motor an und sagt wat dat denn?? Ja nen Motor was sonst, und dann schraubt er hier und da und sagt man muss die zündkerzen wechseln und dies machen und jenes machen und hinterher hatte ich nen Kostenvoranschlag von glatte 450€
Dann bin ich weiter gefahren nach ATU weil alle immer so darüber meckern und der hörte sich kurz den Motor an und sagte LMM, kein Zweifel. Ja dann hab ich über Garantie nen neuen LMM bekommen und fertig war das Thema.
Hab bisjetzt noch nicht die richtige Werkstatt gefunden die ich immer weiter empfehlen könnte, vielleicht demnächst mal aber momentan laufen unsere Autos.
Mazda Huber in Kolbnitz -->
Mazda Vertragswerkstatt und eine der besten Werkstätten Österreichs :]
Klick mich!
Mehr sage ich dazu nicht; dem ist nichts hinzuzufügen!
@Hom Mazda,
das konnte ich früher von meiner Audi Werkstatt auch mal sagen, die hatten pure Zuverlässigkeit, egal was man hatte, alles wurde beglichen und jedes Problem aus dem Weg geschafft. Doch dann wurde das Autohaus irgendwann übernommen und dann war Feierabend, die Freundlichkeit blieb weg, nur so nen gekünzeltes Lächeln und der gute Service war auch nicht mehr da.
Kostenvoranschlag für Beläge und Bremsen hinten inkl Einstellen der Handbremse 450€! Das sagt doch alles. Mein Mazda hat seit 30 000km keine Werkstatt mehr gesehen, dort wird das Auto zuvor nie richtig angeschaut und man hat nachher ne Riesenrechnung an der Backe! Außer Ölwechsel wird nix gemacht.
Gruß, Flo
Meine Vertragswertkstatt in Dormagen (Mazda Skach) ist ganz in ordnung, Note 2, würde ich sagen.
Dem Händler in Pulheim bei Köln (Ford/Mazda R&S)kann ich nur eine klare Absage erteilen.
Meine Eltern sind mit ihrer Werkstatt in Uetze (Mazda Schmidt östlich von Hannover) sehr zufrieden.
Wer kann eine gute Werkstatt in Köln empfehlen?
Danke, 323F
@habs280: Steht ja auch in dem Artikel drin, der Seniorchef macht dort das meiste aus. Mit dem Junior hab ich bisher noch nix zu tun gehabt, kann ich nicht beurteilen.
Bis auf die 3 Wochen Sommerpause im Moment ganz ok mein Händler.
Hallihallo!
@ HOM: Ist es wirklich so? Ich dachte schon, Autohaus Tepe in Zetel (Opel & Mazda) wäre perfekt. Die Argumentation mit der langfristigen Planung (auch junge Leute werden irgendwann zu Neuwagenkäufern) habe ich dort auch schon gehört.
Der größte servicetechnische Unterschied zwischen meinem und Deinem Händler dürfte der sein, daß ich keinen Kaffee angeboten bekomme. Das kann ich aber gut verschmerzen, ich mag den nämlich nicht und das ist dort inzwischen bekannt.
Kleinreparaturen gibt es kostenlos und bei größeren wird lieber zu genau untersucht, ob es nicht doch etwas günstiger geht. Was gemacht wird, wird genaustens gezeigt und defekte Teile vorgeführt. Dann kann jeder Laie erkennen, was die Karre für Mucken gemacht hat.
Ein Auto gekauft habe ich dort noch nicht, aber das nächste Auto wird von dort sein.
Viele andere Händler und vor allem Werkstätten sind inzwischen auf meiner "Never go to ..."-Liste, weil ich einfach nur auf inkompetente, besserwisserische und hochnäsige Leute getroffen bin. Bei Bedarf kann ich per PN jedem, der es wissen will diese Liste zukommen lassen - mit den Böcken, die diese Werkstätten geschossen haben.
MfG Meehster
Mein Vater hatte sich damals den Mazda 6 Kombi 2.0CRD gekauft wo er gerade raus kam.
Der Chef des ladens war ganz in Ordnung, super freundlich und auch hilfsbereit, doch der hatte wenig Eingriff in seine Werkstatt ich weiss auch nicht warum.
Er hatte alles ganz genau erklärt an dem Auto jeden kleinsten Knopf, jedes Detail und meine Mutter bekam noch ne Flasche Sekt und nen riesen großen Blumenstrauss. Und mein Sohn weil er mit war nen Modell auto von Mazda.
Gehört sich so finde ich.
Na egal, sie fuhren den Wagen eigentlich gerne, der hatte auch relativ wenig, Bis auf das Getriebe machte immer wieder Probleme. zuerst undicht, Ölverlust, dann hackt es und knackt es und schwer schalten konnte man schon die ganze Zeit über. Mein Vater war auch vorher schon 10mal mit dem Getriebe in der Werkstatt, doch nie wurde abhilfe geschaffen, nen Leihwagen??
niemals, das ginge ja auf den ihre Kosten und nööö so blieb der Wagen dann beim 12. mal vor deren werkstatt stehen, weil mein Vater die Schnauze voll hatte und dann riefen die nach 3 Tagen an und meinten ob sie endlich ihr Auto abholen könnten, sie hätten zuwenig Platz und sie hätten ihm doch schon mal gesagt, das sie nichts machen könnten.
Dann hat meine Mutter Mazda Deutschland eingeschaltet und die rufen uns an und meinen ganz trocken, wenn wir nicht mit der Werkstatt reden würden, könnten die auch nichts machen, die hätten uns ja schon nen neues Getriebe angeboten doch meine Eltern hätten nicht reagiert. Dann ist mein Vater wieder runter zur Werkstatt und hat denen das gesagt und die meinten, ;" schön das sie mit Mazda Deutschland telefonieren, was haben wir davon??".
Dann hat mein Vater Mazda Deutschland per handy angerufen und den Hörer weitergereicht und ein elend langes gespräch zwischen einer angestellten bei Mazda Deutschland und seinem Werkstatt meister. Dann wurde der Chef des Ladens mal eingeweiht, doch der konnte irgendwie auch nichts machen weil die Werkstatt nicht zu seinem geschäft gehören würde. Das ganze war schon sehr spanisch und dann hatte mein Vater die Nase voll und hat sich einfach nen anderes Auto gekauft. Leider keinen Mazda.
So ein Problem hatte in unserer Familie noch keiner, ist schon komisch eigentlich.
Hallo,
dann frag ich mal ganz frech: Wer hat gute Erfahrungen mit einer Mazda Werkstatt oder auch einer Freien Werkstatt im Rhein-Neckar Kreis gemacht? Aber gerne auch etwas weiter weg.
Ich suche eine der ich einen Zahnriemenwechsel an einem Xedos 6,V6 anvertrauen kann.
Gruß Peter