ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wieder Bordcomputer

Wieder Bordcomputer

Themenstarteram 5. Januar 2006 um 21:25

Hallo an alle BC Begeisterten.

Habe eben das beigefügte Foto gemacht.

Total gespannt bin ich auf morgen früh beim Tanken. Aus dem letzten thread dazu habe ich mal einige Anregungen bei dieser Tankfüllung verwendet, wie keine Volllastfahrten.

Seit ca. 25km blinkt die Anzeige der Tankuhr.

Mal schauen, was so reingeht, eigentlich kann er ja nicht leer sein. Jaa ich weiß es ......... ist aber trotzdem spannend.

casabinse

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo casabinse!

Ich habe heute getankt.

Meine Wegstrecke war 488.4 km. Verbrauch 11.1!!!

Ich krame jetzt hier in der Schublade......

Es müsste noch eine Kugel in der Trommel sein......

 

Tschüss alle

Bernd

am 5. Januar 2006 um 22:06

Lach jetzt nicht, aber genau den Durchschnittsverbrauch hatte ich auch schon mal - allerdings bei 10km/h mehr Durchschnittgeschwindigkeit. Getankt, dann 5km Bundesstraße, danach 340km Autobahn mit Tempomat 100km/h, anschließend 8km Landstraße bis zur nächsten Tanke.

War ein 3.2er Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Lach jetzt nicht, aber genau den Durchschnittsverbrauch hatte ich auch schon mal - allerdings bei 10km/h mehr Durchschnittgeschwindigkeit. Getankt, dann 5km Bundesstraße, danach 340km Autobahn mit Tempomat 100km/h, anschließend 8km Landstraße bis zur nächsten Tanke.

War ein 3.2er Automatik.

Schaffe ich nie. Nach soviel BAB mit Tempomat auf 100km/h versaue ich den Durchschnitt auf den letzten 8km zur Tankstelle :D

am 5. Januar 2006 um 22:44

Den Verbrauch auf 6,5 l/100km zu drücken ist beim V6 kein Problem. Alles darunter braucht dann die richtige Portion Wetterverhältnis, Straßenbelag und Fahrzeugzustand...

Nur dafür haben wir i.d.R. keine Geduld, weshalb der Langstreckenverbrauch meistens bei 7,5-8,5 liegt (Tempomat 130-150km/h).

am 6. Januar 2006 um 6:26

Re: Wieder Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Hallo an alle BC Begeisterten.

Habe eben das beigefügte Foto gemacht.

Total gespannt bin ich auf morgen früh beim Tanken. Aus dem letzten thread dazu habe ich mal einige Anregungen bei dieser Tankfüllung verwendet, wie keine Volllastfahrten.

Seit ca. 25km blinkt die Anzeige der Tankuhr.

Mal schauen, was so reingeht, eigentlich kann er ja nicht leer sein. Jaa ich weiß es ......... ist aber trotzdem spannend.

casabinse

sollten wir ein pokal bereit stellen ?? z.b. für den ersten der die 1000km marke knackt ?? habe ich übrigens mit meinem(noch) passat kombi 96kw des öfteren geschaft !!

der, der bald wieder vecci fährt.

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 9:21

Einen guten Morgen allen,

habe dann eben getankt, nchdem ich mit den 6 km Restreichweite noch 15km :D gefahren bin.

Es gingen 55.5 l rein, die Verbrauchsanzeige stand da auf 54,8 l.

Mit der Anzeigedifferenz läßt sich leben.

Also die BAB Geschwindigkeiten zu meinem Foto lagen so zwischen 120 und 140 km/h (A1 und A46) abzüglich der üblichen Baustellen und einem Stadtanteil.

casabinse

Gut. Jetzt noch mal ganz leerfahren und dann weißt Du,

wie lange Du wirklich fahren kannst.

Bei meinem waren es exact 59,4l lt. BC, dann war alle.

Jaja, schon gut, war ein unfreiwilliger Test.

Aber die 1000 km hättest Du mit der Tankfüllung geschafft.

am 6. Januar 2006 um 10:59

Hallo Ihr Tankmuffel ! ;-)

Beim 3.0 V6 AT ist der Durchnittsverbrauch (bei meiner Fahrweise und viel Kurzstrecke) im Sommer 7,9 - 8 l/100Km, jetzt im Winter braucht er 0,5 l mehr (resultierend aus dem Zusatzheizer, ders wohlig war auch auf Kurzstrecken macht ;-) )

Die optimale Resigeschwindigkeit für den niedrigsten Verbrauch schätze ich mit ca. 100 km/h, da ist er am sparsamsten mit dem Fluid umgegangen.

Nur fahr mal 100 auf der Bahn *grins* geht nicht, da muss schon oft die linke Spur herhalten !

So long folks!

Wieso die linke Spur? Schwimme einfach zwischen den LKW mit. Spart auch Sprit (2.2DTI AT5, 150 PS: 3,8 l/100 km) :D Bei 3 Litern Hubraum ist meines Erachtens der perfekte Kompromiss zwischen Energievernichtung und Zeitersparnis bei ca. 140 km/h. Alles darunter ist übertriebener Sparwahn (bei den Spritpreisen allerdings verständlich). Alles darüber ist Fahrfreude (wer es mag) :D

Ohne Worte!!!!

Themenstarteram 6. Januar 2006 um 20:46

@ turbo gts:

echt beeindruckend.

Hast Du das Foto beim Fahren gemacht, so nach dem Motto, 'bei dem Verbrauch kommt es auf nen Baum auch nicht mehr an'?

casabinse

am 6. Januar 2006 um 20:50

Krass. Da ist ja der V6 sparsamer (bei der Durchschnittsgeschwindigkeit):

Dann will ich auch mal :D

Re: Re: Wieder Bordcomputer

 

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

sollten wir ein pokal bereit stellen ?? z.b. für den ersten der die 1000km marke knackt ?? habe ich übrigens mit meinem(noch) passat kombi 96kw des öfteren geschaft !!

Da hatten wir schon ganz andere Wettbewerbe hier!

1000 km ist doch lächerlich. Aber wenn einer vorlegen will, bin ich (wieder) dabei. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen