ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wiebekommt man einen schönen Sound beim 3,2 hin???

Wiebekommt man einen schönen Sound beim 3,2 hin???

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. August 2011 um 20:21

Servus Leute,

ich bin sehr zufrieden mit meinem A4, nur eins fehlt mir ein wenig. Der Sound.

Würde ihn gerne ein klein wenig lauter haben, aber auf was es mir wirklich ankommt, er sollte kerniger klingen.

Habt ihr Erfahrungen mit welcher Anlage man dies gut hinbringt???

War letztens mal auf einem Treffen, da habe ich einen gehört, der hörte sich schon fast wie ein V8 an :)

Er meinte, er hat nur für den MSD ein Ersatzrohr drinnen. Hat das von euch jemand schon mal getestet???

Macht dies eigentlich was zwecks Rückstau und Leistungs einbuse???

Wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt

Grüße Manuel

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6AudiS-Line

Servus Leute,

ich bin sehr zufrieden mit meinem A4, nur eins fehlt mir ein wenig. Der Sound.

Würde ihn gerne ein klein wenig lauter haben, aber auf was es mir wirklich ankommt, er sollte kerniger klingen.

Habt ihr Erfahrungen mit welcher Anlage man dies gut hinbringt???

War letztens mal auf einem Treffen, da habe ich einen gehört, der hörte sich schon fast wie ein V8 an :)

Er meinte, er hat nur für den MSD ein Ersatzrohr drinnen. Hat das von euch jemand schon mal getestet???

Macht dies eigentlich was zwecks Rückstau und Leistungs einbuse???

Wäre euch sehr Dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für mich habt

Grüße Manuel

Und was ist mit Betriebserlaubnis? ^^

Einfach den ESD bei den inneren Ausbuchtungen öffnen und dort ein 2. Originales Endrohr anschweißen - Sound satt ;) Den MSD würde ich nicht modifizieren

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Einfach den ESD bei den inneren Ausbuchtungen öffnen und dort ein 2. Originales Endrohr anschweißen - Sound satt ;) Den MSD würde ich nicht modifizieren

...zurücklehnen und sich dann auf die Stilllegung des Fahrzeuges bei einer Routineverkehrskontrolle durch unsere "Freunde und Helfer" freuen. Kosten und Ärger satt...;-)

@TE: Schau mal bei http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html vorbei. Der macht Individualanfertigungen inklusive "Sound nach Wunsch". War mit dem Sound bei meinem z4 3.0i sehr begeistert: Das Spektrum reichte vom " tief, senor brumment" bis "heißer schreien" - und nicht zu vergessen das "Blubbern" bei abrupter Wegnahme der Drehzahl...:D

PS: Achso, um die Eintragung kümmert er sich auch...

Zitat:

PS: Achso, um die Eintragung kümmert er sich auch...

Dieser Punkt ist der wertvollste, finde ich.

 

Zitat:

Original geschrieben von A6AudiS-Line

Servus Leute,

ich bin sehr zufrieden mit meinem A4, nur eins fehlt mir ein wenig. Der Sound.

Würde ihn gerne ein klein wenig lauter haben, aber auf was es mir wirklich ankommt, er sollte kerniger klingen.

Habt ihr Erfahrungen mit welcher Anlage man dies gut hinbringt???

Nicht ganz ernst gemeint:

Ich empfehle iPod, guter Verstärker, Satz Aussenlautsprecher.

MP3's gibt's im Netz, z.B.

V8-MP3's

Garantiert eintragungsfrei! :D

 

Nun mal im Ernst:

Ich finde es gerade schön dass der 3.2 Motor in den meisten Situationen so schön im Hintergrund bleibt. Die Beschleunigung möchte ich am liebsten nur dadurch spüren dass man mit dem Rücken in die Sitze gedrückt wird, und dass der Hintermann im Rückspiegel schnell zurückbleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Einfach den ESD bei den inneren Ausbuchtungen öffnen und dort ein 2. Originales Endrohr anschweißen - Sound satt ;) Den MSD würde ich nicht modifizieren

...zurücklehnen und sich dann auf die Stilllegung des Fahrzeuges bei einer Routineverkehrskontrolle durch unsere "Freunde und Helfer" freuen. Kosten und Ärger satt...;-)

@TE: Schau mal bei http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html vorbei. Der macht Individualanfertigungen inklusive "Sound nach Wunsch". War mit dem Sound bei meinem z4 3.0i sehr begeistert: Das Spektrum reichte vom " tief, senor brumment" bis "heißer schreien" - und nicht zu vergessen das "Blubbern" bei abrupter Wegnahme der Drehzahl...:D

PS: Achso, um die Eintragung kümmert er sich auch...

Natürlich ;) Alles Originale A5 Teile die sogar jetzt schon verbaut sind, die Beamten bei der Routineverkehrskontrolle sehen das aber natürlich sofort ;) Aber eh egal, wenn man alles legal halten möchte, muss man halt eine SportAga nehmen und die eintragen

Zitat:

Original geschrieben von totoko

 

Ich finde es gerade schön dass der 3.2 Motor in den meisten Situationen so schön im Hintergrund bleibt. Die Beschleunigung möchte ich am liebsten nur dadurch spüren dass man mit dem Rücken in die Sitze gedrückt wird, und dass der Hintermann im Rückspiegel schnell zurückbleibt.

Are you serious?!

Beschleunigung und Sound, Sound und Beschleunigung sind für meine Begriffe untrennbar vereint und genau dieses Zusammenspiel macht doch die unvergleichliche Gänsehaut aus...

Beschleunigung ohne Sound? Das ist wie...ja, wie ist das denn...wie...ein Strand ohne Sand.

Zitat:

Original geschrieben von Rodaz

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

...zurücklehnen und sich dann auf die Stilllegung des Fahrzeuges bei einer Routineverkehrskontrolle durch unsere "Freunde und Helfer" freuen. Kosten und Ärger satt...;-)

@TE: Schau mal bei http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html vorbei. Der macht Individualanfertigungen inklusive "Sound nach Wunsch". War mit dem Sound bei meinem z4 3.0i sehr begeistert: Das Spektrum reichte vom " tief, senor brumment" bis "heißer schreien" - und nicht zu vergessen das "Blubbern" bei abrupter Wegnahme der Drehzahl...:D

PS: Achso, um die Eintragung kümmert er sich auch...

Natürlich ;) Alles Originale A5 Teile die sogar jetzt schon verbaut sind, die Beamten bei der Routineverkehrskontrolle sehen das aber natürlich sofort ;) Aber eh egal, wenn man alles legal halten möchte, muss man halt eine SportAga nehmen und die eintragen

Hä?

Wie ich geschrieben habe, ist die AGA eine Individualanfertigung (natürlich keine original Audi-Teile!) und eingetragen bekommst du die auch. Die "Rennleitung" ist also versorgt. Was davon hast du jetzt nicht verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von totoko

 

Ich finde es gerade schön dass der 3.2 Motor in den meisten Situationen so schön im Hintergrund bleibt. Die Beschleunigung möchte ich am liebsten nur dadurch spüren dass man mit dem Rücken in die Sitze gedrückt wird, und dass der Hintermann im Rückspiegel schnell zurückbleibt.

Are you serious?!

warum nicht? Würd ich auch so sehn.

Wozu unbedingt "Krawall"? Jeder wie er's mag.

am 25. August 2011 um 12:05

Du hast ja geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

...zurücklehnen und sich dann auf die Stilllegung des Fahrzeuges bei einer Routineverkehrskontrolle durch unsere "Freunde und Helfer" freuen. Kosten und Ärger satt...;-)

Glaub mir. Das erkennt keine Polizist das da was umgebaut wurde. Orginal ist ja der zweite Ausgang beim Endtopf verschlossen. Den macht man auf und schweißt ein orginal Endrohr drauf. Wenn das ein Polizist erkennt dann kennt der sich extrm gut mit genau deinem Audi und den verbauten Motor aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Du hast ja geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von Panzerwels89

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

 

...zurücklehnen und sich dann auf die Stilllegung des Fahrzeuges bei einer Routineverkehrskontrolle durch unsere "Freunde und Helfer" freuen. Kosten und Ärger satt...;-)

Glaub mir. Das erkennt keine Polizist das da was umgebaut wurde. Orginal ist ja der zweite Ausgang beim Endtopf verschlossen. Den macht man auf und schweißt ein orginal Endrohr drauf. Wenn das ein Polizist erkennt dann kennt der sich extrm gut mit genau deinem Audi und den verbauten Motor aus. ;)

Vielleicht hat ich mich auch ein bissl falsch ausgedrückt: Rein vom Hinschauen erkennen solche Veränderungen natürlich wirklich nur die "Cracks" unter den "Grünträgern" (teilweise jetzt ja auch schon in modernem blau...LOL). Ich meinte eher die Geräuschpegelmessungen wie sie bspw. in KA sehr gerne durchgeführt werden...Klar hilft dann auch keine Eintragung mehr, sollten die gesetzlichen Werte überschritten werde. Ein professioneller "AGA-Bauer" kann das aber im Vorfeld verhindern...

Also, ich finde, das Standard-Radio reicht. Bässe zur Hälfte aufdrehen, Mitten etwas zurück und Höhen auf 75%.

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

Are you serious?!

Ist wohl Geschmackssache. :)

Zitat:

Beschleunigung ohne Sound? Das ist wie...ja, wie ist das denn...wie...ein Strand ohne Sand.

Persönlich sind mir felsige Strände lieber, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.

Lassen wir's dabei, über Geschmack soll man nicht streiten ;)

Themenstarteram 26. August 2011 um 8:07

Danke schon mal für die Antworten.

Was kostet denn sowas ca. Spike???

Was haltet ihr von Eisenmann??? Oder BN Pipes???

Leider finde ich im I net wirklich ein Video mit so einer Anlage am 3,2 :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wiebekommt man einen schönen Sound beim 3,2 hin???